1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat.1 probiert es mit Boxen im Programm

Dieses Thema im Forum "TV SPORT NEWS" wurde erstellt von kiliantv, 15. Januar 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.048
    Zustimmungen:
    15.715
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Sat.1 probiert es mit Boxen im Programm

    Unter der Marke "ran" wird Sat.1 im Frühjahr einen Testballon in Sachen Box-Übertragung starten. Dabei kooperiert man mit Schwestersender Kabel eins, der eine Doku im Vorfeld des Kampfes zeigt.

    Nachdem es mit dem Fußball bei Sat.1 halbwegs läuft, tastet sich der Sender an eine neue Fernsehsportart heran. Wie unter anderem ARD und ZDF will man nun vorsichtig ins Boxgeschäft einsteigen. Unter dem Label "ran-Boxen" soll in diesem Jahr der Kampf des deutschen Schwergewichtsboxers Steffen Kretschmann gegen den Russen Denis Bakhtov übertragen werden. Dazu hat der Sender eine Kooperation mit dem Boxstall Arena Sports-Promotion geschlossen.

    Die Übertragung ist vorerst als einmaliges Ereignis geplant. Bei Erfolg ist auch eine Ausweitung des Box-Engagements denkbar. Bereits in den Jahren 1997 bis 2001 widmete sich der Sender diesem Kampfsport. Auch Schwestersender ProSieben hatte in den Jahren 2007 und 2008 unter dem Label "Fight Night" Boxen im Programm.

    Sat.1 wäre kein Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, wenn man aus dem Box-Ereignis und dessen Programmauswertung nicht noch Inhalte für andere Sendestrecken generieren würde. So gibt es im Vorfeld der Begegnung eine Doku zu sehen, in der Steffen Kretschmann bei seinem Training zur Vorbereitung auf den Kampf zu sehen ist.

    Dabei stehen ihm Box-Weltmeisterin Regina Halmich und Promoter Ahmet Öner zur Seite. Eigenartig dabei: Die Doku "Knockout - Der Kampf Deines Lebens" wird nicht bei Sat.1, sondern beim ebenfalls zur Sendergruppe gehörenden Kabel eins gezeigt. Über weitere Details zum Thema Boxen will Sat.1 im Rahmen einer Pressekonferenz am kommenden Dienstag Auskunft geben.

    Quelle: dwdl
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    «ran»-Boxen:und Sat.1 ist live dabei

    Am 27. März wird Steffan Kretschmann in den Ring steigen – und Sat.1 ist live dabei. Der Münchner Sender verriet nun erste Details zur Übertragung.
    Seit 2001 hat Sat.1 keinen Boxkampf mehr live übertragen – 2010 ändert sich dies. Mit der Arena Sports Promotion hat der Privatsender, wie bereits letzte Woche bekannt wurde, einen Vertrag unterschrieben, der es ihm ermöglicht, schon im März einen Kampf live zu übertragen. Zunächst ist dies als einmaliges Event gedacht – es könnte bei Erfolg jedoch zu einem dauerhaften Engagement werden.

    Steffen Kretschmann wird im Schwergewicht dann gegen den Russen Dennis Bakhtov in den Ring steigen – beide Boxer haben nicht den größten Namen, weshalb wohl nicht mit Spitzen-Reichweiten gerechnet werden kann. Sat.1 gab am Dienstag erste Details zur Übertragung bekannt: Der Kampf wird in der Sporthalle in Hamburg ausgetragen: Die «ran»-Moderatoren Oliver Welke und Andrea Kaiser melden sich vom Ort des Geschehens.
    Die Übertragung am Kampfabend wird um 22.30 Uhr beginnen – neben Oliver Welke und Andrea Kaiser, die moderieren, hat Sat.1 noch einige Reporter aus seiner «ran»-Riege mit an Bord. Kommentieren werden die Fußballfachleute Wolff-Christoph Fuß und Erich Laaser, den Sat.1 als Boxfachmann bezeichnet.

    Quelle:quotenmeter
     
    #2
  4. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.048
    Zustimmungen:
    15.715
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Sat.1 probiert es mit Boxen im Programm

    Verknüpfelt, Bitte mal vorher Lesen im Board was scho da ist, und dort dann Posten.
     
    #3

Diese Seite empfehlen