Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Samsung UE55F9090 + Deltacam Twin + SAT-Anschluß + HD+ Aufnahme

oddy1968

Newbie
Registriert
20. März 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, ich bin neu hier und Wechsler von einem Röhren TV (mit externen SAT Twin Receiver), auf LCD mit internem Doppeltuner und HD+.

Dazu habe ich einige Fragen. Ich war zwar in 3 Geschäften und wollte mich da beraten lassen, leider mit wenig Erfolg. Die Aussagen waren zum Teil widersprüchlich oder sogar, nach meinem Wissen, falsch...


Hier meine alte Konfig:
Röhren TV
externer Twin Receiver Kathrein UFS 821 mit interner HDD und Loop-Kabel
ein SAT-Anschlußkabel (keine Einkabellösung!)

Damit war es möglich, zwei Programme gleichzeitig aufzunehmen und noch ein weiters zu sehen (inkl. Timeshift) oder eine Aufnahme zu schauen.
Natürlich nur Programme der selben Ebene. Nachdem die für uns wichtigsten Programme sowieso in der gleichen Ebene liegen, war das vollkommen ausreichend.


Hier die neue Konfig (HD+ Karte fehlt leider noch, daher kann ich noch nicht alles testen):
Samsung UE55F9090 mit internem Twin SAT Tuner
externe 500GB HDD für die Aufnahme
Deltacam Twin Modul (neuste Firmware 1.40) mit HD+ Karte (Karte noch nicht angekommen)
ein SAT-Anschlußkabel


Fragen zur neuen Konfig (es sollen nur HD Programme laufen):
1. Anschluß des SAT-Kabels.
Die One Connect Box des Samsungs hat ja 2 Anschlußbuchsen für das SAT-Kabel.
Reicht es den MAIN Anschluß zu verbinden und über die Einstellung 'Dual' das Loop-Kabel zu simulieren oder
müssen beide SAT-Anschlüsse mit Hilfe eines externen T-Stücks verbunden werden?
2. Wieviele Programme sind dann mit einem SAT-Kabel gleichzeitig aufnehmbar (selbe Ebene natürlich)?
(Das Deltacam Modul sollte ja die Aufnahme von HD+ Programmen ermöglichen)
Meine Info ist, das man nur ein Programm aufnehmen und eines sehen kann.
Wenn Ja, wie sieht es dann gleichzeitig mit Timeshift und einer Aufnahme aus? Dies wären dann ja auch zwei Aufnahmen.
3. Pogramm(e) aufnehmen und gleichzeitig eine Aufnahme ansehen?
Ist das möglich?
4. Kann man eine bereits laufende Aufnahme vom Beginn an anschauen?
Dies war bei meinem alten Receiver möglich.
5. Wenn wirklich nur ein Programm aufnehmbar ist, was limitiert das?
Liegt es am TV, am Deltacam Modul (wegen der Entschlüsselung) oder an HD+?
6. Existiert eine eventuelle Limitierung auch bei externen Receivern?


Danke schon mal
 
AW: Samsung UE55F9090 + Deltacam Twin + SAT-Anschluß + HD+ Aufnahme

Hat sich erledigt.
Nachdem die Aufnahmefunktion nicht gerade benutzerfreundlich und auch kein Vergleich zu einem externen Receiver ist, habe ich mir eine VU+ Solo2 zugelegt.
Bei der VU+ benötige ich auch kein Deltacam Modul mehr und es läuft nun alles wie gewünscht.
 
Zurück
Oben