Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

Die ProSiebenSat.1 Media AG plant ihren neuen Free-TV-Sender für ältere Zuschauer Anfang 2013 unter der Marke Sat.1 Gold on Air zu bringen: "Wir sind inhaltlich einen guten Schritt weiter und orientieren uns am Erfolgsmodell von sixx", äußerte sich Jürgen Hörner, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 TV Deutschland, gegenüber dem "kress report".

"Bei Sat.1 Gold werden wir den Schwerpunkt ebenfalls auf Fiction legen - aber natürlich auf deutsche Fiction, weil das dem Markenkern von Sat.1 entspricht", so Hörner. "Damit können wir gleich zum Sendestart ein qualitativ hochwertiges Angebot machen."

Quelle: SatelliFax

Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

Mit dem Best-Ager-Sender schickt das Medienunternehmen ProSiebenSat.1 Anfang kommenden Jahres einen neuen Free-TV-Sender für eine ältere Zielgruppe an den Start. Der programmliche Schwerpunkt von Sat.1 Gold soll dabei auf Fiction liegen.

Bereits Mitte Juni hatte das Medienunternehmen angekündigt, an der Entwicklung eines
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der sich mit seinem Programmangebot vor allem an ältere Zielgruppen wenden soll, um so in Konkurrenz zu den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
treten zu können. Unter dem Namen Sat.1 Gold soll der Best-Ager-Sender Anfang kommenden Jahres das Angebot von ProSiebenSat.1 ergänzen und dabei thematisch vor allem auf deutsche Fiction als Schwerpunkt setzen, wie aus aktuellen Medienberichten hervorgeht.

Auf diese Weise soll der neue Best-Ager-Sender mit dem Markenkern von Sat.1 verknüpft werden, um direkt zum Senderstart ein qualitativ hochwertiges Angebot anbieten zu können. Mit der inhaltlichen Konzeption sei man bei ProSiebenSat.1 in den vergangenen Wochen bereits einen guten Schritt weitergekommen.

Der hauseigene Frauensender Sixx, der sich ähnlich wie ProSieben, Sat.1 und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Eins vor allem an die werbrelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen richtet, dient dem neuen Best-Ager-Sender als Vorbild. Näheren Details zum Senderkonzept gibt das Medienunternehmen bisher aber nicht preis. So bleibt weiter unklar, ob man für Sat.1 Gold ähnlich wie bei Sixx zu einem guten Teil auf Zweitverwertungen setzen wird oder auch verstärkt exklusives Material zeigen wird.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

Man sollte das "Harz 4 TV" nicht allen denjenigen Überziehen. Es giebt mit Sicherheit viele die aus der Schule bis zur nicht angefangenen Lehre heraus niemals die Absicht hatten jemals zu Arbeiten und dem Staat ihr Leben lang auf der Tasche liegen und damit voll zufrieden sind. Ich kenne viele von denen. Die anderen "Harz 4èr" sind die die immer wieder aktiv sind und einen Job suchen aber immer wieder abgelehnt werden. Diese Menschen haben sicher andere Probleme als sich solchen Fernsehmüll einzuziehen. Denn die schreiben (oftmals sinnlos) Bewerbungen. Die erste Gruppe ist mit diesem Programm sehr zufrieden, da es ihrem Zustand entspricht und man denkt das es in unserem Lande nunmal überall so ist. Die haben auch keine (teure) Tageszeitung um sich zu Informieren. Wozu auch. Denen reicht es aus wie sie leben. Die wollen auch nicht anders. Die zweite Gruppe die gerne Arbeiten würde versteht oftmahls überhaupt nicht was da in der Politik so abgeht und warum man ihnen keine Arbeit giebt.
Nämlich, daß in Deutschland garkeine echte Demokratie exsistiert und das Fernsehschwachsinn bewußt gesteuert wird.
Man muß sich fragen warum laufen solche Sendungen von früh bis spät Nachmittags. Der Sinn der heutigen Senderprogramme ist doch nur einer, die Übermittlung von Werbung. Bei "armen" Leuten bringt das nichts. Also bleibt nur es muß von aktuellen, echten, Problemen abgelenkt werden. Deshalb wird gezeigt, daß es Menschen giebt die schlechter dran sind. Und das klappt wunderbar. Das beste an der Sache ist doch das die Politikerkaste diese Leute erst einmal damit zur Ruhe gestellt hat. Es soll am besten keiner auf die Idee kommen und anfangen zu Denken.
Die wenigen die mitdenken haben dabei keine Chance.
Nebenbei mußte ich leider feststellen das in meinem Bekanntenkreis viele Frauen solche Programme einschalten.
 
Vorbereitungen zum Start von Sat 1 Gold auf Astra 19,2° Ost – Sixx wechselt Frequenz

Auf Satellit Astra 19,2° Ost wird auf dem Programmplatz des Senders Sixx derzeit – gut eine Woche vor dem Start – auf den Start des neuen Free-TV-Senders Sat 1 Gold hingewiesen. Der neue Sender Sat 1 Gold wird ab dem 17. Januar über den zusätzlichen Sendeplatz von Sixx über Satellit Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 12.545 H (SR 22000, FEC 5/6), Transponder 107 auf Sendung gehen (Digitalmagazin berichtete).

Kernzielgruppe: 49- bis 64-jährige weibliche Zuschauerinnen
Der neue Sender Sat 1 Gold wendet sich mit ausschließlich deutschen Programmen an die Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen, vor allem weiblichen Zuschauerinnen.

Sixx auf neuer Frequenz

Gleichzeitig wird der bislang auf diesem Programmplatz ausgestrahlte Sender Sixx ausschließlich über die Astra-Frequenz 12.460 H (SR 27500, FEC 3/4), Transponder 103 zu empfangen sein. Darauf weist der Sender in einem Laufband hin. Zudem wurde die Senderkennung geändert in „SIXX/SAT.1 Gold“.

Gegebenenfalls Suchlauf durchführen

Damit Sixx ab dem 17. Januar weiter sowie der neue Sender Sat 1 Gold empfangen werden kann, sollten sich beide Kanäle „SIXX“ und „SIXX/SAT.1 Gold“ in der Favoritenliste der Set-Top-Box befinden. Ist dies nicht der Fall, empfiehlt es sich schon jetzt, einen Transpondersuchlauf mit den oben genannten Empfangsparametern durchzuführen.

Quelle: INFOSAT
 
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

ich habe gedacht das analog abschaltung viel , viel platz auf den transporder geschafen hat für viele geile ( neue ) HD sender , aber wenn ich jetzt wider auf 4-5 program genau den selben schit anschauen soll kommt mir das :emoticon-0119-puke::emoticon-0119-puke:

und ich dachte das die mit 4K starten wolten , neu gärete verkaufen usw. :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl

stad desen wider ein widerholungs program der für omis und opis gedacht ist , wenn sie es auf sat1 , pro7 , sixt , usw. leider nicht geschaft haben es zu sehen , können sie es bei sat1 gold sehen :emoticon-0179-headb

ich sehe schon , toto und harry als 4K :DDD:DDD ( vieleicht in 10 jahren )
 
Sat.1 Gold auch über IPTV und in ausgewählten Kabelnetzen

Der neue Free-TV-Sender Sat.1 Gold wird zu seinem Start am Donnerstag (17. Januar) nicht nur über Satellit, sondern auch über die IPTV-Angebote von der Telekom und Vodafone sowie in ausgewählten Kabelnetzen verbreitet.

Ab Donnerstag ist die deutsche Fernseh-Landschaft um einen neuen freiempfangbaren TV-Sender reicher. Mit Sat.1 Gold schickt die ProSiebenSat.1 Media ihren jüngsten Spross an den Start, mit dem das Unternehmen vor allem Frauen zwischen 49 und 64 Jahren erreichen will. Neben der Verbreitung via Satellit wird der Best-Ager-Sender aber fortan auch über die jeweiligen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Deutschen Telekom und Vodafone sowie in den Kabelnetzen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Netcologne kostenlos zu empfangen sein. Das gab ProSiebenSat.1 am Montag bekannt.

Die Satellitenverbreitung wird ab dem 17. Januar über Astra 19,2 Grad Ost erfolgen. Sat.1 Gold wird auf der Frequenz 12545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) senden, auf der bisher das Programm des konzerneigenen Frauensenders Sixx zu sehen war. Sixx hatte nach dem Ende von 9 Live dessen Sendeplatz übernommen und seitdem im Simulcast gesendet. Ab Donnerstag ist der Frauensender dann nur noch auf der Frequenz 12461 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4) empfangen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Neuer Free-TV-Sender Sat.1 Gold startet heute - Alle Details

Der Countdown läuft: Bereits in wenigen Stunden nimmt mit Sat.1 Gold ein neuer freiempfangbarer Sender seinen Betrieb auf. Dabei setzt das Medienunternehmen ProSiebenSat.1 einmal mehr auf die Zielgruppe Frau.

Nachdem sich der Frauensender Sixx für die Mediengruppe als Erfolg erwiesen hat, setzt ProSiebenSat.1 nun ein weiteres Mal auf die weibliche Geschlecht und startet am heutigen Donnerstag (17. Januar) mit Sat.1 Gold einen Best-Ager-Sender, der vor allem die Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Damen ansprechen soll. Im kommerziellen Fernsehen bisher einmalig: "Mit SAT.1 Gold schließen wir eine Marktlücke in Deutschland", wie Jürgen Hörner, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, erklärte. Interessant wird der Sender damit auch für die Werbeindustrie.

Als Sinnbild dieses Konzepts wurden die beiden betagteren Puppen Waltraud und Stella ins Leben gerufen, die das Programm von Sat.1 Gold kommentieren - und irgendwie stark an die beiden "Muppet"-Opas erinnern, auch wenn die beiden Best-Ager-Damen keine solch spitze Zunge wie Statler und Waldorf haben.

Das Programm
Sein Programm bestreitet der neue Free-TV-Sender ausschließlich mit deutschem Produktionen, die nicht selten aus den Archiven der von Sat.1 und anderen Kanälen der Sendergruppe kommen. So zum Beispiel "Ein Bayer auf Rügen" und "Wolffs Revier", hinzu kommen aber auch alte Talkshows wie "Britt", "Kerner" und "Pilawa". Sprich: Es werden überwiegend Wiederholungen zu sehen sein. Doch auch eigen eigenproduzierte Formate wie "Gesund und lecker" mit Gaby Papenburg stehen auf dem Plan. Diese sollen allerdings vorerst nur acht Programmstunden die Woche füllen.

Dabei untergliedert sich die Woche in Themantage: Mit Formaten wie "Clever", "Die dreisten Drei" und "Mensch Markus" setzt der Sender montags auf Comedy, während es Dienstag mit der Spielshow "Die perfekte Minute" und dem Kuppel-Format "Gräfin gesucht" um Spannung und Romantik geht. Die Informationsschiene am Mittwoch wird von Ulrich Meyer ("SchicksalsAKTE" und "GesungsheitsAKTE") und Christian Mürau mit neuen Ausgaben von "Wunderwelt Wissen" abgedeckt. Am Donnerstag geht es mit Komödien wie "alles außer Sex" noch einmal amüsant zu, bevor am Freitag Klassiker wie "Edel & Stark" oder "Mit Herz und Handschellen" zum Einsatz kommen. Während am Samstag dann Krimis ihrer großen Auftritt haben, Steht der Sonntag mit "Süddeutsche TV Thema" im Zeichen von Reportagen.

Den Auftakt bestreitet Sat.1 Gold heute Abend um 20.15 Uhr mit der "Wanderhure". Im Rahmen einer Doppelprogrammierung wird sowohl "Die Wanderhure" als auch die Fortsetzung "Die Rache der Wanderhure" auf dem neuen Free-TV-Sender zu sehen sein.

Empfang über Satellit, IPTV und Kabel
Zu empfangen ist Sat.1 Gold über Satellit, über die die jeweiligen IPTV-Angebote der Deutschen Telekom und Vodafone sowie analog in den Kabelnetzen Netcologne sowie in einigen Netzen von Tele Columbus. Dabei ersetzt der Best-Ager-Sender bei Tele Columbus den Sender TV5 Monde und bei Netcologne Das Vierte.

