Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Anlage (90 cm / Astra) umrüsten auf x Satelitten !

Koeln911

Newbie
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Köln
Hallo Zusammen!

Ich habe versucht im Forum ein gleichwertiges Thema zufinden - leider ohne Erfolg.

So ich will eine bestehende Sat-Anlage umrüsten / umbauen / ergänzen / erneuern - und suche Hilfe & Tips bei Euch!

1. Frage auf wieviele Satelitten sollte ich gehen (Zukunftssicher) - es sind alle Generationen im Haus vertreten (von 5 - 67)! Welche!

2. Habe eine 90 cm Schüssel, sollte ich eine t90 besser für mein Vorhaben nutzen (für x Satelitten)? Bisher keine Empfangsprobleme auch bei Schlechtem Wetter nicht! Und das soll auch so bleiben, auch bei den anderen Satelitten!

Weitere Fragen werden sich bestimmt aus Euren Antworten ergeben!

Gruß aus Köln
Koeln911
 
AW: Sat-Anlage (90 cm / Astra) umrüsten auf x Satelitten !

Noch mehr deutsche Sender,als Astra 19,2 liefert findest du auch mit anderen Sat-Positionen nicht! Auf 23,5 ist noch Kabel Deutschland drauf aber jetzt verschlüsselt!
Wenn du engl.Sender schauen willst,dann kommst du an 28,5 Grad nicht vorbei! 4 Sat-Pos. gehen mit einer 90ziger Antenne auf jeden Fall. Bei Astra 28,5 brauchst du im Osten schon weit mehr als 1m ! Alle Senderlisten findest du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die T90 ist nur was für Freaks und nicht leicht einzustellen.
 
AW: Sat-Anlage (90 cm / Astra) umrüsten auf x Satelitten !

also ich hab ne t90 schwer sind die einstellungen nicht...........

nicht das ichs bereue die t90 aber die vielen sender die da kommen schaut

ja aber kein mensch bei 8 sat pos.

wenn du nur deutsche sender suchst langt 19,2 13 und 23,5 auf

jeden fall (eventuell noch 9° das geht dann aber mit nem normalen spiegel

denk ich mal nicht)

interessant wäre noch wieviel resi willst den anschließen??????
 
AW: Sat-Anlage (90 cm / Astra) umrüsten auf x Satelitten !

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich denke es werden am Anfang 4 Receiver angeschlossen - und eventuell in Zukunft 2 - 3 weitere.

Ich selbst dachet an die Sat Positionen
- 19,2 (Standart)
- 13 (Ergänzung 1)

Lohnt sich den der Aufwand (Arbeit und Kosten) für
- 9
- 23,5

Eigentlich soll folgendes da sein
- "Grundversorgung" Deutschsprachiger Sender sowohl unverschlüsselt als auch verschlüsselt
- erweiterte Versorgung (Sparten / xxx) Sender


Gruß
Koeln911
 
AW: Sat-Anlage (90 cm / Astra) umrüsten auf x Satelitten !

Da gibt es genug davon auf Hotbird Liste hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


alle Astra Sender hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


9 Grad Eurobird Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


weitere Sats hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nun entscheide selbst was du brauchst und was nicht!
 
AW: Sat-Anlage (90 cm / Astra) umrüsten auf x Satelitten !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mann oh Mann - jetzt muss ich doch noch selber denken :ja ;-)

Vielen Dank für Eure Tips - werde mich nun weiter belesen und dann entscheiden!

Gruß
Koeln911
 
Zurück
Oben