1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von surfen01, 23. Januar 2012.

  1. surfen01
    Offline

    surfen01 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe aktuell einen Kabelanschluss (KD) mit einer sternförmigen Verteilung vom Keller.
    Ich möchte zusätzlich noch eine SAT-Anlage installieren, welche in Kombination mit meinem Kabelanschluß betrieben wird. Aktuell sind ca. 2 - 3 zusätzliche SAT-Receiver geplant (Antennendosen sind bereits installiert). Vom Garagendach (möglicher Standort der Antenne) bis zum Keller (Anschluß von KD) benötigt man ca. 20 m an kabellänge.

    Was benötige ich für eine SAT-Anlage wie oben beschrieben?

    Muss ich evtl. etwas besonderes beachten, um die zwei Systeme (Kabel + SAT) miteinander zu verbinden?

    Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge.

    :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. billreal
    Offline

    billreal Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

    1x Schüssel
    1x Mast
    1x Quattro LNB
    1x Multischalter 5 Eingängen u 5 Ausgange (Wichtig ein terrestrischer Eingang für Antenne 0-1000Mhz)
    ca 100m Kaox Leitung (120dB)
    F-Stecker (Klein- u. Klemmmaterial)
    Dichtungsmaterial
    Erdung nicht vergessen!!!!!!

    -solltest du mehrere Satelliten wollen brauchst du natürlich pro Satelliten ein LNB, Multifeedschiene und die entsprechende Matrix (2x Sat und BK= Matrix mit 10 Eingänge)
    -also vom Quattro LNB fährst du mit 4 Leitungen in die Matrix und vom KDG Übergabepunkt in den Terr. Eingang (BK nützt die selbe bandbreite wie dvb-t 0-862/1000Mhz)
    -von der Matrix gehts zu den Dosen (am besten kathrein ESD 30 mit 4dB dämfung)

    mfg B.Real
     
    #2
    surfen01 gefällt das.
  4. surfen01
    Offline

    surfen01 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung


    Gibt es evtl. Vorschläge bzgl. guter (Preis/Leistungsverhältnis) Komponenten (Schüssel (80 cm?), Quatro-LNB, Multischalter)
     
    #3
  5. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

    Spiegel 85er Gibertini SE oder Fuba DAA850.
    LNB von ALPS oder Inverto Black Premium.
    MS von Spaun, Smart, Kreiling ... je nach Geldbeutel.
     
    #4
  6. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

    neuerdings würde ich zur Preisner raten,da nochmals besser verarbeitet als die Gibertini und stärkeres Reflektorblech.Reflektor ist 5cm größer als bei der Gibertini.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    surfen01 gefällt das.
  7. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

    Hi barsch,
    hast Du schon disbezüglich eigene Erfahrungen mit dem o.g. Spiegel ?
    Schreiben kann man ja als Hersteller viel ... und der Preis ist auch etwas höher als die Fuba :D

    Edit:
    Hat die jetzt nur 1 Mastschelle oder bin ich blind ?
    Wenn ja ... bisserl mager finde ich.
     
    #6
  8. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

    Nein,persönlich leider noch nicht.Die SE hab ich aber schon verbaut.Ich gebe hier auch die Erfahrung von Profi Member "Dipol" wieder, der diese schon in Händen hatte. Er ist gerade dabei (bei besseren Wetter,einen Vergleichstest beider Antennen zustarten) Die Meinung von ihm,spiegelt sich auch in der meines Sat Shops wieder.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da Preisner hier auch eine Markenfirma ist,hätte ich auch keine Bedenken an den Angaben zuzweifeln. Was die Materialbeständigkeit angeht ,kann man eh erst in 10 Jahren genaueres dazu sagen.
     
    #7
    Trick gefällt das.
  9. surfen01
    Offline

    surfen01 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

    Ich habe mir folgende Komponenten überlegt:
    Spaun SMS 9807 (Option für 2. Satelliten)
    Alps Uni Quad LNB inkl. Wetterschutztülle
    Televes-Preisner S85QSD-Z
    Dachmontage: was ist besser? Rohr (50 mm?) an den Dachsparren befestigen oder spezielle Dachsparrenhalterung mit Kabeldurchführung?

    Das müsste doch passen, oder?


     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
    #8
  10. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

    :good:

    Nimm Dachsparrenhalter oder sog. "Affenschauckel". Die kannst Du exakt montieren sodas die Durchführungsdachpfanne auch passt.

    Wenn "Affenschauckel", dann würde ich zu 60mm Mast tendieren ...
     
    #9
  11. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

    kein Quad ,sondern ein Quattro LNB verwenden!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
    surfen01 gefällt das.
  12. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Sat Anlage kombiniert mit Kabelanschluß - Empfehlung

    Stimmt !!
    Sorry ... hab's überlesen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen