Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Einrichtungsproblem

AW: Sat-Einrichtungsproblem

Ja es ist schon sehr merkwürdig. Es ist halt so in diesem Haus da alle Wohnungen von den Eigentümern bewohnt sind, nur diese Wohnung vom Eigentümer an mich vermietet.Der Vermieter stellt mir ja eine DVBT Antenne:)))))) nur ist es eine Katastrophe.
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

wenn alle einverstanden sind, ist natürlich die umrüstung die einfachere lösung und wahrscheinlich sogar preiswerter, wenn auch zu deiner wohnung schon ein kabel liegt oder ein leerrohr vorhanden ist
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Ich würde dem Vermieter erstmal das Wort gönnen. Hier ein bisschen Lektüre:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Was ja quasi bedeutet das ich kein Recht auf die Schüssel habe... Er stellt mir ja den DVBT zur Verfügung.

Nochmal zu dem empfohlenen Spiegel und LNB... Wenn ich ne 85er nehme reicht der Inverto Black Premium noch aus?
Ist bei dem Spiegel Montagematerial zur Befestigung an ein Balkongeländer dabei?
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein.
Da Standartmäßig Spiegel an einem Mast auf dem Dach bzw. an einem Wandhalter montiert werden, ist so ein Halter nicht dabei.
Man kann sich aber so ein Gebilde selbst bauen.
Dazu benötigt man einen Wandhalter, 4 ausreichend lange M8 Gewindestangen, passend dazu ca 8 U-Scheiben und Muttern sowie 2 stabile Lochplatten o.ä. aus Metal.

Ich habe so'n Ding von einem Kunden in der Garage liegen ... mache nachher mal ein Pic von dem Teil und stell's online.

Edit:
Bilder hinzugefügt.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Bild ist nicht mehr aktiv.

vovayce7.jpg


Und so war es beim Kunden montiert:

Bild ist nicht mehr aktiv.

Mit ein wenig Umbauarbeiten bekommst Du das Teil sicher auch auf den oberen dünnen Steg montiert und schon sollte ein Spiegel montiert werden können.
Das alles hier ist aber nur als "Gedankenanstoß" gedacht.
Wenn es eine Möglichkeit geben sollte, das Du Dich an den vorhandenen Spiegel mit dranhängen kannst, würde ich persönlich dies vorziehen.
Material würde Dir etwa ~ 80 Euro kosten (Quattro-LNB und 5/8 MS, Vorraussetzung hier: 230V ~) + Deine eigene Leitung ... oder 2 ... oder 3 ...
Falls keine 230V ~ zur Verfügung stehen, wirds etwa ~ 120 Euro kosten (Multischalter ohne 230 V~, z.B. Technisat TechniSwitch 5/8 G2).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Wie ist denn der Stand der Dinge? Gibt es mittlerweile Satellitenempfang auf Astra 19.2 oder die Kapitulationsurkunde?
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

ja fände ich auch interessant
 
Zurück
Oben