Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Samsung UE40D6500 kein HD+ mehr

The EL Paso

Ist oft hier
Registriert
15. August 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
Hallo,

erst einmal ein frohes, gesundes , neues Jahr!

Bisher war ich nur im Navi-Bereich aktiv, aber nun bin ich auf die Hilfe hier angewiesen und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

Ich habe einen HD-Sender (privaten) geschaut und auf einmal kam, "verschlüsseltes Signal". Auf sämtlichen privaten HD Sendern habe ich die gleiche Meldung erhalten, aber die öffentlichen HD-Sender funktionieren ohne Beanstandung.

Folgende Dinge habe ich bisher ohne Erfolg durchgeführt:

- HD-Modul und HD-Karte entfernt und neu eingesteckt
- Adapter für HD-Modul entfernt und neu eingesteckt (D-Serie hat keinen Slot)
- Common Interface über die Tastenkombi Mute247Exit geprüft --> ok! CIPLUS STORAGE TEST: Sucsess
- Firmware aktualisiert auf 001028 aktualisiert
- TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt mit langen drücken der Exit-Taste
- Adapter, HD-Modul und HD-Karte an einem anderen Samsung TV getestet ---> wird sofort erkannt und HD-Sender verfügbar!

Egal ob ich das HD-Modul oder den Adapter entferne und neue anstecke, es kommt keine Meldung für die Initialisierung! Außerdem ist unter System - Common Interface grau hinterlegt. Ich bekomme also nicht einmal Zugriff und es ist, als wäre kein HD-Modul installiert.

Das HD-Modul ist ein ganz normales CI+ Modul vom Hersteller SMARRDTV. Karte ist eine schwarze HD03-Karte.

Ich bin nun echt mit meinem Latein am Ende und hoffe, es hat hier noch jemand eine Idee für mein Problem!
 
Zurück
Oben