Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat 1 und Sixx stören

k.r.u.e.m.e.l

Newbie
Registriert
23. September 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi Leute,

ich habe ein Kathreinanlage auf dem Dach mit einem UAS 485 (11 Jahre) LNB und einer Signalstärke von ca. 96%.
Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich auf einer GigaBlue 800se SIXX HD anhabe und auf der anderen SAT 1 HD,
eines der beiden Programme immer gestört ist.
Jede Box ist direkt am LNB angeschlossen, ohne Verteiler, oder sonst etwas.
Jetzt sagte mir ein Elektriker es liegt an der Leistung des alten LNB's.
Den Versuch gestartet mit einem neuen UAS 585, leider ohne Erfolg.
Weiß jemand wo dran das liegt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Grüße
 
AW: Sat 1 und Sixx stören

Es gab eine Zeitlang mal Probleme mit verschiedenen Elektrogeräten die in der Nähe sind, wie z.B DECT-Telefone oder Mikrowellen usw., vielleicht könnte sowas die Ursache sein?
 
AW: Sat 1 und Sixx stören

Danke für Eure schnellen Antworten.
Das würde ja heissen, die Probleme müssten immer auftreten.
Bei mir sind sie aber nur dann, wenn auf dem einem Sat1 HD und auf dem anderen Sixx HD läuft, oder verstehe ich das falsch?
 
AW: Sat 1 und Sixx stören

Ich hatte mal ein "Baumarkt LNB", da haben sich die einzelnen Satanschüsse auch gegenseitig beenflusst. Bis heute kenne ich die Ursache nicht. Habe dann das LNB gewechelt und alles war/ist gut.
Bei Kathrein, als Markenhersteller sollte das aber eigendlich nicht passieren.
Probiere mal ein LNB eines anderen Herstellers (kostet nicht die Welt). Es gibt, meines Wissens nach, Adapterringe, um LNB anderer Hersteller anbauen zu können.

MfG
 
AW: Sat 1 und Sixx stören

und nach 11 jahre kann auch das das problem sein
 
Zurück
Oben