1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung TV (mit CI+) + Sky

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von schemel21, 7. August 2010.

  1. schemel21
    Offline

    schemel21 Newbie

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Wochen den Samsung UE40C7700 geholt. Der hat einen integrierten HD-Sat-Receiver. Ausserdem bin ich noch Kunde von Sky (S02-Karte).

    Meine Frage ist jetzt:
    Unterstützt Sky CI+ oder muss ich mir jetzt extra einen neuen externe Receiver kaufen, um Sky nutzen zu können?

    Besten Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung TV (mit CI+) + Sky

    nein bzw. noch nciht, da gabs mal Verhandlungen über die Mit-Nutzung

    CI+ ist ja auch nur ein quasie erweitertes Interface für die Nutzung von CA Modulen

    wie haste denn bisher die Karte bedient?
    wenn Du nur Sky willst, dann besorg Dir, sofern nicht vorhanden, nen Alphacrypt light, das kann mit S02-Karten umgehen :)
     
    #2
  4. forest
    Offline

    forest Newbie

    Registriert:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung TV (mit CI+) + Sky

    Das wird nicht funktionieren.

    Für Sky-Empfang mit S02 Karte braucht Du eine Alphacrypt Light CI-Modul. Das ist aber nicht kompatibel mit CI+, funktioniert nur im normalen CI-Schacht.

    Du brauchst also wohl einen zusätzlichen Receiver, es sei denn der Fernseher hat zusätzlich noch einen normalen CI-Schacht. Und auch dann brauchst Du auf jeden Fall noch ein Alphacrypt Light Modul.


    Marco
     
    #3
  5. schemel21
    Offline

    schemel21 Newbie

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung TV (mit CI+) + Sky

    Ich hatte vorher einen anderen Fernseher mit einer D-Box 2, da hat alles wunderbar funktioniert.

    Wie es aussieht hat der neue Fernseher (Samsung UE40C7700) nur einen CI-Plus Schacht.

    Also gibt es zur Zeit keine Möglichkeit Sky zu schauen, außer ich kaufe mir einen externen Receiver?!
     
    #4
  6. forest
    Offline

    forest Newbie

    Registriert:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung TV (mit CI+) + Sky

    Google mal ein wenig nach CI+ und CI. Die Meinungen, ob ein CI Modul in einem CI+ Slot einwandfrei funktioniert gehen leider etwas auseinander. Vielleicht kannst Du Dir zum testen ja irgendwo ein Alphacrypt Light ausleihen. Sollte das tatsächlich funktionieren kannste Dir einen zusätzlichen Receiver sparen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen