Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung TV (mit CI+) + Sky

schemel21

Newbie
Registriert
10. November 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen den Samsung UE40C7700 geholt. Der hat einen integrierten HD-Sat-Receiver. Ausserdem bin ich noch Kunde von Sky (S02-Karte).

Meine Frage ist jetzt:
Unterstützt Sky CI+ oder muss ich mir jetzt extra einen neuen externe Receiver kaufen, um Sky nutzen zu können?

Besten Dank
 
AW: Samsung TV (mit CI+) + Sky

nein bzw. noch nciht, da gabs mal Verhandlungen über die Mit-Nutzung

CI+ ist ja auch nur ein quasie erweitertes Interface für die Nutzung von CA Modulen

wie haste denn bisher die Karte bedient?
wenn Du nur Sky willst, dann besorg Dir, sofern nicht vorhanden, nen Alphacrypt light, das kann mit S02-Karten umgehen :)
 
AW: Samsung TV (mit CI+) + Sky

Das wird nicht funktionieren.

Für Sky-Empfang mit S02 Karte braucht Du eine Alphacrypt Light CI-Modul. Das ist aber nicht kompatibel mit CI+, funktioniert nur im normalen CI-Schacht.

Du brauchst also wohl einen zusätzlichen Receiver, es sei denn der Fernseher hat zusätzlich noch einen normalen CI-Schacht. Und auch dann brauchst Du auf jeden Fall noch ein Alphacrypt Light Modul.


Marco
 
AW: Samsung TV (mit CI+) + Sky

Ich hatte vorher einen anderen Fernseher mit einer D-Box 2, da hat alles wunderbar funktioniert.

Wie es aussieht hat der neue Fernseher (Samsung UE40C7700) nur einen CI-Plus Schacht.

Also gibt es zur Zeit keine Möglichkeit Sky zu schauen, außer ich kaufe mir einen externen Receiver?!
 
AW: Samsung TV (mit CI+) + Sky

Google mal ein wenig nach CI+ und CI. Die Meinungen, ob ein CI Modul in einem CI+ Slot einwandfrei funktioniert gehen leider etwas auseinander. Vielleicht kannst Du Dir zum testen ja irgendwo ein Alphacrypt Light ausleihen. Sollte das tatsächlich funktionieren kannste Dir einen zusätzlichen Receiver sparen.
 
Zurück
Oben