Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Empfang trotz Dachvorsprung?

discomatratze

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Sat-Schüssel anbringen. Leider steht das Haus des Nachbarn etwas ungünstig. Ich habe einen 85er Spiegel von Technisat und dazu eine Wandhalterung die 45cm von der Wand absteht. Jetzt muss der Spiegel quasi so ausgerichtet werden, das dieser nicht vom Haus weg zeigt sondern ungefähr auf 40 Grad von der Wand entlang zeigt. Jetzt ist es so, das das Dach etwas weiter über das Haus steht. Kann dieses den Empfang soweit beeinträchtigen das ich hier kein Bild bekomme? Signalstärke liegt bei 70 Prozent und Qualität ist auch gut, bloss Bild kommt keins. Im Garten aufgetsellt, funktioniert es sofort. Eine andere Idee hätte ich nicht.

Gruss
discomatratze
 
AW: Sat Empfang trotz Dachvorsprung?

Hi,

wird wohl vermutlich daran liegen wenn du mit der Anlage bei freier Sicht Empfang hast, du kannst versuchen vom Dachvorsprung aus gesehen soweit wie möglich nach unten zu gehen, so hatte ich schon das eine oder andere Mal Erfolg beim Einrichten einer Schüssel.

Gruss USCMAI
 
AW: Sat Empfang trotz Dachvorsprung?

also wenn Du die werte an einem receiver abgelesen hast, sind sie kaum zu gebrauchen. es gibt keine standardisierte kalibrierung für die anzeigen 70% kann reichen, kann aber auch unter der grasnarbe sein
 
Zurück
Oben