Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Empfang möglich

AW: Sat-Empfang möglich

So, es geht vorran.
Hab jetzt schonmal den Receiver hier, Rest bekomm ich dann morgen oder vllt auch übermorgen!
Wollte den Receiver schonmal anschließen und hab den dummerweise auf meinen Opticum Resi gestellt.
Hätte nicht mal irgendwo stehen können, dass da voll Strom aufm Gehäuse ist, der den gelihenen Resi faßt gekillt hat???? :13:
Wenigstens geht der mittlerweile wieder, krieg nur den Geruch nicht mehr weg :32:

Ich meld mich also nochmal wenn ich dann alles probiert hab!
 
AW: Sat-Empfang möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist heute Tag der Stromschläge?!?!

PASS BITTE AUF, WENN STROM AM GEHÄUSE BESTEHT NICHT NUR GEFAHR FÜR LEIB UND LEBEN, SONDERN AUCH FÜR ALLE ANGESCHLOSSENEN GERÄTE!

Nicht, dass Du die geliehene LNB und Deinen Fernseher killst.

Normalerweise sollte man einen Resi nur mit angeschlossener LNB betreiben (geht ja Strom raus - 13 bzw. 18 V für´s LNB)... Das kann schon mal ´bischen Kitzeln, aber es ollte nicht nach verbrannten Elektroschrott riechen...

Noch ein "never-do" ist ist auch, das LNB-Kabel bei engeschalteten Resi anzustecken - rutschst beim festschrauben einmal kurz ab: Kurzschluss zwischen Seele & Masse.

Ansonsten: immer die linke Hand in die Hosentasche stecken, wenn Du diesen ominösen Resi im eingeschalteten Zustand berührst...

Wir haben zwar genügend User im Board und es kommt auf einen weniger nicht an - aber die Schlagzeilen am nächsten Tag wären nicht schön. :D :D
 
AW: Sat-Empfang möglich

Klär das Erst mit der Spannung auf dem Receiver,falls da tatsächlich die Phase auf dem Gehäuse liegen sollte, kanns in die Augen gehen.
Die 230 V können unter bestimmten Umständen durchaus Tödlich sein.
Hätten wir hier ein User weniger.
 
AW: Sat-Empfang möglich

Der geliehene Resi war ja nichtmal in die Steckdose gesteckt, das ging alles von meinem anderen Resi aus.
Aber ich pass jetzt besser auf.
 
AW: Sat-Empfang möglich

Sooo, da bin ich wieder....
Hab vorhin alles getestet, funktioniert auch. Naja, das Bild war nicht wirklich gut, aber die Schüssel stand bei dieser Konstruktion nicht ganz grade und hat gewackelt. Richtet man sie also richtig aus sollte es gehen.
Wollte auch Hotbird haben (monoblock), aber das lass ich mal, denn da ist auf jeden fall was im weg.
Wenn nun also schonmal der Thread da ist, kann ich ja gleich noch was fragen.
Ist eine eigenbau Sat-Anlage besser also z.B. so eine: Link veralten (gelöscht)
Und wenn ja, was empfehlt ihr für einen Shop?
 
AW: Sat-Empfang möglich

Hallo Norob,
mit den Anlagen ist erstens eine Preisfrage, kannst Dir ne gute Antenne suchen die etwas grössere Schlechtwetterreserven bietet mit einem Receiver mit der Ausstattung den Du Dir vorstellst oder kannst auch so ein Komplettangebot nehmen. Die 2te möglichkeit hat evtl. den Nachteil einer nicht su guten und Stabilen Antenne und bist auf den Receiver der im Packet drin ist festgelegt. Fernsehschauen kannst Du mit beiden, was das jetzt speziell in dem Paket für Receiver sind ???? Bieten aber ja auch noch den SL 35ICI für nen sehr guten Preis an, über den kannst Du hier einiges lesen.
 
AW: Sat-Empfang möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na herzlichen Glückwunsch! Hat sich die ganze Schreiberei wenigstens gelohnt...

Bild war mit den analogen Resi nicht gut? Ist halt analog ;-)

(Bild vom Suppenmarkt zeigt 2 Titan-Resis mit zeimlich wackeliger Schüssel...)
Die 2 Receiver kosten im freien Markt ca. 20-30 Euro - da bleibt für Schüssel/LNB nur 10-30 Euro übrig.

So eine "billigst-Schüssel" hatte ich am Anfang auch - hatte nach knapp über einen Jahr schon rost angesetzt! Also ich würde nicht dazu raten...

Guter Punkt um Schrott von guten zu unterscheiden ist die LNB-Halterung am Ende des Arms: weiches Plastik, das sich biegen lässt: Schrott! Hartes Plastik: Ok, wenn man nicht mehr als 2 LNBS dranhängen will...

Die Resis könnten Titan 2100er sein... der ist absolut ok
für den Preis. Sonst gibt´s bei diesem Suppenmarkt im Set die Comags, auch die sind ok. Für beide REsis gibt´s genug erhellende Soft...
 
AW: Sat-Empfang möglich

Dann schau ich mir das alles nochmal genau an und vergleiche, sollte ich mich entschieden haben sag ich nochmal bescheid.
Ist eigentlich Blindscan wichtig?
 
AW: Sat-Empfang möglich

Eine Frage hätt ich aber noch zu dieser Fensterrahmenhalterung bevor es losgehen kann...
Ich denke mal damit kann ich die Schüssel nicht sehr weit drehen?
Denn sie muss ziemlich weit nach rechts (von innen aus) gedreht werden.
Kennt jemand den ungefähren Abstand von dieser Halterung für die Schüssel zur Wand? (kann variieren, ist klar :yes: ) Vielleicht auch die Länge dieser Stange?
Oder gibt es eine Halterung, welche am Fensterbrett befestigt werden kann?
Ich hab schonmal irgendwo von sowas gehört.
Vielleicht kann ich aber auch eine 60cm Schüssel uneingeschränkt drehen?
Das wäre jetz nämlich das letzte Problem und vielleicht kennt sich noch jemand damit aus...
 
AW: Sat-Empfang möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin nicht so der Handwerker...

Vom Fensterrahmen würde ich absehen, hab bei der Grundsanierung mal gesehen, wie die so ein DIng "festmörteln"... Hier ´n Klecks und da ´Klecks, direkt unterm Fenster einen dünnen strang. FEnsterbrett draufdrücken - fertig.
 
AW: Sat-Empfang möglich

Kennt jemand diesen Shop?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der ist zwar günstig, sieht mir aber nicht wirklich sicher aus. 1. ist das irgendwas russisches :7: und 2. ist der total unbekannt.
Kann ich da trotzdem bestellen?
 
AW: Sat-Empfang möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee, kenne ich nicht...

aber genau vor solchen Schüsseln wie die im 45€-Komplettpaket wollte ich Dich warnen...

wobei es immer so eine Sache ist, ob die Bilder im Netz überhaupt was mit der gelieferten WAre zu tun haben ;-)

[ausserordentlicher Einsatz für dieses Board ON]

"Schau Dich doch mal bei unseren Sponsoren um! Bei manchen gibt´s auch Rabatt für Boarduser""
 
AW: Sat-Empfang möglich

Ich wollte ja dort auch keine Komplettanlage kaufen, sondern Einzelteile.

Boardsponsoren? Ich hab nur einen gefunden (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Dort sind allerdings alle Antennen zu groß für die geplante Halterung.
Da muss ich wohl doch mal noch woanders nachschauen...
 
AW: Sat-Empfang möglich

Ich hab nochmal eine Frage an euch :4:
Kann ich mit einer 60cm Schüssel Hotbird und Astra empfangen? Monoblock scheidet selbsverständlich aus...
Wie ist das mit diesen Mulitfeedhalterungen? Können die an jeder Antenne verwendet werden? Und was brauche ich für einen Umschalter.
Ich hab nämlich nun alles soweit geplant, weiss aber noch nicht ob ein oder zwei LNB´s. Durch die Fensterhalterung kann ich allerdings nur eine 60cm Antenne verwenden. :2:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben