Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Finder

N8Mare

Newbie
Registriert
8. September 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo allerseits!

Mein Vater möchte einen Sat-Finder kaufen , der unabhängig von Sat-Receiver das Signal+Bild finden kann.
Wir alleine haben es auf dem Balkon nicht geschafft, mit enigma2 Receiver für SelfSat H50M (Astra/Hotbird gleichzeitig) ein Signal zu finden.
Die Antenne ist an einem Balkonständer montiert.

Wir wollten auch einen Fachman beauftragen, der aber 280€ dafür verlangte.

Ist dieses Gerät vllt zu empfehlen ? : Satlink WS-7000 DVB-S
oder kann jemand uns anderes Gerät (Signal+Bild) in der Preisklasse bis 120€ vorschlagen?
 
Habt Ihr es auch schon mit der dishpointer- app versucht? Bei freier sicht nach süden und keine bäume, dachüberstände o.ä im weg sollte das für astra reichen.
 
...nicht kaufen sonder einen vernünftigen ausleihen.
Wenn man so ein Ding nur 1x benötigt ist es rausgeworfenes Geld.
Die 10,- Dinger kannste in die Tonne knicken, und richtige Messgeräte sind zu teuer für den 1x ligen Gebrauch.
 
Das Gerät wird öfters benutzt, immer wieder , wenn meine Mutter den Balkon geputzt hat.
Da hier niemand was negatives gegen satlink 7000 sagte , werden wir damit versuchen...

Danke euch für die Antworten :)
 
...natürlich ist Signal Signal, aber wenn du auf einem S2 Transponder Probleme hast und du mittels Spektrum wissen willst wo der Fehler liegt nützt dir kein Messgerät etwas das nur S kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Hausgebrauch ist SATLINK definitiv eine gute Wahl. Als Laie kommt man eigentlich ohne Spektrum-Analyzer aus. Damit richtig zu arbeiten, da kann man gleich Radio- und Fernsehtechniker lernen. Ich habe so ein Satlink-Teil für knapp unter 200€ - und auch wenn es vielleicht ein bisschen länger dauert, diesen oder jenen Fehler zu finden. Ich bin mir sicher, dass ich das Optimum aus den Schüsseln rausgeholt habe.
 
...da hast du natürlich Recht, hatte ja auch nur seine Frage beantwortet weshalb man Messgeräte benötigt die S2 können.

Um nur eine Antenne einzustellen benötigt man natürlich kein Gerät was S2 kann (vorausgesetzt das der Sat nicht nur S2 Transponder hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben