Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Analge (schüssel )wandelt in Kabel Signa und jetzt habe ich keine sat1, pro7 ?

plavisvabo

Freak
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Hilfe,
unsere Hausverwaltung hat uns darüber informiert das bei uns eine Mehrfachteilnehmer Sat-Anlage installiert wurde und wie einen Kabel-reciver kaufen sollen und nicht DVB-S!

Unsere Anlage versorgt 5 Reihen-Häuser 8 Wohneinheiten und wandelt wohl das SAT-Signal in Kabel-Signal sodass man an der Standard kabel-Dose in der Wohnung der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
möglich sein soll. Allerdings ist hierfür laut Schreiben der Hausverwaltung ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kabelreceiver erforderlich DVB-C und nicht SAT-Receiver notwendig.
Ich hebe mir eine Kabelreciver besorgt und habe das Problem das ich viele sender nicht empfange (sat1, pro7 rtl).
Nun meine frage
wie ist es möglich Sat-Signal im kabel signal umzuwandel.(also von SAT-Schüssel zu Kabel reciver)
und warum habe ich kein sat1,pro7, rtl???
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja so etwas gibt es...Bei grossen MehrteilnehmerAnlagen wird so etwas gerne gemacht.
Alle Sender können mangels Bandbreite natürlich nicht eingespeist werden.
Werden die signale auch wirklich auf DVB-C umgesetzt oder vielleicht nur auf "Analog" Kabel?
Wenn die Einspeisung vom Sat erfolgt sollte natürlich Sat.1 usw. mit dabei sein....
Evtl. mal bei einem anderen Nachbarn fragen?? Evtl. gibts genau bei dieser Frequenz ne Störung..??
 
Vorstellen musst Du dir das wie eine kabelkopfstation der großen anbieter: vom sat werden ausgewählte transponder abgegriffen, diese werden auf frequenzen wie im kabel umgesetzt und sind dann mit dvb-c receivern zu empfangen. entscheidend ist immer die auswahl der umgesetzten tp/der programme. Diese "kleinen" kopfstationen kosten richtig geld. so kann es z.B sein, dass eure hausverwaltung (??) entschieden hat, den tp der sat1-gruppe nicht umzusetzen. anders ist es bei unicable-lösungen. die ermöglichen gein größeres angebot
 
Zurück
Oben