Die Satellitenverbreitung wird über Astra 19,2 Grad Ost erfolgen. Sat.1 Gold wird auf der Frequenz 12545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) senden, auf der bisher das Programm des konzerneigenen Frauensenders Sixx zu sehen war. Sixx hatte nach dem Ende von 9 Live dessen Sendeplatz übernommen und seitdem im Simulcast gesendet. Ab Donnerstag ist der Frauensender dann nur noch auf der Frequenz 12461 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4) zu empfangen. Gesendet wird auf allen Verbreitungswegen aber nur in Standard-Qualität. Ein HD-Ableger des neuen Free-TV-Senders ist bisher nicht geplant.

Ein Erfolgskonzept?

Ob Sat.1 Gold am Ende tatsächlich Erfolg hat und ob das Medienunternehmen aus Unterföhring mit der anvisierten Zielgruppe über 50 tatsächlich eine Marktlücke aufgetan hat, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen müssen. Das Programm besteht zwar zum überwiegenden Teil aus Wiederholungen, doch andere Sender wie beispielsweise der konzerneigene Frauensender Sixx oder auch RTL Nitro zeigen, dass das nicht zwangsweise schlecht sein muss. Die Verantwortlichen Katja Hofem und Marc Rasmus sind sich immerhin sicher: "Sat.1 Gold macht die besten Jahre noch besser."

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

schalt sofort um pegas du gehörst sicher nicht zur zielgruppe " Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Damen ansprechen soll."
 
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

ja mach ich:emoticon-0184-tmi: das alter würde ja stimmten, aber Dame:emoticon-0145-shake
für uns gibs ja Dmax..
 
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

Ich finde den Sender nicht :JC_hmmm:.


Ich hab's! :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

Darfst du in auch sehen?Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Damen ansprechen soll.

ne Spass beiseite

Sat.1 Gold wird auf der Frequenz 12544 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6)

das ist der alte SIXX Sd kanal
 
Sat.1 Gold auch bei Unitymedia Kabel BW

Kunden von Unitymedia Kabel BW dürfen sich über einen neuen Free-TV-Sender freuen. Ab sofort ist auch der am gestrigen Donnerstag (17. Dezember) neu gestartete Privatsender Sat.1 Gold für Kunden des Kabel-Anbieters zu empfangen.

Seit dem gestrigen Donnerstag ist die deutsche TV-Landschaft um einen freiempfangbaren Sender reicher. Pünktlich um 20.15 Uhr fiel mit der "Wanderhure" der Startschuss für den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der sich vor allem an das weibliche Publikum zwischen 49 und 64 Jahren richtet. Neben den Kabelnetzen von Tele Columbus und Netcologne ist der Best-Ager-Sender der ProSiebenSat.1 Media ab sofort auch für Kunden von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
BW zu empfangen, wie die Sendergruppe am Freitag bekannt gab.

Damit steigt die Reichweite des Senders auf 60 Prozent an. Neben den Kabel-Angeboten ist Sat.1 Gold zudem auch in den IPTV-Diensten der Deutschen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vertreten. Via Satellit erfolgt die Übertragung über den Orbiter Astra 19,2 Grad Ost. Dabei sendet Sat.1 Gold auf der Frequenz 12545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6 - genaue Empfangsdaten siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

Wenn ich mir das Programm dieses Senders so anschaue,könnte man meinen, die haben einfach das normale Sat.1-Programm von vor 5 Jahren genommen und strahlen es in exakt der selben Reihenfolge aus. Aber wozu dann nochmal als Sat.1 Gold ? Hätte doch gereicht, "Sat.1 Emotions" in Free TV umzuwandeln.
RTL Nitro ist nicht wirklich besser, deren Programm besteht zum größten Teil aus Serien, die selbst der geneigte RTL2+SuperRTL-Zuschauer nicht mehr ankucken mag.
Etwas besser finde ich da schon " Kabel 1 Classics". Dort wird auch mal Zeug ausgestrahlt, welches tatsächlich lange nicht mehr im Free-TV zu sehen war.
 
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

Was ist mit Kabel Deutschland die strahlen das nicht aus oder was?

Also ich hab nach der Kanalsuche keinen neuen Sender
 
Zurück
Oben