Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat auch ohne Balkon?

digix

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

da mein Kableanbieter (EWT) digital nur die Öffentlichen einspeist, würde ich sehr gerne auf Sat umschwenken. Mein Problem ist aber, dass ich keinen Balkon habe, die Fenstersimse sind normal breit und durch die Kabelversorgung eine Anbringung von Schüsseln außen nicht erlaubt ist.

Frage an euch: Gibt es vielleicht Lösungen für solche Wohungs"problemkinder"?
 
AW: Sat auch ohne Balkon?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da du ein Recht auf Info-Vielfalt hast, ist auch bei Kabelversorung eine Satantenne erlaubt.
Gegen eine kleine sat schüssel mit Klemmhalterung sollte daher niemand etwas haben können.
darfst nur keine Löcher für Wandhalterungen etc. bohren (Beschädigungen am Haus).
Kabeldurchführungen, Halterungen und unauffällige Mini Schüsseln gibts im Fachhandel oder einfach mal googlen....
 
AW: Sat auch ohne Balkon?

Danke für deine Antwort. Bist du dir da sicher zwecks Recht auf Infovielfalt, obwohl durch die Kabelversorgung im Mietvertrag Sat ausgeschlossen ist?
 
AW: Sat auch ohne Balkon?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi das problem hatte ich auch einfach eine camping anlage besorgen
meine steht mit saugfuss in der fensterbank und bei einer grösse von 36 cm gute qualität und bin auf mehreren satelliten unterwegs nur zu empfehlen.

grüsse molli112

ps: bei conrad für 79 euro erhältlich
 
AW: Sat auch ohne Balkon?

Danke für den Tipp. Hab sie bei Amazon bestellt. Wills mal ausprobieren und die nehmen das auf jeden Fall problemlos zurück. Ist echt ein Krux, kein Balkon und nen Kableversorger unter aller Sau.:12:
 
Zurück
Oben