Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage defekt

logi34

Newbie
Registriert
20. September 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi ich habe mal eine frage kann jetzt schon 7 tage kein sat Signal empfangen die Techniker spielen da schon jetzt so lag rum und finden den Fehler nicht kommt mir so vor als werden wir hier hingehalten kann doch nicht so lang dauern also es ist eine SAT Anlage für fünf oder sechs Häuser und es ist kein Unicable. ich habe so mitbekommen dass sich die Signale ständig verlieren mal da mal weg
 
Kann LNB Verteiler (Multiswitch),Kabel sein.
Kommt auch drauf an wie die Anlage aufgebaut ist.
 
Ich nehme mal an das haben die alles überprüft oder sind irgendwie unfähig keine Ahnung zu mir wurde am Telefon gesagt sie bekomme morgen ein spezielles Messgerät
 
Ich denke es wird eine normale Elektrofirma sein.

Wenn ich aber Satanlagen baue habe ich auch ein Messgerät wo ich alle Daten abrufen bzw. Einstellen kann.
Es gibt mittlerweile die tollsten Sachen auf dem Gebiet.

Halt uns auf dem laufenden
 
Ja genau das finde ich auch. Die Firma heißt Audio und Video bullert kann man googeln werden mit fünf Sternen bewertet bei Facebook
 
Astra 19.2° kann man zur Not auch mit einem Wok empfangen. (übertrieben ausgedrückt)
Für so einen Fall habe ich eine kleine (40er) Schüssel im Keller. Die kostet nur ein paar €.

MfG

P.S. Möchte die Firma nicht schlecht reden. Es ist dann sicher ein Defekt an der Verkabelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich ja noch ein dreifach Tuner den von Sunny und kann K empfangen für meine neue Dream 900 uhd finde bloß keine oder weiß nicht wie man sich eine Satelliten xml für K empfang selber baut aber es läuft bloß halt keine HD
 
...es ist schon manchmal schwer den Fehler bei einer sehr großen Anlage zu finden, vor allem sind Fehler die sporadisch auftreten eine ganz feine Sache.
Du misst die ganze Anlage durch...alles OK; du fährst in die Werkstatt und 2h später haben 20 Wohnungen kein Signal.
Viel Spass bei der Fehlersuche!
Dann ist dort eine Baumstruktur verlegt und ein Mieter zwischendrin ist nicht greifbar und du kommst nicht da ran...feine Sache.
Wenn irgendwas nicht geht...kein Problem, den Fehler findet man leicht.
Aber geht...geht nicht..da hast du ein richtiges Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht nur jemand einen nagel in die wand zu hauen und gut iss.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... also schonmal keine Klein-Anlage !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da kommt es drauf an, wo sich die Signale ständig verlieren.
Vor der Einspeisung an die TN sollte der Fehler an dem Spiegel, dem LNB oder am Kabel vom LNB zur Einspeisung liegen.
Das könnte man recht schnell prüfen.

Liegt der Fehler ab der Einspeisung zu den TN, sehe ich das wie Matti in #9.
Da gibt es unendlich viele Fehlerquellen, die erstmal geprüft werden müssen.
Kommt natürlich auf die Art der Verteilung und Aufbereitung der Signale der Anlage an.
Sind alle Parteien der gesamten Anlage betroffen, könnte man hier schon etwas eingrenzen.
Sind es nur einzelne TNs oder Blöcke, wird die Lokalisierung des Fehlers zur Qual ...
 
Hi es geht jetzt sind aber soviel Schwankungen im Signal 46 bis 73 % also nur Bausteine bei HD-Sendern und uhd erst bor und jetzt tut sich bis nächstes Jahr gar nichts mehr sagte der Techniker
 
Zurück
Oben