Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Anlage Hilfe

AW: Sat-Anlage Hilfe

Hallo ja jetzt ist halt die frage entweder 4 kabel neu von oben nach unten legen also zur sat anlage oder 1 und dann verteilen aber das geht ja sowie ich das gelesen habe nicht. Wir haben 4 Reciever 1er ist nen comag sl60 hd+ der andere ist direkt in dem fernseher drin und die anderen kann ich nicht sagen. es reicht wenn die deutschen fernseher dabei sind also astra 19,2? Jedoch werden wir wohl doch kabel ziehen ist am einfachsten nur macht das denn nen riesen unterschied von den beiden die ich gepostet habe?.
An dem neuen soll dann zb der comag halt mit hd+ karte
viele grüße
Matthias
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit dem 1 Kabel splitten hast Du richtig gelesen.
Ziehe alle 4 Kabel neu, dann hast Du Ruhe für die nächsten Jahre.
Das Kathrein LCD 111 ist schon ein gutes Kabel.
Falls Du etwas Geld sparen und ein anderes Kabel nehmen willst, achte darauf, dass das Kabel eine Vollkupferseele besitzt und nicht eine sog. Staku-Seele, die aus einem Gemisch aus Kupfer und Stahl besteht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann reicht das Quad-LNB, welches Ihr eh schon auf dem Spiegel haben müsstet.
Evtl. das Quad-LNB auch austauschen (falls das jetzige auch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat), evtl. gegen ein Inverto Black Ultra-LNB (zu empfehlen für längere Kabelstrecken, da High-Gain-LNB).
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

auch "verteilen" ginge bei einer sat-position mit einem unicable-lnb, aber dann müssten alle recis unicable-fähig sein.
 
Zurück
Oben