Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

Die ProSiebenSat.1 Media AG plant ihren neuen Free-TV-Sender für ältere Zuschauer Anfang 2013 unter der Marke Sat.1 Gold on Air zu bringen: "Wir sind inhaltlich einen guten Schritt weiter und orientieren uns am Erfolgsmodell von sixx", äußerte sich Jürgen Hörner, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 TV Deutschland, gegenüber dem "kress report".

"Bei Sat.1 Gold werden wir den Schwerpunkt ebenfalls auf Fiction legen - aber natürlich auf deutsche Fiction, weil das dem Markenkern von Sat.1 entspricht", so Hörner. "Damit können wir gleich zum Sendestart ein qualitativ hochwertiges Angebot machen."

Quelle: SatelliFax

Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

Mit dem Best-Ager-Sender schickt das Medienunternehmen ProSiebenSat.1 Anfang kommenden Jahres einen neuen Free-TV-Sender für eine ältere Zielgruppe an den Start. Der programmliche Schwerpunkt von Sat.1 Gold soll dabei auf Fiction liegen.

Bereits Mitte Juni hatte das Medienunternehmen angekündigt, an der Entwicklung eines
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der sich mit seinem Programmangebot vor allem an ältere Zielgruppen wenden soll, um so in Konkurrenz zu den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
treten zu können. Unter dem Namen Sat.1 Gold soll der Best-Ager-Sender Anfang kommenden Jahres das Angebot von ProSiebenSat.1 ergänzen und dabei thematisch vor allem auf deutsche Fiction als Schwerpunkt setzen, wie aus aktuellen Medienberichten hervorgeht.

Auf diese Weise soll der neue Best-Ager-Sender mit dem Markenkern von Sat.1 verknüpft werden, um direkt zum Senderstart ein qualitativ hochwertiges Angebot anbieten zu können. Mit der inhaltlichen Konzeption sei man bei ProSiebenSat.1 in den vergangenen Wochen bereits einen guten Schritt weitergekommen.

Der hauseigene Frauensender Sixx, der sich ähnlich wie ProSieben, Sat.1 und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Eins vor allem an die werbrelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen richtet, dient dem neuen Best-Ager-Sender als Vorbild. Näheren Details zum Senderkonzept gibt das Medienunternehmen bisher aber nicht preis. So bleibt weiter unklar, ob man für Sat.1 Gold ähnlich wie bei Sixx zu einem guten Teil auf Zweitverwertungen setzen wird oder auch verstärkt exklusives Material zeigen wird.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

du wirst dich noch wundern...was du musst....wir sind nur kleine fische....wir dürfen nur das maul halten und sind alle nazis....wir müssen jeden respecktieren..und schön arbeiten gehen für ganz europa...watte ab...ihr könnt wählen was ihr wollt...wird immer das gleiche bei raus kommen.

oder hat sich einer auf die strasse gestellt,gegen die zwangseinführung der GEZ ???? von wegen freies land....geschissen ist drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

freu dich doch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

Fiction?

OK, dann produziert mal Dokufictions über die Zukunft in Deutschland.
Die Richtung 2030 Afstand der Alten/Jungen.
Etwas dass eher anstachelt als ruhig zu stellen.


Aber mal ganz im ernst, eine Serie die im Jahr 2030 oder 2035 spielt, und technisch sowie sozial die Realität in 25 Jahren zeigt, DASwäre es.
Von mir aus auch als "Soap".

Es MÜSSTE gezeigt werden, dass keinerlei minderwertige Arbeit mehr existiert. Dass der Staat daher keine andere Wahl hat als jedem ein BGE zu zahlen. Dass es Arbeit nur nur mit künstlerischer oder kaufmännischer Begabung gibt (oder klevere Guerillawerbung), und sonst ein Abitur und Studium nötig sind.

