Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Sat-Boykott: Eutelsat ruft Fernmeldeunion zum Handeln auf

Sat-Boykott: Eutelsat ruft Fernmeldeunion zum Handeln auf
Paris - Der Satellitenbetreiber Eutelsat hat sich wegen der mutwilligen Störungen gegen die BBC und der Deutschen Welle an die ANFR (Französische Nationale Frequenzagentur) gewandt.

Die Beschwerde betrifft die wiederholte und absichtliche Störung und Beeinträchtigung von TV-und Radioübertragungen an den Satelliten, durch die die Sender BBC Persian Television, Voice of America Television Channel in Persisch, der Radio Farda Dienst von Radio Free Europe/Radio Liberty sowie die TV- und Radiodienste der Deutschen Welle betroffen sind.
Die Beschwerde fordert dem Satellitenbetreiber zufolge die ANFR auf, ihre Einwände gegen die absichtliche Störung gegenüber der Internationalen Fernmeldunion ITU zu erneuern und diesen Fall zum Thema des nächsten Treffens des Radiocommunications Regulations Boards zu machen, das sich im März trifft.
Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag waren unter anderem das persische Fernsehangebot der BBC und TV- und Radioprogramme der Deutschen Welle erneut von Störungen betroffen (DF berichtete). Die Verantwortlichen von BBC und DW geben die Schuld an den Störungen dem Iran.
 
AW: Sat-Boykott: Eutelsat ruft Fernmeldeunion zum Handeln auf

Was genau ist jetzt da passiert? Stört der Iran den Emfang im eigenen Land oder sendet er ein Störsignal zum Sateliten?? Kann mal einer genauere News sowie Quelle posten?
 
AW: Sat-Boykott: Eutelsat ruft Fernmeldeunion zum Handeln auf

das würde mich auch mal interessieren
 
Zurück
Oben