Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung TV-PS50C7790 & Diablo Wifi 2.3 REV-5

cinfo

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hi,

leide habe ich mit meinem Samsung TV-PS50C7790 und dem Diablo Wifi REV-5 ein dickes WLAN Problem.

Problem:
Die WLAN Verbindung kann zum Router „FB-7130“ über WAP2 aufgebaut werden [54 MBit bei einem Abstand von max. 2m] Dann kann ich ca. 2-3 Stunden einen Kanal meiner Wahl sauber entschlüsseln [SD oder HD]. Nur wenn ich einmal Umschalte dann bricht sofort meine WLAN Verbindung ein? Auch hilft es nicht das TV-Gerät auszuschalten, damit das Modul wieder anläuft. Erst wenn ich das Modul vom Gerät entferne und liegen lasse bekomme ich wieder eine WLAN-Verbindung hin, bis zum nächsten Umschalten bzw. ausschalten des TV-Gerätes. Das TV-Gerät kann auch stundenlang aus sein, wenn ich dann einschalte bekommt das Modul auch keine WLAN-Verbindung hin?
Also wieder ziehen und liegen lassen – aus dieser Schleife komme ich hier einfach nicht raus?

Verwendete Hardware:
- Diablo Wifi REV-5
- TV-PS50C7790 Samsung
- Router “FB-7130”

Verwendete Software:
- Underworld 2.0.6
- über NewCamd zum OsCam-Server
- TX-Power 10-17 getestet
- Delay 10-15 getestet
- WLAN mit WAP2 und ohne Verschlüsselung getestet


Was kann ich noch teste damit meine WLAN Verbindung dauerhaft geht und auch nach dem Einschalten des TV´s zur Verfügung steht?

Wenn es ein Firmware Problem ist welche Underworld Version [v1.96 ?] sollte ich wählen, womit auch NewCamd unterstützt wird?

Oder liegt hier ein Hardware Problem bei der Wifi REV-5 Version vor?

Würde das Tuning des Moduls etwas hier bringen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer kann helfen das Problem in den Griff zu bekommen?


Grüße
cinfo
 
AW: Samsung TV-PS50C7790 & Diablo Wifi 2.3 REV-5

Hallo,

für mich hört sich das alles nach einem Problem mit der Leistungs-/Stromversorgung Deines CI-Slots an... Ergo ein Problem der Samsung-Firmware. Ich habe verschiedentlich ähnliche Schwierigkeiten gehabt (WLAN plötzlich weg etc.) und auch schon im Netz häufiger vergleichbares gelesen. Hast Du schon geprüft, ob der TV die aktuellste Firmware "drauf" hat?

Helfen tut Dir meine Antwort vermutlich nicht wirklich, aber ich kann zumindest von mir behaupten, daß es seit der Underworld 205 eher nicht an der WIFI liegt - und ich hab seit der 193 so ziemlich alle Versionen ausgetestet.

Greetz,
Cwae
 
AW: Samsung TV-PS50C7790 & Diablo Wifi 2.3 REV-5

Hi,

ja der TV hat die letzt FW "vom Okt" drauf und das Wifi hat Underworld 206. Ich denke auch das es am Strom liegt.

Da habe ich mal schnell das WLAN Tuning gemacht und damit konnte das TX-Power auf 3 setzen.

Es scheint aber immer noch zum Stromschwankungen zu kommen z.B. beim Umschalten. Da schein der NewCamd Client richtig zu sterben [laut log] und findet dann kein WLAN mehr --> das war es dann. :emoticon-0124-worri

Komisch ist, wenn ich eine Karte im Wifi habe wird ohne Fehler entschlüsselt, da scheint es wohl an der Leistung für das Wifi Modul zu hacken.

Aber wo hier die Lösung liegen soll - jemand noch eine Idee?

Grüße
cinfo
 
AW: Samsung TV-PS50C7790 & Diablo Wifi 2.3 REV-5

Hi,

ich glaube das Wifi ist nicht Samsung Prem TV´s geeignet. Das CCCam läuft überhauptnicht (auch Port 11000, mit kleinen c:192... etc...) NewCamd läuft, aber die EMU wird bei dem Umschalten neu gestartet und man verliert die WLAN-Funtion bzw. das Modul stürzt ab - LED leuchtet nur noch rot.

Wenn man den TV in Standby setzt stürzt das Modul auch ab. Ob es durch das beenden der EMU kommt kann ich nicht sagen.

Wenn ich die EMU-Einstellung ausschalte und das Modul mit einer Karte betreibe läuft alle ohne Probleme und damit wird das Modul auch richtig mit Strom versorgt.

Es schein das Hauptproblem ist die Software für den WLAN-Teil und die EMU
Versionen die von UW zur Verfügung gestellt werden nicht richtig sauber auf die Hardware abgestimmt ist. z.B. wurde die EMU "NEWCAMD.bin" schon lange nicht mehr aktualisiert etc ...

Ich bin eigentlich mit meinen Versuchen am Ende - wenn jemand noch eine Idee für ein Testaufbau hat würde ich ihn gerne testen.

Also immer her mit Euren Verschlägen um das Modul auch in einem Samsung TV zum Laufen zu bekommen.