Niemand mehr im Supermarkt, Büro, Amt usw. arbeitet. 2035 könnte es sogar keine Handwerker mehr geben. Weil ein Androider Roboter jede Arbeit eines Menschen erledigen kann doie nach festen Regeln ohne Kreatiovität abläuft. Und dazu zählt praktisch JEDES Handwerk, ewgak wie aufwändig.
Höchstens den Firmenchef der seine Roboter arbeiten lässt.

Man könnte schon für 2020 das praktisch sichere Szenario aufzeugen nachdem immer mehr Taxifahrer, LKW-Fahrer usw. arbeitslos werden.
Alleine die LKW-Spediteure sind die drittgrößte Wirtschaftmacht!

Wenn Google und/oder GM ~2019/2020 (Ankündigung der Serienreife!) ihre Roboterautos fertig haben, geht es mit Sicherheit los! In Nevada sind sie schon zugelassen, aber einer mit Führerschein muss noch hinter dem Steuer sitzen.
In Kalifornien sind sie jetzt auch zugelassen, aber sogar ganz ohne Fahrer!
Das beweist, die Technik ist ausgereift zur Einfüphrung, es geht NUR noch um das verbilligen und kompakter machen.

Man wie freue ich mich darauf wenn die alle arbeitslos werden, den Knall in diesem einen bereich (wenn auch sehr groß) braucht es wohl, damit die Politik und Gesellschaft akzeptiert dass es NIEMALS mehr Vollbeschäftigung geben kann. Und das das WÜNSCHENSWERT ist. Und dass es ein Ziel sein sollte Arbeitsplätze zu "vernichten".
Kurz darauf oder zuvor dann die durch RFID ersetzten Supermarktdrohnen.
Es dürfte auch für die Kunden SEHR viel schneller und einfacher sein.
Wagen ohne auszupacken durch die Schleuse, und am Automaten mit Karte, oder für die Greise mit Bargeld zahlen.



Oder eine Polizeiserie in der die Polizisten negativ rüberkommen.
In der Realität kennt man ja die Storys von den Polizisten aus Rosenheim ("Rosenheimcops" ist da der Hohn) usw..
Und wenn es in der Masse nur die kleinen Sauereien, Sprüche gegenüber bzw. über Zielgruppen (Punk geht an Fenster vorbei, Polizist erwähnt vor Nichtpolizeizeugen dass er den mal gerne mit dem Knüppel massieren würde, Story in einem Forum) usw. sind, es würde auf der Realität basieren.
Auch wenn die Polizei dabei sehr schlecht wegkäme.
"The Shield" auf Deutsch. Gerne auch basierend auf realen Tatsachen. Die man dann antürlich auch wiedererkennen sollte.
Dolmetscherin für die Polizei wird mit Kopf mehrfach von Polizisten gegen Wand geschlagen (wiel die gleuben die übersetzt absichtlich falsch und spricht mit Verdächtigen), Familie (Eder?) wird in Bayern in eigener Wohnung von Polizei verprügelt usw..
Das wäre sicher eine Seriendie für Quoten sorgt. Bei Demo hört man durch versehentich offenes (nach Durchsage) aus einem Mannschaftswagen "Fressen polieren". Oder eine Folge wo ein SEK das Jeton in Berlin überfällt, Leute zusammenknüppelt, eine Schwangere zum "Verhör" mit auf die Toilette nehmen (keine Zeugen) usw..
Inkl. der Art wie die vorher und nacher darüber reden. Sich anstacheln usw. Später vor Gericht lügen usw..

DAS wäre eine Serie mit Traumquoten, mit absoluter Sicherheit!
Sogar die Sympathisanten und Fürsprecher der Polizei würden es sich ansehen, die Versuchung wäre einfach zu groß.
Man muss doch wissen worüber man sich später aufregen kann/muss.
Worüber man dann im Copzone-Forum herzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

Ein "qualitativ hochwertiges Programm" und dann einen Schwerpunkt auf US-Serien? Das schließt sich doch wohl gegenseitig aus.

Strippenzieher
 
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

Ohne nun politisieren oder jemandem auf die Füße treten zu wollen; habe ich in den vergangenen Tagen in Jugendkreisen folgendes Wort für diese art Fernsehen aufgenommen "Harz 4 TV".

Ich meine wenn das die Meinung von jungen Menschen, teils schon kurz vor 30 ist, dann bestätigt das all die zuvor geschriebenen Meinungen.

Da aber nicht sein kann was nicht sein soll --- ist ja alles in Ordnung und die Mutter der Nation singt dann Heile, heile Gänschen.................
 
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha - eine Art Bestechungsmodell ? Dazu gehören aber zwei Seiten, nämlich auch die, die sich so gerne Einlullen lassen ... und mal ehrlich, egal wie sehr "Leute wie Du" sich auch bemühen, ich habe nicht den Eindruck das das irgendwas bringt. Die Masse denkt nicht gerne über unangenehmes nach, dazu geht es den meisten, selbst eben den ALG2-Opfern offenbar immer noch "zu gut" ? Und die, die für das Bruttoinnlangsprodukt teilweise bis zum Umfallen keulen, haben gar keine Zeit und Kraft sich nach Feierabend noch groß um Information und Protest zu kümmern.

Nein - die "Gesellschaft" im Sinne eines funktionierenden Gemeinwesens ist schon lange tot, wie nicht zuletzt die demographische Entwicklung aber auch die Studien der OECD, die allgemeinen Statistischen Daten, der Armutsbericht usw regelmäßig beweisen.

Es wird ja seinen Grund haben,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Den Normalbürger interessieren solche Dinge aber wenig, so lange er (oder sie) mit 180 über die Autobahn brettern dürfen, ein oder zwei Urlaube im Jahr möglich sind, der Kühlschrank immer voll ist und ja vielleicht auch das kulturelle Ersatzangebot in Form von immer mehr Verblödungsprogrammen im TV zur Verfügung stehen ... bezahlen tun wir das am Ende alle selbst, was sie die Masse aber nicht eingestehen will.

Wenn sich - nicht nur in Deutschland - etwas ändern müsste, dann zuerst mal der Irrglaube der Bevölkerung in einer Demokratie zu leben ! Faktisch haben wir hier doch eine Art Kapitalgesteuerte Parteiendiktatur - oder ? Wie in der DDR als Pseudodemokratie getarnt und eine Menge - sogar sehr viele intelligente - Leute die ernsthaft daran Glauben. Immerhin hat dieses Gefüge einen legalen Haken, nur können und wollen gerade die diesen Haken nicht sehen, die zu den Angeschissenen dieses Systems gehören. Der Haken ist, "die da oben" lassen sich ihre getarnte Demokratie durch ein echtes Wahlsystem legitimieren. Leider begreifen die Massen das nicht. Denn wenn alle sog. "Nichtwähler", die es satt haben sich veräppeln zu lassen und meinen das sich wählen gehen nicht lohnt, mal überlegen würden wie das Wahlrecht konstruiert ist, dann würden sie bemerken, das nur und nur ungültige Stimmen nicht anteilig von den beteiligten Parteien für sich vereinnahmt werden können ! Was würde denn wohl passieren, wenn es kommenden September 51% ungültige Stimmen in den Urnen gäbe ? Dann hätte die Neo-Aristokratie in Berlin keine glaubhaft darstellbare Legitimation mehr vorzuweisen. Und nur dann wären sie gezwungen endlich darüber nachzudenken, warum die Wahlbeteiligung stetig sinkt, warum die Massen so "Politikverdrossen" sind, warum immer weniger Menschen dieses System als ehrlich und fair empfinden ... schade das die Piraten dieses Thema so schlecht kommunizieren, die Etablierten haben es sehr gut geschafft die öffentlich Kleinzureden, mit dem Argument sie hätten kein Konzept / Programm ... Aber Transparenz, durch die ehrliche Abläufe erzwungen und garantiert werden, ist doch das einzig wichtige Konzept das eine so durch und durch verkommene Gesellschaft vor dem Untergang retten könnte ... wobei Untergang schlicht bedeutet, das der globale "Markt" entscheidet was mit Deutschland passiert, längst arbeiten Millionen unterhalb von ALG2-Sätzen quasi auf chinesischem Niveau für den Rest der Welt und längst werden Kirchen Abgerissen und Moscheen gebaut. Aber jeder der das nur Ansatzweise in Frage stellt, wird sofort als Rassist und Nazi Abgestempelt ... ja warum funktioniert das alles nur so schön ... das wir längst Fremde im eigenen Land sind, jedenfalls zunehmend und bei weitem nicht mehr nur in den Ballungsräumen. Schaut man auf islamische Länder, kann man mal sehen wie die es mit der Toleranz halten ... dort werden jedenfalls keine neuen Kirchen gebaut ! Und dort traut sich auch kein "Ausländer" derart aus der Reihe zu tanzen, wie das hier Gang und Gebe ist ... die Justiz ist ja eben auch vorrangig dazu da, Eigentumsinteressen zu klären, alles andere ist in dem System zweitrangig - halt eine echte "Wertegesellschaft" ... nur das eben seit Jahrzehnten ausschließlich um finanzielle Werte geht !
 
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

ich seh dasgenauso...deswegen sind wir dazu verdonnert zu diskutieren und nicht mehrhandeln zu dürfen. Tun wir dies jedoch, werden wir, so wie in dem Textbeschrieben, verurteilt. Die echte Demokratie ist von den Siegermächten von Anfangan nie gewollt gewesen...Und das Staatsoberhaupt wurde entmachtet und dient nurder nutzlosen repräsentative..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

Ihr Hobbyrevoluzer braucht nicht immer gleich alles in ein Vollzitat setzen!

bebe
 
AW: Sat.1 Gold geht 2013 unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung

Komplettzitat entfernt!! §3 Boardregel!

ich liebe dich auch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Medienwächter geben grünes Licht für neuen Free-TV-Sender Sat 1 Gold

Medienwächter geben grünes Licht für neuen Free-TV-Sender Sat 1 Gold – Sendestart im Januar 2013

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat am 20. November in Lübeck beschlossen, Pro Sieben Sat 1 TV Deutschland eine Rundfunklizenz für das Fernsehspartenprogramm „Sat 1 Gold“ zu erteilen. „Sat 1 Gold“ soll bundesweit ab Januar 2013 frei empfangbar verbreitet werden und richtet sich insbesondere an Frauen zwischen 40 und 65 Jahren. Mit ausschließlich deutschen Inhalten soll das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Serien, Shows, Talksendungen, Spielfilme sowie ergänzend Dokumentationen und Reportagen ausstrahlen.

Die Lizenz wird für zehn Jahre erteilt. Sie steht noch unter dem Vorbehalt der medienkonzentrationsrechtlichen Prüfung durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK). Außerdem beschloss die ZAK die Zulassung von zwei weiteren Fernsehspartenprogrammen: Die FTL Farhad Television Live GmbH mit Sitz in Köln erhält eine Lizenz für das Programm „FTL“, das sich mit einem breitgefächerten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an alle Altersgruppen richtet. „FTL“ soll über Satellit verbreitet werden.

Die Lizenz wird für zehn Jahre erteilt. Der amazing discoveries e.V., ein gemeinnütziger christlicher Verein mit Sitz in Eckental, Bayern, erhält eine Zulassung für das Web-TV Angebot „amazing discoveries TV“, das christliche Inhalte verbreiten wird.

Quelle: INFOSAT
 
Sat.1 Gold: Eine Reise in die TV-Vergangenheit

Im Januar geht Sat.1 Gold an den Start. Das nun vorgestellte Programm wirkt zu einem guten Stück wie alter Wein in neuen Schläuchen. Doch mit gleich mehreren Eigenproduktionen ist der Sender trotzdem interessant. Was Sat.1 Gold plant...

Große Gefühle" und einen "Schatz an Erinnerungen" verspricht der Trailer. Tatsächlich aber sind Johannes B. Kerner und Barbara Salesch zu sehen. Nein, hier wird nicht Sat.1 beworben, sondern Sat.1 Gold - der neueste Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, der am 17. Januar seinen Einstand feiern wird. Wobei der Begriff "neu" irgendwie nicht so recht zu dem passen möchte, was bei Sat.1 Gold künftig über die Bildschirme flimmern wird. Eigentlich kann man das Programm des Senders ganz gut mit einem Satz auf den Punkt bringen: Wer vor zehn Jahren gerne Sat.1 gesehen hat, sollte sich besser überlegen, ob er künftig nicht einfach beide Sender in seiner Programmliste tauscht. Zuschauerinnen zwischen 49 und 64 hat Sat.1 Gold im Blick. Doch weil man den Begriff "Best Ager" nicht mag, ist im Sendersprech von einer "Gold-Zielgruppe" die Rede.

Senderchefin Katja Hofem spricht gar von der "Babyboom-Generation", die man künftig erreichen möchte. Doch was wollen Zuschauer eigentlich dieser Altersgruppe eigentlich sehen? Geht es nach den Machern, soll sich das Publikum jene Formate ansehen, die in Sat.1 über viele Jahre hinweg verlässliche Quotenbringer waren. Und so gibt es also in Sat.1 Gold ab Mitte Januar montags bis freitags ab 14:45 Uhr "Sonja", "Britt", "Zwei bei Kallwass" und "Richterin Barbara Salesch" zu sehen. Irgendwo werden dann auch noch die längst schon vergessenen Dailytalk-Anfänge von Jörg Pilawa und Johannes B. Kerner eingestreut.

Das Problem an der Sache: Während man bei Sat.1 Gold schon zur Zweitverwertung greift, fehlt es dem Hauptsender nach wie vor an Ideen - dort sind viele der eben genannten Formate nämlich auch jetzt noch zu sehen, obwohl sie dort noch immer dem schon längst verlorenen jungen Publikum hinterherlaufen. Und auch sonst wird man sich beim Einschalten von Sat.1 in Zukunft vermutlich auf eine Art Zeitreise begeben. Am frühen Vormittag hat man sogar noch ein Plätzchen für alte Folgen von "Geh auf's Ganze!" aufgetan und die Primetime bestückt man montags mit "Clever", "Die dreisten Drei" und "Mensch Markus". Einen Tag später läufen noch einmal "Die perfekte Minute" und "Gräfin gesucht".

"Sat.1 Gold ist der nächste Schritt auf einer Reise, die wir vor drei Jahren begonnen haben", sagte Jürgen Hörner, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 TV Deutschland, am Dienstagabend bei der Vorstellung des Senders in Hamburg. Das Start neuer Sender ist nach dem Erfolg von Sixx schwer in Mode kommen. RTL hat erst vor wenigen Monaten mit RTL Nitro einen erstaunlich schnell wachsenden Spartensender gelauncht und ProSiebenSat.1 plant derzeit für 2013 mit ProSieben Maxx bereits den nächsten Kanal. Mit Blick darauf betonte Hörner: "Wir erleben derzeit eine neue Art von Gründerzeit, getrieben durch die Digitalisieren."

Völliges Neuland ist Sat.1 Gold aber nicht. "Durch die Erfahrungen mit Sixx müssen wir viele Fehler nicht mehr machen", so Katja Hofem, die neben dem jungen Frauensender auch Sat.1 Gold zu verantworten hat. Das Programm des Senders soll auf drei Säulen aufgebaut sein: Fiktionale Serien, deutsche Spielfilme und Eigenproduktionen hat man zum Markenkern auserkoren. Und so ist es letztlich wenig überraschend, dass "Für alle Fälle Stefanie" und "Wolffs Revier" täglich am Vorabend laufen werden und man freitags noch einmal einstige Erfolge wie "Edel & Starck" und "Mit Herz und Handschellen" zeigen wird. Donnerstags gibt's romantische Komödien zu sehen, gefolgt von der früheren ProSieben-Serie "Alles außer Sex" mit Annette Frier.

Für den Samstagabend sind Spielfilme vorgesehen, die auf ein eher männliches Publikum zielen. Doch trotz aller Wiederholungen ist die Zahl der eigenproduzierten Formate zum Start überraschend hoch. Ulrich Meyer erhält mittwochs um 20:15 Uhr für zwei neue Ableger seiner "Akte"-Familie einen prominenten Platz. "GesundheitsAkte" und "SchicksalsAkte" sollen erklärender und tiefschürfender sein als das Mutter-Format, das auch weiterhin in Sat.1 zu sehen sein wird. Um 21:45 Uhr feiert dann übrigens eine einstige ProSieben-Marke ihr Comeback: Nach ein paar Jahren Ruhepause reaktiviert Sat.1 Gold das Magazin "Wunderwelt Wissen", das fortan von Christian Mürau präsentiert wird, der gerade erst das kabel eins-Magazin "Abenteuer Leben" an Andreas Türck übergeben hat.

Für den Sonntagabend plant Sat.1 Gold das dreistündige Format "Süddeutsche TV Thema" mit Petra Glinski. "Für uns Filmemacher ist es ein Privileg, Zeit für Geschichten zu haben, Entwicklungen zu begleiten, Seitenaspekte zu beleuchten", freut sich Glinski. Tatsächlich bietet der neue Sender somit fortan sonntags eine durchaus interessante Alternative zu all den fiktionalen Programmen der etablierten Kanäle. Zudem leistet sich Sat.1 Gold sogar etwas, wofür im Hauptprogramm seit Jahren kein Geld mehr übrig ist: Ein eigenes Mittagsmagazin. Nicht tagesaktuell, aber doch zumindest täglich. "Gesund & lecker" nennt sich das Format, das montags bis freitags von Gaby Papenburg moderiert wird - und damit eine Sat.1-Mitarbeiterin der ersten Stunde.

"Es sind nicht die 'staatstragenden' Themen, mit denen wir uns befassen, aber Dinge, die uns im täglichen Leben begegnen", so Papenburg über das Konzept der Sendung. Ob das tägliche Magazin und all die Sat.1-Altlasten funktionieren werden, bleibt freilich abzuwarten. Beworben wird der Sender jedenfalls groß - über klassische Wege, aber auch durch Postwurfsendungen. Im Programm selbst sollen Waltraud und Stella - in Anlehnung an Waldorf und Statler - "mit Ironie und humoristischer Distanz" zu einer Marke werden, erklärte Katja Hofem am Dienstag in Hamburg und hat dabei wohl auch den Erfolg des Sixx-Huhns im Sinn. Grundsätzlich hofft sie, mit Sat.1 Gold das Lebensgefühl der älteren Zielgruppe zu treffen. Am ersten Sendetag übrigens mit einem Doppelpack der "Wanderhure".

Quelle: DWDL
 
Sat.1 Gold übernimmt Platz von Sixx auf Astra 19,2 Grad Ost

Der neue Free-TV-Sender Sat.1 Gold wird zum Start am 17. Januar 2013 zunächst nur digital über Satellit verbreitet. Dabei übernimmt der Best-Ager-Kanal auf Astra 19,2 Grad Ost einen Transponder, der bisher vom konzerneigenen Frauensender Sixx belegt wurde.

Wenn die ProSiebenSat.1 Media Mitte Januar ihren neuen freiempfangbaren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an den Start schicken, werden zunächst nur Zuschauer mit Satellitenempfang die Möglchkeit haben, das Programmangebot des Best-Ager-Senders zu genießen. Denn Sat.1 Gold wird zunächst nur über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) auf Transponder 107 verbreitet.

