Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT / HD / Netzwerk / PVR-ready ca 200€

AugeHD

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Moin,

nachdem ich jetzt in 2 threads verschiedene fragen gestellt habe, dacht ich, es ist am besten hier meine vorstellungen etc zu posten.

ich suche einen hd-fähigen sat-reciever der exklusive HDD und CI-Modul ca 200€ nicht überschreiten sollte. jetzt bin ich natürlich nicht unrealistisch und suche in dieser kategorie einen twintuner mit eingebauter 1TB-HDD. also meine anforderungen:

must have
- gute SD, sowie HD-bildquali
- streamen zum PC (somit auch netzwerkschnittstelle)
- CI-Schacht (habe sky s02-karte)
- PVR-ready (USB)

nice to have
-softcams verfügbar
-hd+


bin für jeden vorschlag oder auch ein "unrealistische anforderungen" dankbar.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT / HD / Netzwerk / PVR-ready ca 200€

Wie im anderen Thread schon geschrieben: Schau dir den Vizyon 800 / Abcom IP-Box 91 an. Die kann so ziemlich alles, außer CI-Schacht. Streaming geht da schon mit der original Software.

Update: CI ist ja ein Must Have, dann fällt die natürlich flach.
Dann wäre die Ipbox 910 passend, aber die kostet so um 270-280€
 
AW: SAT / HD / Netzwerk / PVR-ready ca 200€

danke, hatte den beitrag überlesen, weil ich grad am posten war, sorry.
die 280 sind zu viel für mein budget (350 inc. modul und HDD), leider.
 
AW: SAT / HD / Netzwerk / PVR-ready ca 200€

Wenn du ein EMUfähigen Receiver hast kannst du dir evtl. das CI-Modul sparen.
 
AW: SAT / HD / Netzwerk / PVR-ready ca 200€

um dann mit dem internen kartenleser die sky-karte zu lesen, oder meinst du CS?
 
AW: SAT / HD / Netzwerk / PVR-ready ca 200€

Ich meinte mit dem internen Kartenleser die Skykarte lesen. Dazu brauchst du dann ein passendes Image mit EMU. Aber ganz ehrlich: Skykarte im internen Reader: Da laufen halt die Dreamboxen am besten. Nur die sprengen in HD Ausführung dann leider das Budged.

Auch wenn ich dir jetzt keine Box nennen kann, würde ich in dem Fall 350€ incl. Modul und HDD wohl auch nach einem Ci Receiver schauen.

Evtl noch ein Kompromiss: Vizyon 810HD, hat 2x CI aber keinen internen Reader. Gibt es ab 249,- € + AC Light 49€ = ~ 300€. Und für 50€ könntest du wenigstens mit ner kleinen HDD starten. Und einen externen Cardreader (Smargo) kannst du später immer noch an den USB Port anschließen.

Ach ja: Aufnahmen kannst du per Lan auf den Pc kopieren, bzw per Lan vom PC auf der Box schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT / HD / Netzwerk / PVR-ready ca 200€

das hört sich doch oberflächlich schonmal ganz gut an, :emoticon-0148-yes:. werde mir die box gleich mal näher angucken.

habe in meiner preisklasse noch den Link veralten (gelöscht)gefunden. der hat gute estergebnisse. er hat auc einen ethernetanschluss, aber ob ich damit das programm live streamen kann, konnte ich leider nicht herausfinden.

gruß
 
AW: SAT / HD / Netzwerk / PVR-ready ca 200€

Du kannst dir die Box ja im Internet ordern. Hast ja ein 14 Tage Rückgaberecht. Gibt einige seröse Händler bei denen das sehr gut klappt, sofern man auch pfleglich damit umgeht.
 
AW: SAT / HD / Netzwerk / PVR-ready ca 200€

ja, das werde ich wohl auch tun. kann jemand zur AB-COM IPBOX 91HD sagen, diese kann ja mit dem internen kartenleser die S02-karte lesen. aber über streaming habe ich nichts gefunden, kann diese box das?
 
Zurück
Oben