Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlagen Kaufberatung!

spitfire78

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
212
Reaktionspunkte
74
Punkte
28
Hallo,

Ich möchte mir gern eine neue Sat Schüssel holen, und bin mir nicht so recht sicher was gut ist da ich Sat Neuling bin.

Die Schüssel mus auf meinem Balkon Installiert werden, daher weiss ich nicht ob Multifeed geeignet ist? Zur Zeit ist eine 60er montiert und ich denke ne 80er sollte es auf jeden Fall werden.

Gruss Spitfire
 
AW: Sat Anlagen Kaufberatung!

LNBs brauchst Du dann Uni Twin LNBs zb. diese hier:
Link veralten (gelöscht)
pro Sat Position 1 Stück.

Dazu noch 2 Diseqc Schalter zum umschalten auf die verschiedenen Sat Positionen wie zb. diese

https://www.digital-eliteboard.com/...dision-diseqc-20-switch-4x1&prodid=19&catid=7

Was mit der herstellerbezeichnung ist ,kann ich Dir auch nicht sagen ,auf den Rechnungen die ich hier habe steht schon seit Jahren Gilbertini, aber wenn Du dich an der Bezeichnung OP 85 L hältst kann eigentlich nichts schief laufen.
 
AW: Sat Anlagen Kaufberatung!

Den Preis der Antenne find ich sehr gut.
Du brauchst für jeden Receiver einen Umschalter.
Über die Diseqc Schalter werden die Sat Positionen für den jeweiligen Receiver angewählt.
 
AW: Sat Anlagen Kaufberatung!

Also habe hier mal eine Linksammlung der Sachen zusammengestellt die ich nehmen würde, bin aber für Kritik und Verbesserungen sehr Dankbar.


Es wird vorerst nur ein HD Reciver angeschlossen, ist das ein Prblem?

Was hat es mit diesem Kabel auf sich:

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat Anlagen Kaufberatung!

Hallo Spitfire,
Ja, mit den Teilen funktioniert das, solltest villeicht für den Multifeedhalter auch einen von gibertini nehmen, dann kannst Du sicher sein das die Bohrungen auch passen. Beim LNB dürfte der eine so gut sein wie der andere.
Habe mal Deine ganzen links entfernt, war ja fast ein Händlerkatalog.
 
AW: Sat Anlagen Kaufberatung!

Nochmal kurz zu meinem vorhaben:

Ich möchte 4 Sats empfangen:

1. Astra 19
2. Hotbird
3. Astra 23°
4. 9° O für Kabelkiosk.

Das ganze soll an eine DM 800 und evtl. später noch an eine 2. Box.

Wäre es da sinnvoller sofort auf Twin LNB zu gehen?
Habe ich Quali verluste wenn nur eine Box dran hängt?
Was Brauche ich noch an Equip für mein vorhaben?

Die Schüssel kommt nicht aufs Dach sondern an die Hauswand am Balkon (EG)
falls diese Info wichtig ist!
 
Zurück
Oben