Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE40ES5700 keine HD Kanäle empfangbar

newcommer9

Newbie
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Boardnutzer, heute ist mein neues Samsung Smart TV angekommen. Habe das ding angeschaltet und einen Sendersuchlauf auf Astra 19,2 gemacht, der war in 2 sec. fertig, was mich schonmal darauf schließen lässt, das es eine Vorinstallierte Senderliste von Seiten Samsung war. In dieser Liste waren nun alle Sender aufgelistet. Die normalen digitalen Kanäle funktionieren, aber ARD HD ZDF HD und diverse 3. HD gehen nicht außer, WDR HD.... seltsam.
Daraufhin hab ich einen neuen Sendersuchlauf manuel gemacht. Das gleiche.
Ich habe auch eine Senderliste aus dem Juli 2012 aus dem Internet aufgespielt. das gleiche Problem.

Weiß jemand Rat?

habe festgestellt, das die Shopping HD Kanäle auch funktionieren

Ich wäre euch sehr verbunden. Gruß newcommer
 
Hi,

wie schaut's mit den empfangswerten aus ? Es sollte ja irgendwo in den Einstellungen eine Anzeige vorhanden sein.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich bekomme bei den Signalinformationen, als Signalstärke 60 und als Signalqualität 100 das Bild wirkt auch gut

Ich habe das Problem gelöst, es lag an der zu geringen Signalstärke. Diese war für die HD Kanäle zu wenig. Ich habe jetzt einen In-Line Verstärker dazwischen gebaut und siehe da, HD Kanäle helle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben