Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Empfang möglich

AW: Sat-Empfang möglich

Na dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen...
Also einfach mal noch etwas die Bäume anschauen :39: und im Notfall wird die Zusammenstellung zurückgebracht. Vielleicht kann ich auch die Schüssel etwas höher anbringen , also oben am Fenster und nicht am Fensterbrett?
 
AW: Sat-Empfang möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die TIps für die Reklamation gelten natürlich nur für den Notfall...
Kleine Fachhändler sind kulanter, frag doch einfach, ob Du evtl. zurückgeben kannst...

Natürlich ist höher für Deine Situation günstiger... wohnt über Dir vielleicht jemand, der auch mit den vorhandenen Programmangebot unzufrieden ist?

Auch wenn der einen anderen Satelliten will, gibt´s da Möglichkeiten (Multi-feed)
 
AW: Sat-Empfang möglich

Ja, über mir wohnt jemand, und nein: der bleibt bei kabel, also kann ich nur an meinem Fenster so hoch wie möglich.
Ich kann doch diese Fensterrahmenstange auch höher anbringen oder? Und kann man die auch mit einer 80cm Schüssel benutzen?
 
AW: Sat-Empfang möglich

80cm Schüsseln sind halt doch sehr schwere und windlastige Schüsseln, ich wäre mir da nicht so sicher ob die Fensterbankhalterung das aushält, wenn es als maximum da steht ist es halt trotzdem ein Risiko wenn mal ne etwas stärkere Windböe kommen sollte
 
AW: Sat-Empfang möglich

Wenn Du die Halterung höher anbringst, bekommst Du Probleme, da der Stützarm der Halterung das Gewicht der Antenne und teilw. die Windlast dann kpl. auf die Scheibe überträgt. Wirst Du aber auch sehen wenn Du die Halterung mal in Händen hälst. Ansonsten funktioniert das eigentlich sehr gut.
 
AW: Sat-Empfang möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt´s ne Möglichkeit, an eine Art "Gitter" an der Fensterbank bei Dir und den Nachbarn über Dir eine art Rohr anzubringen?

Mit zwei fixierten Punkten oben und unten wird eine Stangenkonstruktion natürlich viel stabiler...

... btw. Für Astra alleine reichen 60cm ohne Hindernis völlig aus...

hab´ gerade nochmal Deine Bildera angeschaut... das Rohr von der Regenrinne? Wie Stabil ist denn das?! ;-)))))
 
AW: Sat-Empfang möglich

Ein Rohr anbringen? Ich denke mal eher das wird nichts und das mit derRegenrinne: Wenn ich das wüsste, also sie scheint schon einigermaßen Stabil zu sein, aber ich will nichts riskieren :2:

Und wie ist das mit 60 cm ohne Hinderniss gemeint?
Also wenn in 60 cm Entfernung nichts ist müsste es gehen?


p.s. Bis jetzt scheint die Fensterhalterung wohl das beste für mich zu sein...
 
AW: Sat-Empfang möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... 60cm durchmesser reichen normalerweise für Astra - wenn kein Hindernis im weg ist... sprich: Du über oder zwischen den Bäumen durchkommst...

... aber das musst Du ja noch in erfahrung bringen...

(Gib´ den zuständigen Gärtner/Förster ein Trinkgeld ;-)
 
AW: Sat-Empfang möglich

Das Haus nebenan ist eine Ruine. Kann man dann da einfach was an den Bäumen schneiden, weil es gehört ja niemandem so richtig.
Ansonsten denk ich mal sieht es schlecht aus.
Dann müsste ich einfach mal probieren oder mir die Regenrinne anschauen :3:
 
AW: Sat-Empfang möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In Deutschland geht nichts ohne Genehmigung (oder Beziehung)!

(Nach einem heftigen Sturm fällt vielleicht ein Ast mehr oder weniger am Boden nicht auf)

... aber probier´s einfach mal aus, und wenn es sub-optimal ist, findet sich schon irgendeine lösung...

... nimm Dir nochmal die Faustregel zu herzen: doppelte Entfernung zur Höhe: Ist der Baum 8 meter entfernt, darf er 4 meter höher sein als Deine Schüssel...
 
AW: Sat-Empfang möglich

hmmm... ich fasse dann nochmal zusammen:
Wenn ich normal aus dem Fenster schaue, ist das Gebüsch wohl höher als entfernt, was den Wald angeht: Der sollte etwa so hoch wie entfernt sein.
Ein paar Äste die am Gebüsch fehler ändern nichts, denn das ist riesig :32:
Und die Dachrinne ist zu weit vom Fenster entfernt, da kommt man so leicht nicht hin.
Also so erstmal keine Chance, nur ganz oben ans Fenster könnte noch was bringen. Über diesem ist übrigens ein Dach und die Wohnung darüber ist dann sozusagen über dem Dach, also auch da würde sich nichts mit anderen Leuten machen lassen.
So nun nochmal: Kann ich z.b. eine 70 cm Schüssel (70cm ist ein Bsp. weil die Fensterhalterung das noch aushält) auch GANZ oben am Fenster befestigen? Ansonsten muss ich irgendwie zur Rinne.
 
AW: Sat-Empfang möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Reden wir gerade über das gleiche? Bei "Fensterhaltung" denke ich an das Ding:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


... die empfehlen bis zu 45cd, aber die Digidish ist robuster und deshalb schwerer. eine "enfache" Alu-Schüssel bis 60 cm sollte auch gehen...

Mechanisch wäre "weit oben am Fenster" auch günstiger, da bei Sturm die Schüssel dann gegen die Wand über den FEnster und nicht ans Fenster schlägt. Auch dürfte der Aussenbereich in Sachen Schwingungen unempfindlicher sein als z.B- die Fenstermitte...

Hatte so eine Saugnapfhalterung mal bei einem Freund gesehen, der hat eine 55er-Schüssel damit am Fenster angebracht, machte einen stabilen Eindruck...
 
AW: Sat-Empfang möglich

Dieser "Saugnapf" ist auch nicht schlecht, ich meinte aber eigentlich das:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Sat-Empfang möglich

Hey, das Teil sieht auf Anhieb vertrauenswürdiger als der Saugnapf aus...

... Wenn die Seitenwände am Fenster stabil (nicht hohl!) sind - ja, nimm das! Und versuch´s mal oben, mit den senkrechten Stab nach oben...

... das bringt bis zu 2 Meter ;-)
 
AW: Sat-Empfang möglich

Wie ist das eigl mit dem Befestigen? Auf dem Bild siehts aus wie wenn die Schüssel mit einer normalen Halterung am Stab befestigt wurde. Kann das sein?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben