Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat in Whg verlegen ohne Kabel möglich?

zwergnase84

Premium
Registriert
10. November 2012
Beiträge
517
Reaktionspunkte
1.121
Punkte
253
Hallo Leute,

ich ziehe bald um und mein neuer Vermieter gestattet mir zwar eine Sat-Schüssel auf dem Dach aber ich darf nicht durch Wände bohren oder den Schornstein benutzen zum verlegen.

Es gibt auch sonst keine Möglichkeit die Kabel durch einen vorhandenen Kabelschacht zu ziehen.

Die Variante von Devolo über Strom kenne ich schon doch die bringt mir nichts da ich ja meine alten Geräte weiter benutzen möchte.
Zudem habe ich nichts gelesen, dass die Devolo Geräte CS fähig sein sollen.

Es muss doch möglich sein das Signal anders durch die Wand zu bringen.

Danke schonmal im Vorraus.

Beste Grüße....
 
AW: Sat in Whg verlegen ohne Kabel möglich?

Also ich gehe mit einem Flachbandkabel durchs Fenster rein. Es gibt bei diversen Händlern so ein kurzes Sat- Flachbandkabel und bei meinen Fenstern kann man eine Schiene unten abschrauben. Da drunter habe ich dann das Flachbandkabel verlegt. Schiene wieder festgeschraubt und das war's.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sat in Whg verlegen ohne Kabel möglich?

Dann war es das für Dich.

Die Sat-Kabel müssenirgendwie ins Haus, Wlan geht da nicht. ;-)

Eventuell kannst Du so etwas wie eine Satenne hinter die Scheibe stellen.

Grüsse
szonic
 
AW: Sat in Whg verlegen ohne Kabel möglich?

ganz einfach , die antenne auf dem dach und den reciver gleich unter dem dach ligen lasen , dann vom recivier über devolo lan und audio video zu dir nachause über strom leitung

zb. mit sowas

Link ist nicht mehr aktiv.

anders ist es nicht möglich ohne kabel

PS.
selbst das HDMI kann man heute über funk übetragen , kostet aber deutlich mehr als normales audio video übetragung
 
AW: Sat in Whg verlegen ohne Kabel möglich?

Ja also da gibt es sonst echt nix.
Das Funkzeug kannst vergessen. Das taugt nix. Das reicht sicher nicht bis runter, bzw. nicht stabil.

An das was czutok gepostet habe, dachte ich auch schon. Schüssel aufs Dach, Kabel zwischen den Dachschindeln durch und oben gleich einen Reci hinstellen mit dem Funkset dran, aber ich denke nicht, dass das sauber funktioniert...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sat in Whg verlegen ohne Kabel möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

doch , es gibts schon brauchbare funk übetragung systeme , hängt alles davon ab wie weit es vom recivier zu TV ist , und vieviele wände bzw. decken dazwischen sind

je mehr desto schlechter der empfang , das ist schon klar

natürlich ist auch 100% klar das kabel viel beser ist als funk , aber wenn es nicht geht mus man auch kompromise eingehen , beser ein wenig schlächteres bild als garnichts

ich würd trotzdem versuchen 1 kabel vom dach zu wohnung zu verlegen , es gibts haufen weise löcher , kabel , rohr , lüftungs , schechte die in wänden sind
 
AW: Sat in Whg verlegen ohne Kabel möglich?

Das soll uns der TE mal sagen. Bei dem Devolo Funkset steht dran: 30 Meter im Haus, 80m draußen. Wenn er jetzt im Erdgeschoss wohnt und zwei Wohnungen liegen über Ihm, dann kann er das knicken...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sat in Whg verlegen ohne Kabel möglich?

Ja die Idee kam mir auch schon u. hatte es auch schon getestet.
Mein altes Funkset geschnappt unterm Dach nen tragbaren DVD Player gestellt & versucht Sinal in der neuen Whg zu bekommen, doch außer Spesen nix gewesen.

Da ich früher nur eine D-Box hatte u. auch im Schlafzimmer Sky schauen wollte, hab ich es über Funk gemacht u. nur ne 2. FB geholt.

Ging auch super über die kurze Distanz aber vom Dachboden zum EG/HP sind es mal locker 10 Höhenmeter u. div. Wände.

Dann werd ich wohl doch zum TV schauen aufs Dach und zum lachen in den Keller gehen müssen.

Hab nicht mal nen Balkon für eine Stuhlschüssel.
 
Wie bereits im Anfangspost beschrieben, möchte ich Sky über meinem Server im ganzen Haus nutzen und dieses wird mit den devolo Receivern nicht möglich sein.

Daher benötige ich ein Sat Signal und kein IP Signal am Receiver.

Danke trotzdem...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ginge schon theoretisch aber da das Haus nach SO die Giebelseite hat und ich dort kein Fenster hab dort keine Chance.

Ja der Teufel ist ein Eichhörnchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat in Whg verlegen ohne Kabel möglich?

na , ja , sat über stromleitung gibts noch nicht , deswegen würd ich richtig schauen ob doch nicht irgend wo ein altes lüftungs , kabel , rohr schaht hast ( die sind 100% da , blos zugedekt )

wenn der kabel nicht über fasade gehen darf , und du keine löcher bohren kanst , gibts nicht viel möglichkeiten

PS.
ich hab auch schon das antennen kabel über dachrinne gezogen , kabel ging auf dem dach in die dachrinne , und 3 stockwerke drunter wider heraus , blos da brauchst du so ein abdichtungs ring und richtig

gute nerven um das kabel herauszufischen über ein kleines loch in der rinne

es gibts schon mehrere möglichkeiten , blos die frage ist wie weit du gehen wilst , und wie weit der vermiter es dir erlaubt
 
Zurück
Oben