Damit übernimmt der Spartensender eine Frequenz, die bisher vom konzerneigenen Frauensender Sixx genutzt wurde. Sixx hatte im August 2011 zusätzlich zu seinem eigenen Programmplatz auf der Frequenz 12461 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4) auf Transponder 103 auch den des Quizsenders 9 Live übernommen, als dieser abgeschaltet wurde. Seitdem wird der Frauensender im Simulcast über den Astra-Satelliten verbreitet. Mit dem Start von Sat.1 Gold kann Sixx künftig dann nur noch über eine Frequenz empfangen werden.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Sat.1 Gold erhält Zulassung der Thüringer Landesmedienanstalt

Der neue Free-TV-Sender Sat.1 Gold hat nun auch die Zulassung der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) erhalten. Starten soll der Kanal am 17. Januar 2013 zunächst über Astra 19,2 Grad Ost.

Der geplante Free-TV-Sender Sat.1 Gold hat die notwendige Zulassung der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) erhalten. Dies teilte die TLM am Dienstag mit. Sat.1 Gold soll als bundesweites TV-Programm am 17. Januar 2013 über Astra 19,2 Grad Ost starten. Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hatte ihre Zustimmung für den neuen Kanal bereits
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Der Sender der Mediengruppe ProSiebenSat.1 soll programmatisch mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
überzeugen. Laut Veranstalter richtet sich das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dabei in erster Linie an Frauen im Alter zwischen 49 und 65 Jahren. Ausgestrahlt wird Sat.1 Gold ab 17. Januar auf der Frequenz 12545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) auf Transponder 107, auf der sich zur Zeit noch der Sender Sixx befindet. Sixx soll jedoch über Transponder 103
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: Digitalfernsehen
 
So bestreitet Sat.1 Gold seine Daytime

Der neue Free-TV-Sender, der am 17. Januar startet, hat sein Tagesprogramm bekanntgegeben. Was aus den Tiefen des Archivs gekramt wird.

Am 17. Januar startet der neue Free-TV-Sender Sat.1 Gold, der nun auch seine Daytime benannt hat. Tagsüber holt der Sender, dessen Logo ohne Ball auskommt, zahlreiche alte Schinken aus dem Archiv. Die Frage, ob das wirklich jemand sehen will, darf durchaus gestellt werden. Präsent sind Produktionen aus zahlreichen Genres – aber: Nur deutsches Programm.

Quotenmeter.de listet die Daytime auf, die ab dem 17. Januar 2013 von Montag bis Freitag gilt
6.25 Uhr: «Jeder gegen jeden» mit Hans-Hermann Gockel
6.45 Uhr: «Jörg Pilawa»
7.30 Uhr: «Sonja»
8.20 Uhr: «Jeder gegen jeden» (2 Folgen)
9.10 Uhr: «Wolffs Revier» (Wdh. vom Vortag)
10.00 Uhr: «Für alle Fälle Stefanie» (Wdh. vom Vortag)
11.35 Uhr: «Gesund und lecker» - neues Magazin mit Gaby Papenburg
12.30 Uhr: «24 Stunden»
13.15 Uhr: «Toto & Harry»
13.40 Uhr: «Jörg Pilawa»
14.30 Uhr: «Sonja»
15.20 Uhr: «Britt»
16.10 Uhr: «Zwei bei Kallwass»
17.00 Uhr: «Richterin Barbara Salesch»
17.50 Uhr: «Für alle Fälle Stefanie» (2 Folgen)
19.25 Uhr: «Wolffs Revier»

In der Primetime setzt Sat.1 Gold montags unter anderem auf alte «Clever»-Folgen, ehe ein Sketch-Comedy-Block ansteht, dienstags mixt man «Die perfekte Minute» mit «Gräfin gesucht». Am Mittwoch präsentiert Ulrich Meyer seine zwei neuen «Akte»-Sendungen, ehe um kurz vor zehn der Auftakt von «Wunderwelt Wissen» mit Christian Mürau ansteht. Donnerstags ist Zeit für Romantic Comedy und die einstige ProSieben-Serie «Alles ausser Sex», die Arbeitswoche wird am Freitagabend mit mit «Edel & Starck» und «Mit Herz und Handschellen» beendet.

Quelle: quotenmeter.de
 
Zurück
Oben