Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Antennensignal über ip

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.218
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
Habe von AVM einen wlan-Extender gefunden, der das Kabelsignal für Kabelfersehnen ins Netzwerk einspeist.
Gibt es was Ähnliches auch für Sat,braucht nicht wlanfähig zu sein.
 
AW: Sat-Antennensignal über ip

SELFSAT IP 36

[h=2]Produktbeschreibung[/h][h=3][/h] Mit der SAT IP Flachantenne können alle frei empfangbaren Programme auf mobile Endgaräte oder Notebooks gestreamt werden (max. 8 Endgeräte).
Die SAT IP Signale werden an einen Internet-Router geleitet, der die Signale per LAN oder WLAN an die Endgeräte weiterleitet. Der Router muss den Wireless Standard 801.11ac unterstützen, um optimale Bildqualität zu gewährleisten.
Die Antenne bietet neben der SAT IP Funktion auch zwei weitere Universal Ausgänge, die direkt mit einem Receiver verbunden werden können.
Die Flachantenne ist die ideale Lösung um platzsparend und unauffällig Satellitenfernsehen zu empfangen. Die flache, kompakte und leicht zu montierende Bauweise macht die Flachantenne (fast) unsichtbar.
 
AW: Sat-Antennensignal über ip

@Hautdenlucas
danke für den Hinweis. Also gibt es schon so eine Technologie. Da ich schon eine Sat-Antenne mit einem Multiplexer habe, suche ich natürlich nur das entsprechende Interface für Sat-IP.
 
AW: Sat-Antennensignal über ip

Bei openatv lese ich viel über das thema in zusammenhang mit der Vu+ als plugin, kannst ja mal reinschauen. mir ist die sache zu teuer, da ich mir kürzlich erst 2 8 fach lnb`s zugelegt habe. man muss halt eher nachdenken waren auch knapp 100 € und 4 fach hatte ich schon, wollte eigentlich nur noch 2 teilnehmer bzw wolte ich quad+ und os1+ den 2. tuner bestücken, das hät ja die selfsat auch getan. nu schau ich erstmal nach der slingbox M1
 
AW: Sat-Antennensignal über ip

Bei Telstar, gerade gefunden, läuft das Sat-ip auch am Multiplexer: TELESTAR DIGIBIT R1
Frage: kann dann auch die Amazon Firetv genutzt werden für das Sat-IP Fernsehen? müsste auch raspberry 2 oder meinem Philips lcd mit mediaserver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Antennensignal über ip

Amazon fire tv hat nichts mit der weiterverarbeitung von sat-signalen zu tun. Grundsätzlich müssen sat-signale erstmal "ip-fähig" gemacht werden. Das können nur die entsprechenden recis oder lnbs.
Lies bitte mal den oben verlinkten artikel.
 
AW: Sat-Antennensignal über ip

@u040201
ok, das habe ich verstanden. Dann wäre es glaube ich, sinnvoller denn Multiplexer auszutauschen und einen neuen mit ip-Anschluss zu nehmen, da neben meinem Multiplexer auch ein Switch angebracht ist, wo ich dann das entsprechende Signal einleiten könnte.
 
AW: Sat-Antennensignal über ip

...die Geschichte ist noch lange nicht spruchreif.
Gibt es noch viel zu viele ungereimtheiten.
Was ist mit dem Betrieb von Smartcards (pairing)?
Was ist mit UHD Sendern mit der Bandbreite?

Koaxkabel, sternförmig verlegt ist immer noch das A und O!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Antennensignal über ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mhm, da müssen wir reden:
Wie genau sieht Deine Konfiguration aus? Mit multiplexer meinst Du einen multischalter? Was für ein switch? Wieviele sats empfängst Du? Wie viele recis versorgst Du z.zt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Antennensignal über ip

ja, habe ansonsten alles sternförmig verlegt, aber leider nicht da wo ich es benutzen möchte, aber der Hinweis ist schon mal wichtig für mich bevor ich da anfange umzugestalten.
 
AW: Sat-Antennensignal über ip

ja sollte ich machen.Weiss momentan noch nicht, wi ich das anfangen soll. Eine Möglichkeit wäre DB8000 (welches Plugin?) auf Amazon Firetv (habe Kodi 15.1 drauf). Weiss allerdings nicht was zusätzlich in Kodi instalier werden mus undobdie Qualität für HD hinhaut.
 
Zurück
Oben