Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Einrichtungsproblem

AW: Sat-Einrichtungsproblem

Müsste eine Wisi sat gewesen sein. Kann leider nicht nachsehen, weil die Anlage bei meinen Eltern hängt.
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Mein LNB ist ja fest verbaut da kann ich nicht viel machen ausser den Skew an der kompletten Halterung ändern. Mal sehn vielleicht probiere ich es gleich nochmal. Aber ich denke mittlerweile selbst wenn ich den Astra19.2 bekomme, dass ich keinen Empfang für Hd Programme bekomme.
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

mach auf jeden fall den test. aber ich bin auch skeptisch, ob es was wird wenn der baum erst mal grün ist und es dann noch regnet.
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Ich glaube, weiter oben stand bereits, dass da nichts mehr grün wird. Ein Grund mehr, eine Lücke zwischen den Zweigen und Ästen zu suchen.

Bei der Gelegenheit. Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung angesehen. Auf Seite 17 gibt es eine gute Checkliste, was kann ich tun, wenn das Signal nicht kommt. Hast du das mal durchgespielt. Ich poste mal einen kleinen Auszug.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Die Bedienungsanleitung ist ja nur ggf. auf die H30d anwendbar. Ich habe keinen 2 Steckeranschluss somit entfällt es.
Des weiteren habe ich an der Position schon alles versucht. Ich werde gleich mal versuchen die Antenne weiter links zu montieren, werde aber wahrscheinich an der Hauswand scheitern...
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

So ich habe mich nochmals versucht...keine Chance!!!Ich bin auch echt am überlegen ob es mit einer 75er was wird
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Probieren! Und deshalb würde ich mir jetzt auch (wie oben beschrieben) nur eine 0815 Schüssel vom Baumarkt um die Ecke holen. LNB ist dabei für 20€. Geht es dann immer noch nicht, würde ich mal einen Fachmann messen lassen (und vorher die Schüssel wieder zurückbringen).
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Ich habe mal ne andere Frage..

Hier in dem MFH gibt es eine bestehende Sat Anlage. Dort sind bis dato 4 Wohnungen drauf geschaltet, ich gehe mal von Quad LNB aus. Welche Möglichkeit gibt es mich da drauf zu klinken?
Habe mit der Möglichkeit bis dato nicht gespielt da hier alles Eigentümer bis auch auf ich sind.
Jetzt habe ich hier mal gelesen das es Multischalter gibt, als auch Octo LNBs...
wie einfach ist das?
Ist es für einen Laien möglich den Schalter etc zu konfigurieren?
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

von octo lnbs habe ich bisher nix gutes gehört. die ms-lösung ist m.e die beste.
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Welchen Schalter muss ich denn da nehmen?Hat hier noch keiner gute Erfahrungen mit Octos gemacht?
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

schau erst mal unter dem dach, was da hängt. vielleicht ist da ja schon ein ms und da ist noch ein ausgang frei.
sollte dort wirklich ein quad-lnb sein, auch dafür gibt es taugliche ms, z.B. hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

sonst lnb tauschen und nach z.B dieser konfiguration:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Ne es ist nen quad dran, da 4 Wohnungen drauf geschaltet sind und alle hier Wohnenden mir gesagt haben das kein Platz mehr auf der Schüssel ist.

jetzt ist natürlich nur die Frage was einfacher und günstiger ist...entweder die bestehende Anlage umrüsten oder selbst eine Anlage auf dem Balkon montieren.
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Ich würde den Vermieter mal gehörig in die Pflicht nehmen, wie das denn angehen kann, dass in dem Haus alle wunderbar Satellitenfernsehen haben und du sprichwörtlich in die Röhre schauen musst. Ich finde, das ist nicht dein Problem. Oder er soll dir einen Kabelanschluss zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben