Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE32C6700 und Diablo Wifi

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo mein Schwiegervater hat sich vor ein Paar Tagen diesen TV zugelegt da der Ansich alles kann was er benötigt wollte er nun seinen Receiver (dbox2 kann halt kein hd) abschaffen. Da ich ihn im meinem cccam netz drin haben wollte ich mal fragen ob das diablo und der Tv zusammen laufen oder gibt es da noch keine erfahrungen ? Möchte halt nicht das er für 150 das ci modul und den cas3 programmer kauft und dann gibt es nur abstütze freezer usw (man liest da halt einiges negatives über das wifi) den Stress mag ich mir einfach nicht antuen . Leider konnte ich das tv gerät nicht in der liste der kompatiblen geräte finden deshalb frage ich hier nach . Ach ja hat nen ci+ slot sollte dem wifi aber egal sein oder ??
 
AW: Samsung UE32C6700 und Diablo Wifi

Funktioniert auch in nem CI+ Slot, ja.

Der C6700 (bzw. generell die C-Serie) ist wohl noch zu neu, als dass es da schon viele Erfahrungen geben könnte. Da hilft nur selber testen oder abwarten. ;)
 
AW: Samsung UE32C6700 und Diablo Wifi

Tja das gefühl habe ich auch so langsam , sonnst hätte ich bestimmt schon was gefunden . Naja mal schauen was der Herr dazu meint ob er es auf nen versuch ankommen lässt (nen modul muss er sich ja sowieso kaufen da er auf seinen momentanen reciever verzichten will) oder ob er noch abwarten will .

Danke schon mal aber vieleicht hat ja doch jemand die Kombination oder eine ähnliche also TV gerät der Creihe und ein Wifi
 
AW: Samsung UE32C6700 und Diablo Wifi

Habe selbst den UE40C6700 die Wifi funktioniert eigentlich solange man nicht zu oft umschaltet, zappen is gar nicht. Habe noch nicht die ideale UW Version gefunden. Werde heute mal die UW198 ausprobieren vieleicht funktioniert die besser.
Bis jetzt bricht die verbindung zum Server ständig ab. Mag an dem bereits oft erwähnten Temperaturproblem liegen.
Fazit: die Wifi funktioniert wenn auch nicht ohne Einschränkungen. Aber besser als gar kein HD schauen. :emoticon-0112-wonde Wenn der Fernseher schon fast alles anbietet was Empfangstechnisch möglich ist.
 
AW: Samsung UE32C6700 und Diablo Wifi

@kaspar81 will mir fast die gleich Kombination zulegen (32"). Hast du schon mal HD+ über den TV in Verbindung mit Diablo Wifi geschaut?
 
AW: Samsung UE32C6700 und Diablo Wifi

@kaspar na das klingt ja nicht wirklich ermutigend , wäre sehr nett wenn du mich auf dem laufenden halten würdest .
 
AW: Samsung UE32C6700 und Diablo Wifi

Habe gestern noch UW198 drauf gespielt. Läuft ansich ganz gut. Umschalten zwischen SD Kanälen untereinander geht gut. Zwischen HD Kanälen untereinander auch. Wenn aber von einem SD Kanal auf einen HD Kanal umgeschaltet wird oder umgekehrt bricht die Verbindung zum Server ab bzw. die Wifi hängt sich auf. Soviel zum aktuellen Stand.
 
AW: Samsung UE32C6700 und Diablo Wifi

bzgl. HD+ habe ich noch keine Erfahrungen gemacht TV hängt bei mir am Kabel, daher kein HD+.
 
AW: Samsung UE32C6700 und Diablo Wifi

Naja HD+ ist für meinen Schwiegervater auch nicht von interesse (zumindestens noch nicht) da er einen Anschluß von KD hat . Hast du die ganz neue UW200 schon getestet ? Da soll ja was an der cccam gemacht worden sein habe ich gelesen .

Wie hast du das modul den zur zeit kofiguriert (auto PMT usw )? Und da du ja auch Kabel hast hast du die caid xml oder so ähnlich schon bearbeitet ? Man Kann bei dem Modul ja scheinbar echt ne menge einstellen und optimieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung UE32C6700 und Diablo Wifi

Hallo, wollte kurz meine Erfahrung zum Thema beitragen. Habe einen UE37C6700 mit Diablo Wifi UW 1.98. Soweit läuft alles ganz gut. S02 und HD+ über CCCam. Wie schon öfters beschrieben muss man sich beim zappen etwas Zeit lassen. Also umschalten und ca. 7s warten, vorallem bei den HD+ Sendern. Bei den Sky Sendern kann man schon richtig durchzappen. Manchmal hängt sich der Diablo nach 1-2 Stunden auch schon mal auf. d.H. TV aus und wieder an bzw. CAM raus und wieder rein. Vielleicht finde ich ja eine UW Version, die noch stabiler läuft? Bin aber jetzt sonst schon ganz zufrieden. :dance3:ECM Antwortzeiten um die 400 ms bei HD+ 600 ms bei S02.
 
AW: Samsung UE32C6700 und Diablo Wifi

Hast du die UW200 schon mal getestet ? Klingt doch langsam immer besser
 
AW: Samsung UE32C6700 und Diablo Wifi

Kannst ja mal wenn du zeit hast deine Langzeit erfahrungen ( also ob sich das cam aufhängt nach 1-2 stunden) posten . Und was ist jetzt besser geworden? bin mir halt nicht sicher ob ich es meinem schwiegervater empfehlen soll sonnst klingelt hier nur noch das tel und ich habe keine ruhe mehr ;-)
 
AW: Samsung UE32C6700 und Diablo Wifi

Da ja KD vor hat CI Module in CI+ Schächten zu deaktivieren , liegt das projekt erstmal auf eis . Werde wohl erstmal abwarten müssen wie sich das entwickelt ob das diablo team dann etwas gegen dieses besagte abschalt signal machen kann und will .
 
AW: Samsung UE32C6700 und Diablo Wifi

Hat nur KD das vor? Wollte für meinen Opa das Diablo Wifi in einem UE32C6700 (nue Sat) betreiben, wird das auch weiterhin gehen?
Läuft UW2 stabil?
 
Zurück
Oben