Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT analog Anlage upgraden

shoei

Newbie
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Niedersachsen
Hallo Forengemeinde,

bezüglich eines anstehenden Umbaus einer vorhandenen älteren Sat Anlage habe ich trotz durchklicken hier im Forum und suche mit Google noch nicht wirklich den richtigen Gedankengang gefunden und hoffe ihr könnt mir den letzten cm eintrichtern.
Der Stand der Anlage entspricht wie hier am Anfang in der Rubrik „LNB, Multischalter, Sat ZF Verteilung, Ein und Mehrteilnehmer Anlage“ das vorletzte PIC ( Anschlußschema SAT ZF Verteilung alt – 2 Ebenen analog).
Ein Dual LNB auf dem Dach von dem zwei Koax Kabel runter ins EG in HA-Raum gehen und dort auf einem 6 Teilnehmer Multischalter auf geklemmt sind, zzt. gibt es aber nur 4 Receiver analog, was muß ich tun mal abgesehen davon das die Receiver getauscht werden um die Anlage auf Stand für nächstes Jahr April zu bekommen bezüglich digitalen Empfang???

Ich habe KEINE MÖGLICHKEIT nachträglich zzgl. zwei Koax Kabel zur Schüssel zu verlegen so das es dann vier Stück am Ende sind, ist ein digital upgrade auch mit zwei koax Kabeln zum LNB möglich?????? :JC_hmmm:

Vielen Dank im Voraus
 
AW: SAT analog Anlage upgraden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja,
wenn du auf 2 Ebenen verzichtest - z.B. h+v Lowband.

Horizontale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band) 11,70–12,75 GHz
Horizontale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band) 10,70–11,70 GHz
Vertikale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band) 11,70–12,75 GHz
Vertikale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band) 10,70–11,70 GHz


Auf was du verzichten möchtest, bleibt dann dir überlassen.
 
AW: SAT analog Anlage upgraden

Hallo, ich hätte da eine Lösung das "2 LNB-Kabel für 4 Teilnehmer Problem".
Die Lösung ist ein Unicable-LNB an dem 4 Teilnehmer an einem Koaxkabel hängen können z.b. Durline UK101, Smart Unicable LNB TU usw.. Die LNBs gibt es auch mit sogenanntem "Legacy-Ausgang" - das ist dann ein normaler Satausgang für einen Receiver. Die Receiver müssen dann allerdings alle 4 auch unicable-fähig sein. Aber die meisten guten Receiver beherrschen das heutzutage.
Übrigends ist das Unicable system auch voll HDTV-fähig.
Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen - bin kein Fachmann - nur Interressierter an der Technik.
 
AW: SAT analog Anlage upgraden

@wesstschonn

Danke für deine Info, jetzt ist mir klar, ok mit High-Band muß man dann eben leben können, habe mal hier geschaut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

nach den Frequenzen und das muß dann reichen sollte auch alles notwendige erreich bar sein.

@spax

Deine idee ist auch nicht schlecht 4 Teilnehmer würden auch reichen, habe dieses dazu gefunden: Link ist nicht mehr aktiv.

aber diese Sache bezieht sich ja wohl wenn ich das richtig verstanden habe auch eine alte Antennenanlage bei der das Kabel geschliffen ist für Teilnehmer in meinem Fall sind sie Sternförmig verlegt somit fällt das leider weg.
 
AW: SAT analog Anlage upgraden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das macht nichts,es geht auch da!
PS. Bei einem Unicable LNB mit einem Legazy Ausgang Link veralten (gelöscht)braucht mann nur 2 Kabel ins Haus .Also wie bie dir. Dort kannst du 4 unicable Receiver und einen normalen anschließen.(also insgesamt 5 Receiver)
Von dem oben vorgeschlagenen Murks mit nur 2 Kabeln für digital (am Multischalter) würde ich dir abraten!
 
Zurück
Oben