Grüße
cinfo
 
AW: Samsung TV-PS50C7790 & Diablo Wifi 2.3 REV-5

dann scheint es bei Samsung wohl auch sehr Abhängig davon welches gerät man benutzt denn ich habe schon mehrfach gelesen das es zb in der UExxCxxxx Serie meist vernüftig laufen soll. Am Ende kommt es wahrscheinlich auf die gesamte Hardware Konfiguration an also TV bzw Receiver und Router bzw AP .
 
AW: Samsung TV-PS50C7790 & Diablo Wifi 2.3 REV-5

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das denke ich auch, aber mit TV & Fritzbox sollte diese HArdware schon laufen.

Mal sehen habe gestern mal eine neue FW auf den TV aufgespielt und werde mal testen wie das CI/CAM sich jetzt verhält.

Grüße
cinfo
 
AW: Samsung TV-PS50C7790 & Diablo Wifi 2.3 REV-5

Hi,

hier läuft das Modul mit UW2.06 und Samsung 3003,sowie TX = 6 über newcamd an oscam aktuell recht stabil. Es stürzt hier und da beim Zappen schon mal ab, kommt aber im Allgemeinen spätestens nach Power off/on a,TV sicher wieder hoch.

Haben sich dein Verhalten mit der neuen FW amTV verbessert?

Danke und Gruß!
 
AW: Samsung TV-PS50C7790 & Diablo Wifi 2.3 REV-5

ich habe ein ue32c6700...

uw2.06

ich konnte bisher keine verbindung zum ap herstellen.
der ap wird erkannt, angewählt... aber dann ewig probleme mit ip adresse (bei dhcp on), oder rote led, usw. usw.

tx power habe ich auch schon einiges versucht, kein erfolg!

es muss wohl definitiv am Samsung TV liegen.

als ich die diablo wifi neu hatte, konnte ich zumindest eine verbindung mit dem internet herstellen (getestet mit der funktion "keys update")

echt frustrierend... :eek:(

gibt es eine alternative zur diablo wifi?
 
AW: Samsung TV-PS50C7790 & Diablo Wifi 2.3 REV-5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
mein UE40 C 7700 geht mit Wifi uw 2.06

hab in der fritz 3270(gefreetzt) die Sendeleistung auf nur 6% gesetzt einen festen Kanal vergeben und nur en Hacken bei (Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen) drin

ok meine fritz is ca 1m entfernt vom tv , probieren geht über studieren :punish:

im Wifi
delayer auf 12
txpower auf 15

und das alles im cs/cccam mit ner KBW NDS V13 Karte im Smargo
ganz wenig freezer, ab und zu mal einen kompletthänger und das schnelle umschalten mit Kanal +/- geht nicht immer > über Guide Taste aber ohne probleme


hatte vorher den ue40 B 7090 auch mit dem wifi problemlos laufen:hell

gruss saax
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung TV-PS50C7790 & Diablo Wifi 2.3 REV-5

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der aktuelle Stand ist das Modul (Diablo Wifi) laüft von der Software (2.6) mit dem CCcam-Server her.

Aber leider überhitzt das Modul immer nach ca. 30 bis 60 Minuten. Ich habe
schon die Oberschale vom Modul entfernt (brach ca. 15 Minuten mehr bis zur Überhitzung). Der TV steh ca. 2m von der Fritzbox weg und das Modul braucht einfach die volle Sendeleitung (txpower auf 15 ) um Kontakt zu halten.

Ich hatte schon einmal versucht ein Kabel an die WLAN Antenne das Moduls zu löten und dann den TXpower-Wert zusenken, aber das brachte auch nicht die Lösung.

Jemand noch eine Umbau Idee für das Modul um den TXpower-Wert anzupassen?

Einfach ein Lüfter drauf und den Strom USB hatte ich auch mal im Test, brachte aber keine Änderung, das Chipsite ja offen ist.

Das Ding wird einfach zu heiß! Vorschläge dies zu ändern, werde ich gerne testen.

Grüße
cinfo
 
Hallo,

ich habe auch den Verdacht es liegt am ci slot von Samsung der C Serie

ich habe an 2 ue c6700 getestet, immer Probleme beim umschalten.
zusätzlicher Receiver und B Serie Samsung parallel dazu keine Probleme.

Umschaltzeit zw. 5sec und 100sec

setup

c6700:
fw 1010, 3003

underwold:
fw 194, 202, 204

cccam: 2.1.1, 2.0.11


aktuelles Setup -
Kanal ist stabil. ca 1-2 bildfreeze pro 1h, umschalten zwischen 5sec und 60sec über channellist

c6700 fw 3003
extra wlan ap direkt neben tv ca. 1m


underworld 204, delayer 16, wlan power 10
cccam 2.1.1, smargo, fb 7270, nds v23
 
AW: Samsung TV-PS50C7790 & Diablo Wifi 2.3 REV-5

Hallo,
habe seit gestern den selben tv,
suche auch eine lösung für cs,
damit ich die dreambox ablösen kann.

evtl gibt es bald eine custom fw mit emu für den tv......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


google mal nach samygo

das gibt es auch einen sender editor für den tv.
damit man am pc die senderliste erstellen kann,
muss ich aber noch testen.
per telnet kann man auch auf den tv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben