Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SamyGo auf ES8090 inkl. Oscam installieren

Anneleis

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich überlege mir derzeit auf meinem UE46ES8090 die SamyGo-Erweiterung und Oscam zu installieren, werde allerdings aus den Anleitungen nicht ganz schlau, bzw. bin mir unsicher ob ich alles richtig verstehe. Da dachte ich mir bevor ich den Fernsehr schrotte frage ich lieber mal hier nach. :)

Meine Vorgehensweise wäre folgende gewesen:

1. SamyGo wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beschrieben installieren

Bis Schritt 9 verstehe ich das soweit, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Geschichte danach mit den Widgets noch machen muss oder ob ich den Schritt einfach auslassen kann. Auch habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass man ältere Firmware benutzen sollte - z.B. die 2009er, aktuell installiert ist die 2015er. Muss ich da wieder zurück auf die 2009er oder kann ich es auch mit der 2015er probieren?
Eine weitere Frage die sich mir stellt wäre, ob ich den USB-Stick nach der Installation wieder abziehen kann oder ob der dann dauerhaft angeschlossen bleiben muss.

2. Automatische FW-Updates sperren wie hier beschrieben

Betrifft das dann auch nur die FW des Fernsehers oder kann ich dann auch z.B. die Amazon Prime Instant Video-App nicht mehr aktualisieren? Gelegentlich muss man die Apps ja gezwungenermaßen updaten, damit sie funktionstüchtig bleiben. Geht das dann nach der Installation von SamyGo trotzdem noch oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Zumindest die Amazon-App würde ich nämlich gerne wie gehabt weiternutzen.

3. Installation von Oscam nach dieser Anleitung

Ich hoffe ihr könnt mir die verbleibenden Fragen noch beantworten, damit ich das Ganze ruhigen gewissens installieren kann. :)
Danke schon mal für eure Hilfe! :emoticon-0148-yes:
 
AW: SamyGo auf ES8090 inkl. Oscam installieren

Ich stehe vor dem Selben Problem: Hast Du Antworten kommen oder selber etwas raus gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SamyGo auf ES8090 inkl. Oscam installieren

Amazon Instant Video

Funktioniert bei meinem ue46es8000 auch nicht, Amazon schreibt ich müsse meine FW updaten :-(
Doch dann würde mein oscam doch nicht mehr laufen oder?
Gibt es auch andere Lösungen?
 
Zurück
Oben