Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT HD Reciever

theusersuser

Newbie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

ich würde mir gerne einen neuen sat reviever zu legen.

derzeit hab ich den miet reciever von sky (pdr 9800) ich will aber umsteigen auf HD und mir selbst einen zulegen.

derzeit hab ich die nagra card von sky.

da hab ich irgendwo gelesen das ich eigentlich den icord HD verwenden kann mit einem alphaCrypt modul, stimmt das?

udn gibts vielelict auch die möglichkeit sky (nagra) + HD+ irgendwie zu bekommen?

gibts vielleicht bessere geräte als den iCord HD der zu empfehlen wäre?

gruz
 
AW: SAT HD Reciever

Es gibt sowohl bessere Geräte, wie auch wesentlich günstigere.
sky und HD+ kann z.b. der Argus Mini IP mit der ILTV-software empfangen (sofern du eine HD+ Karte besorgt kriegst) Das Geräat kostet 109,00 €.
Gerne genannt wird auch immer die VU+ Duo, ist ein Twinreceiver mit Linuxsoftware und kann eigentlich alles, was auch die Dreambox DM 8000 kann. Die kostet ca 454,00 €.
 
AW: SAT HD Reciever

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo theusersuser,

den icord HD kenne ich nicht. Daher kann ich dir zu diesem Receiver nichts aussagen.

Von Edision gibt es zur Zeit mehrere HD Receiver, die deine Sky Karte ohne Zusatz Modul lesen und entschlüssel können.

1. picolo = 79,90 €
2. Mini = 99,90 €
3. Mini IP = 109,90 €
4. Mini 2in1= 129,90 €
5. VIP1 = 159 €
6. VIP2 = 199 €

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mit der Orginal Firmware sind das Conax Kartenleser. Mit der Software Iltv(gibt es hier bei uns in der Daten Base) werden die Kartenleser zu Universal Lesern.
Damit wird auch deine Sky Karte gelesen und entschlüsselt.

Datenbase

Weiterhin haben wir einen umfangreichen Support hier an Board im

Link Removed


Mlg piloten
 
AW: SAT HD Reciever

[EDIT]
Sorry hab den post darüber überlesen ;)
[/EDIT]
Hi,

danke mal für die antwort.

das sind aber keine vergleichbaren geräte oder? denn der iCord hat einen twin tuner und eine festplatte zum aufzeichnen.

ich hab irgendwo im forum was von einem VU+ Duo gelesen der hat sich ganz gut angehört.

vielleicht wäre das eine alternative?

gruz
 
AW: SAT HD Reciever

Hallo theusersuser,

zum icord HD kann ich dir leider auch nichts sagen, aber was ich dir sagen kann ist, dass der VU+ Duo einen Twin Tuner hat und du kannst an dem auch eine festplatte anschließen. Das Alphacrypt Modul erkennt der VU+ Duo übrigens auch. Der VU+ Duo ist fast so gut wie die Dreambox 8000 und kostet nur die hälfte. Der Preis liegt momentan bei ca. 459€. Aber aus eigener Erfaahrung kann ich dir sagen, dass der VU+ Duo echt ein super Receiver ist.


Du kannst dir ja mal mein Erfahrungsbericht von dem VU+ Duo durchlesen. Vielleicht ist der Receiver ja was für dich. Klick

L.g.
 
AW: SAT HD Reciever

Der Humax ist wie die meisten humax immer sehr stark an die anforderungen von sky angepasst bzw. an HD+.
In der skyversion geht kein hd+, der jugendschutzpin läßt sich nicht abschalten, die skykanäle lassen sich nicht frei sotieren, bei der hd+ version läßt sich hd+aufnahmen nicht vorspulen, bei sky kommt es öfter zu Fehlern etc.
Da bin ich lieber frei und steck ne Festplatte per usb an.
 
AW: SAT HD Reciever

Hi,

thx mal für all die antworten.

ich glaube ich werde mir den VU+ Duo zulegen.

da hab ich nur noch 2 fragen. erstens, wo bekomm ich den, derziet hab ich in keinem shop (at) einen gefunden der auf lager ist

und wenn ich den auspacke funktioniert da gleich mal die nagra (S2) karte von sky?

gruz
 
AW: SAT HD Reciever

Hallo theusersuser,

den VU+ Duo kannst du bei hm-sat erwerben. Ich habe meinen auch dort bestellt und ich hatte mit diesem Shop keinerlei probleme gehabt. Der Liefert übrigens auch nach Österreich. Der Versand erfolgt aber leider est ab dem 15.04. Sonst schau mal bei corinex-eu.net. Der sollte den VU+ Duo noch auf lager haben.

Zur zweiten frage, wenn du deinen Vu+ Duo z.B mit dem VTI Image geflasht hast, dann wird deine S02 Karte von Sky sofort erkannt. Das Flashen ist sehr einfach. Die Anleitung dafür findest du hier ->
Klick

L.g.
 
AW: SAT HD Reciever

Hi,

danke für die shop empfehlungen.

wegen dem flashen, die anleitung sollte kein problem sein. die files bekomm ich hier auch am board oder muss man die irgendwo extra holen. falls dem so ist, vielleicht kannst du mir da eine pn schicken wo ich die files dann am besten hole ;)

gruz
 
AW: SAT HD Reciever

kannst ja mal in die auktions-bay hier schauen, da ist die VU duo auch zu haben. Der Preis ist irgenwie bei 440,00 € und wenn du oben in den Bereich Aktionsbay schaust findest du was zum Händler der vu duo.
 
AW: SAT HD Reciever

hi,

ich wollte euch nur kurz sagen das ich mir jetzt den Vu+ Duo geholt habe. muss nur noch geliefert werden ;)

aber eine frage hab ich noch, was ist der unterschied zwischen dem VTI und dem Blackhole image? gibts empfehlungen was besser ist?

gruz
 
AW: SAT HD Reciever

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo theusersuser

Da würde ich dir das VTI Image empfehlen. Denn das VTI Image auf dem VU+ Duo läuft super stabil. Dort gibt es ein sogenanntes VTI Panel wo du dann die Plugins, Emus, Skins etc runterladen kannst. Die Menüführung ist super einfach und voallem für anfänger super geeignet.

Was ich bei dem Blackhole Image besser finde, sind die Skins. Aber dafür ist die Menüführung komplizierter als bei dem VTI Image. Ich finde auch, dass das Blackhole Image ein wenig langsamer ist als das VTI Image, z.B wenn man von CCcam auf Scam umstellt oder wenn man im Menü rumblettert. Da stockt das Blackhole Image ab und zu.

Das VTI Image ist da schon viel flüssiger als das Blackhole Image.

Aber was ich dir noch empfehlen kann ist, dass du das VTI Image auf dem VU+ Duo installierst und dann mit dem Multiboot BarryAllen oder Meoboot das Blackhole Image auf einem USB Stick testest.

Also besser ist in meinen Augen das VTI Image, aber dass muss ja jeder für sich selber entscheiden, welches Image die bedürfnisse erfüllt.

Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben