Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

surfen01

Ist oft hier
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
132
Reaktionspunkte
22
Punkte
48
Hallo,

ich habe aktuell einen Kabelanschluss (KD) mit einer sternförmigen Verteilung vom Keller.
Ich möchte zusätzlich noch eine SAT-Anlage installieren, welche in Kombination mit meinem Kabelanschluß betrieben wird. Aktuell sind ca. 2 - 3 zusätzliche SAT-Receiver geplant (Antennendosen sind bereits installiert). Vom Garagendach (möglicher Standort der Antenne) bis zum Keller (Anschluß von KD) benötigt man ca. 20 m an kabellänge.

Was benötige ich für eine SAT-Anlage wie oben beschrieben?

Muss ich evtl. etwas besonderes beachten, um die zwei Systeme (Kabel + SAT) miteinander zu verbinden?

Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge.

:)
 
AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

1x Schüssel
1x Mast
1x Quattro LNB
1x Multischalter 5 Eingängen u 5 Ausgange (Wichtig ein terrestrischer Eingang für Antenne 0-1000Mhz)
ca 100m Kaox Leitung (120dB)
F-Stecker (Klein- u. Klemmmaterial)
Dichtungsmaterial
Erdung nicht vergessen!!!!!!

-solltest du mehrere Satelliten wollen brauchst du natürlich pro Satelliten ein LNB, Multifeedschiene und die entsprechende Matrix (2x Sat und BK= Matrix mit 10 Eingänge)
-also vom Quattro LNB fährst du mit 4 Leitungen in die Matrix und vom KDG Übergabepunkt in den Terr. Eingang (BK nützt die selbe bandbreite wie dvb-t 0-862/1000Mhz)
-von der Matrix gehts zu den Dosen (am besten kathrein ESD 30 mit 4dB dämfung)

mfg B.Real
 
AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

neuerdings würde ich zur Preisner raten,da nochmals besser verarbeitet als die Gibertini und stärkeres Reflektorblech.Reflektor ist 5cm größer als bei der Gibertini.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi barsch,
hast Du schon disbezüglich eigene Erfahrungen mit dem o.g. Spiegel ?
Schreiben kann man ja als Hersteller viel ... und der Preis ist auch etwas höher als die Fuba :D

Edit:
Hat die jetzt nur 1 Mastschelle oder bin ich blind ?
Wenn ja ... bisserl mager finde ich.
 
AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

Nein,persönlich leider noch nicht.Die SE hab ich aber schon verbaut.Ich gebe hier auch die Erfahrung von Profi Member "Dipol" wieder, der diese schon in Händen hatte. Er ist gerade dabei (bei besseren Wetter,einen Vergleichstest beider Antennen zustarten) Die Meinung von ihm,spiegelt sich auch in der meines Sat Shops wieder.Link veralten (gelöscht)
Da Preisner hier auch eine Markenfirma ist,hätte ich auch keine Bedenken an den Angaben zuzweifeln. Was die Materialbeständigkeit angeht ,kann man eh erst in 10 Jahren genaueres dazu sagen.
 
AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

Ich habe mir folgende Komponenten überlegt:
Spaun SMS 9807 (Option für 2. Satelliten)
Alps Uni Quad LNB inkl. Wetterschutztülle
Televes-Preisner S85QSD-Z
Dachmontage: was ist besser? Rohr (50 mm?) an den Dachsparren befestigen oder spezielle Dachsparrenhalterung mit Kabeldurchführung?

Das müsste doch passen, oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm Dachsparrenhalter oder sog. "Affenschauckel". Die kannst Du exakt montieren sodas die Durchführungsdachpfanne auch passt.

Wenn "Affenschauckel", dann würde ich zu 60mm Mast tendieren ...
 
Zurück
Oben