Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-HD + Linux + CS + interne HDD + Mediaplyer

nick81

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich suche nach einem geeigneten Receiver für mich. CS läuft per OSCam auf meiner Fritze und momentan nutze ich eine alte DM600 an meinem TV. Nun soll es aber ein neuer HD Receiver werden mit folgenden Möglichkeiten:

- CS als Client
- Single Tuner reicht
- interne HDD einbaubar
- Aufnahmefunktion
- Abspielfunktion von avi und mkv (per HDD und DLNA/Netzwerk)
- Gute Umschaltzeiten
- Gute Community hinter der Box (oder hinter der Software (z.B. Enigma 2))
- Kosten: 160-230€

Ich hatte mir schonmal die VU+ Solo angesehen (optisch macht die ja nicht gerade was her :) ) und auch die Kathrein 912 sieht ganz nett aus (allerdings muss ich hier auf die interne HDD verzichten). Es würde auch ein Clone tun, bin mir aber nicht sicher ob die Stabilität gut genug ist?

Gruß Nick
 
AW: Sat-HD + Linux + CS + interne HDD + Mediaplyer

Hallo zusammen,

Momentan Spiele ich mit dem Gedanken mir eine DM800 se zu holen. Oder habt ihr gute alternativen zu den o.g. genannten Anforderungen?
 
AW: Sat-HD + Linux + CS + interne HDD + Mediaplyer

Da ich so einen ähnlichen Receiver suche klinke ich mich hier mal mit ein. Hoffe das ist OK.

Mein neuer sollte am besten:

  • mit Linux laufen.
  • CS als Client.
  • natürlich HD
  • Meinen Mediaplayer HDX 1000 ersetzen können. Also DIVX, XVID, MKV...usw. abspielen.
  • HDD intern oder über eSATA.(USB?)
  • ertragbare Umschaltzeiten
  • aktive Community

Hier sind einige die ich mir angeschaut habe:


  • Opticum HD TS 9600
  • DB 800s clone
  • Xtrend ET 5000
  • VU+ Solo

Preisklasse bis 250€. Ich hoffe Ihr könnt uns ein wenig bei der Entscheidung helfen.

THX im Vorraus
 
AW: Sat-HD + Linux + CS + interne HDD + Mediaplyer

Habe mir eben noch den Coolstream NEO angeschaut. Würde mir auch zusagen und mit 269€ kann ich auch noch leben.

Möchte mir jemand bei der Entscheidung helfen?


LG
 
AW: Sat-HD + Linux + CS + interne HDD + Mediaplyer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du mit Neutrino Betriebsystem was am Hut hast, dann ist die
Coolstream Neo ( 269€) oder Zee (199€) sehr zum Empfehlen! Hardware mäßig sind beide gleich. Auch die Images sind ident! Bei der Zee ist die FP extern. 600MHz CPU kannst bei anderen HDTV Boxen vergeblich Suchen! Nachfolger der DBox. Sauschnell und ein eigenes Board.
 
AW: Sat-HD + Linux + CS + interne HDD + Mediaplyer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Tip ist die VU+Solo. Stellt die DM800 eindeutig in den Schatten! Images genug. Ebenso Plugins! WLan fähig über USB. Schnelles Flashen mit einem USB Stick. ist in dieser Preisklasse unerreicht !!!!
 
AW: Sat-HD + Linux + CS + interne HDD + Mediaplyer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es kommt immer auf die individuellen TV Einstellungen an. Also ich kann nicht Meckern. Es kommt auch auf das Image an und dessen Voreinstellungen. BlackHole 1.6.4. ist das optimalste Image für die Solo!
 
AW: Sat-HD + Linux + CS + interne HDD + Mediaplyer

Imho macht die VU+Solo optisch nich viel her und sieht in einer Schrankwand doch recht günstig aus, weswegen die bei mir schon nicht in Frage kommt.
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach dem HDV Glück und weiß nich welche Box ich mir holen soll, die Coolstream Neo ist in der engeren Wahl, aber die AZBox sieht auch nicht schlecht aus und hat Linux drauf :) nur hab ich zu der noch nich die Infos gefunden, die mir den Vergleich mit der Coolstream möglich machen, hat einer von euch mit dem Ding Erfahrungswerte?!
 
AW: Sat-HD + Linux + CS + interne HDD + Mediaplyer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die AzBox ist noch immer eine riesige Softwarebaustelle und nicht zum Empfehlen! Die Coolstream ist eine Neutrino Box wie es die DBox ist und war. Sehr gutes Teil! Dann wäre dann noch die VU+Uno. Auswechselbarer Tuner. Die sie haben sind begeistert. Zuletzt noch die Dream 800se. Wenn du mich fragst, zu teuer für das was sie bietet. Fast hätte ich noch die CT9000 vergessen. Sehr beliebt und im Kommen...
 
Zurück
Oben