Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sasc-ng - parallete Aufnahmen auf demselben Transponder

Schlussbilanz

Newbie
Registriert
10. August 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich nutze sasc-ng zusammen mit Mythbuntu 12.04 und einer TBS6981 Dualsat-Karte. Die Karte wird unter /dev/dvb als zwei Adapter angezeigt.
Ich habe gelesen, dass es möglich ist, mehrere Sender, die auf dem selben Transponder liegen gleichzeitig mit demselben Interface aufzunehmen.
Im Setup von MythTV habe ich beide Adapter so eingestellt, dass zwei Aufnahmen pro Adapter laufen können.
Wenn ich aber nun zwei Sender auf dem selben transponder aufnehmen möchte oder ich einen sehen und einen Aufnehmen möchte, versucht MythTV beide Aufnahmen über den selben Adapter (wie gewünscht) abzuwickeln, friert dann aber ein oder wirft mcih zurück ins Menü.

Sasc-Aufruf:
sasc-ng -j 1:3 -j 2:4 --sid-filt 6 -l /var/log/sasc.log --sid-nocache --cam-budget --sid-allpid --cam-dir /etc/camfiles/

Ich suche momentan den Fehler bei Sasc-ng. Muss ich bei sasc noch eine Option aktivieren oder wo ist der Fehler.
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

Gruß Schlussbilanz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben