1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sat 1 und Sixx stören

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von k.r.u.e.m.e.l, 10. September 2013.

  1. k.r.u.e.m.e.l
    Offline

    k.r.u.e.m.e.l Newbie

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,

    ich habe ein Kathreinanlage auf dem Dach mit einem UAS 485 (11 Jahre) LNB und einer Signalstärke von ca. 96%.
    Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich auf einer GigaBlue 800se SIXX HD anhabe und auf der anderen SAT 1 HD,
    eines der beiden Programme immer gestört ist.
    Jede Box ist direkt am LNB angeschlossen, ohne Verteiler, oder sonst etwas.
    Jetzt sagte mir ein Elektriker es liegt an der Leistung des alten LNB's.
    Den Versuch gestartet mit einem neuen UAS 585, leider ohne Erfolg.
    Weiß jemand wo dran das liegt?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sat 1 und Sixx stören

    Es gab eine Zeitlang mal Probleme mit verschiedenen Elektrogeräten die in der Nähe sind, wie z.B DECT-Telefone oder Mikrowellen usw., vielleicht könnte sowas die Ursache sein?
     
    #2
    k.r.u.e.m.e.l gefällt das.
  4. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.046
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat 1 und Sixx stören

    Das kann schon sein. schau bitte hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und sonst mal kabel und stecker prüfen!
     
    #3
    k.r.u.e.m.e.l gefällt das.
  5. k.r.u.e.m.e.l
    Offline

    k.r.u.e.m.e.l Newbie

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat 1 und Sixx stören

    Danke für Eure schnellen Antworten.
    Das würde ja heissen, die Probleme müssten immer auftreten.
    Bei mir sind sie aber nur dann, wenn auf dem einem Sat1 HD und auf dem anderen Sixx HD läuft, oder verstehe ich das falsch?
     
    #4
  6. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.537
    Zustimmungen:
    10.071
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat 1 und Sixx stören

    Ich hatte mal ein "Baumarkt LNB", da haben sich die einzelnen Satanschüsse auch gegenseitig beenflusst. Bis heute kenne ich die Ursache nicht. Habe dann das LNB gewechelt und alles war/ist gut.
    Bei Kathrein, als Markenhersteller sollte das aber eigendlich nicht passieren.
    Probiere mal ein LNB eines anderen Herstellers (kostet nicht die Welt). Es gibt, meines Wissens nach, Adapterringe, um LNB anderer Hersteller anbauen zu können.

    MfG
     
    #5
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.046
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat 1 und Sixx stören

    und nach 11 jahre kann auch das das problem sein
     
    #6

Diese Seite empfehlen