1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Sat-Anlage mit Dreambox DM800se

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von To-Bee, 3. Dezember 2013.

  1. To-Bee
    Offline

    To-Bee Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo miteinander

    Bin neu hier in eurem Forum, darum möchte ich mir noch ganz kurz vorstellen.

    Mein Name ist Tobias, ich komme aus Zürich in der Schweiz und bin 28 Jahre jung.

    Bis vor drei Jahren hatte ich noch eine Dreambox DM800 über welche das Schweizer Kabelnetz von Cablecom lief. Nachdem es dann aber nötig wurde alle 3-4 Wochen neue Keys einzuspieln um nicht ständig im Dunkeln zu sitzen, wurde mir das Ganze zu "mühsam" und ich habe die Box verkauft und ein "offizielles" Abbo bei CC gelöst!:emoticon-0131-angel

    Doch nun frage ich mich immer mehr, warum ich für dieses laue TV-Programm so viel Geld im Monat zahle und dann doch nicht das sehen kann was ich gerne möchte - Stichwort Champions League in HD!:emoticon-0178-rock:
    Darum kam mir der Gedanke mir wieder eine Dreambox anzuschaffen, doch da ich keine Box für das Kabelnetz möchte, sondern wenn dann gleich auf Ganze gehen will, spiele ich nun mit dem Gedanken eine Sat-Anlage inkl. DM800se anzuschaffen.

    Da ich aber bezüglich SAT-Anlagen wirklich keine Ahnung habe, brauche ich nun eure Hilfe. Ich habe schon einmal die Anleitungen zu den Anlagen in diesem Forum durchgelesen und die haben mich auch wirklich schon weiter gebracht, doch ich hätte es nun doch gerne noch ein wenig spezifischer auf meine Bedürfnisse.
    Mein Ziel ist eigentlich ganz einfach:
    Ich will mit der Anlage nur meine Dreambox versorgen (also single LNB) und möchte vorallem alle gängigen Deutsche Sender (nach Möglichkeit inkl. Sky usw. für die Champions League) empfangen. Weitere Pay-TV Sender wären natürlich noch das Sahnehäubchen!:emoticon-0105-wink:

    So, dies zur Ausgangslage. Nun zu meinen "offiziellen" Fragen:


    • Welche Anlage (und Spiegeldurchmesser) könnt ihr mir empfehlen für die Installation auf dem Balkon und den Betrieb von einer Dreambox DM800se?
    • Wie muss ich die Anlage ausrichten (Für Astra 19.2°) bzw. mit welchen Mitteln (Messmethoden) macht man das? Mein Balkon ist leicht südwestlich ausgerichtet - krieg ich damit Probleme oder kann man da etwas machen?
    • Brauche ich für die Dreambox danach ein spezieller Emu? (Bisher nutze ich bei der Cable-Dreambox immer Cccam)
    • Welche Keys bzw. Keybundles muss ich mir für die Freischaltung der Sender holen und wo finde ich die? (Hab mal was von Satan oder Minicat Keybundle gelesen, doch die scheinen nicht mehr zu exisitieren!)

    Ich danke euch allen schon im Voraus für die Infos und eure Hilfe

    Gruss Tobias
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.426
    Zustimmungen:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Sat-Anlage mit Dreambox DM800se

    Für deine Bedürfnisse würde sowas schon reichen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Ich würde aber trotzdem schon in diese Richtung gehen, wenn du auf deinem Balkon genug Platz hast, da du dich sonst vielleicht später ärgern könntest

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das sind nur Beispiele :)

    Es gibt einige Möglichkeiten um die Anlage auszurichten. Dein Balkon liegt da schon ideal :)
    Es gibt professionelle Meßgeräte, welche aber ordentlich Geld kosten. Vielleicht kennst du jemanden, der etwas in dieser Art hat.
    Die Box hat auch einen Satfinder.
    Wenn dir jemand helfen würde, wäre es einfacher, denn dann könnte einer die Schüssel ausrichten und der andere schaut wie das Signal rein kommt.


    Das kommt darauf an, was du machen möchtest.
    CCcam ist da auf jeden Fall nicht verkehrt.

    Die Sky Sender wirst du nur mit einem Abo unverschlüsselt empfangen können.
    Eine Alternative wäre natürlich CS.
     
    #2
    mxer und u040201 gefällt das.
  4. To-Bee
    Offline

    To-Bee Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat-Anlage mit Dreambox DM800se

    Hallo Nasher

    Besten Dank schon einmal für deine ausführlichen Infos!:good:

    Aber dass mein Balkon Südwestlich liegt ist leider ja für den Astra 19.2 Empfang nicht gut. Ich habe die Situation nun mal mit der App von Dishpointer getestet und auf dem Balkon könnte es wirklich sehr eng werden mit dem Empfang. Müsst die Schüssel fas parallel zum Balkon ausrichten um den optimalen Empfang zu erreichen. Ein Zimmerfenster in die entgegengesetzte Richtung würde es aber auch tun. Müsste dann halt ein wenig mehr Kabel verlegen - an dem soll es nicht scheitern!

    Problematischer aus meiner Sicht, ist die Nachricht, dass man Sky nicht mehr über Keys hell bekommt. Das führt mich dann nämlich wieder unweigerlich zu der Frage was mir die ganze Aktion bringt, wenn ich damit wieder Sender habe, die ich gar nicht sehen will.
    Kannst du mir sagen welche (lohnenswerte) Sportsender ich dann per Emu/Key rein bekomme? Wie ja bereits erwähnt ginge es mir vorallem um die Sportsender - bestenfalls noch in HD. Soweit ich weiss, kann man doch das Programm von Austriasat per Keys bekommen, oder?
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat-Anlage mit Dreambox DM800se

    sorry, da geht gerade bei Sport nicht mehr viel. austriasat und orf laufen zwar noch über Emu und keys, aber niemand weiss wie lange noch. in aut. läuft eine kartenumtauschaktion.

    - - - - - - - - - -

    südwestlich ist doch aber gar nicht schlecht. oder steht nach süden was im weg?
     
    #4
    Nasher gefällt das.
  6. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.426
    Zustimmungen:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Sat-Anlage mit Dreambox DM800se

    Meine Anlage ist an der Hauswand befestigt und die Dachterasse liegt in Süd/Südwestlicher Richtung.
    Diese Position ist bei mir ideal.
    Wenn du freie Sicht von dort aus hast, wird das kein Problem :)

    Der Umstieg auf Sat lohnt sich auf Dauer, da du außer den Anschaffungen keine weitere Kosten hast.

    Falls du damit das Angebot von Sky meinst, kann ich dir da leider keine frohe Botschaft bringen :(

    Du kannst hier sehen, was auf Astra alles noch geht

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    u040201 gefällt das.

Diese Seite empfehlen