1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Dieses Thema im Forum "LCD/LED" wurde erstellt von NoNamee, 26. März 2010.

  1. NoNamee
    Offline

    NoNamee Ist oft hier

    Registriert:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1.468
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo

    SamyGO ChanEdit

    Java basierter Channel Editor

    [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    | [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    | [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Funktion des Programms
    Mit SamyGo ChanEdit kann die Kanalliste eines Samsung TV Gerätes mit jedem Computer mit einer Java VM und SWT Unterstützung bearbeitet werden. Dadurch wird das Sortieren der Liste deutlich vereinfacht. Außerdem können Kanäle zu der Liste hinzugefügt werden, die der TV mit dem eingebauten Suchlauf nicht findet. Zum Beispiel die Sky.de Optionskanäle, die der Editor automatisch hinzufügen kann, sobald eine Liste geladen wird, die Sky.de Kanäle enthält.


    DANKE an polskafan

    Auf meinem samsung ue40b8090 funktioniert einwandfrei.

    noname
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. boelli
    Offline

    boelli Newbie

    Registriert:
    25. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Seebaer
    Ort:
    HH
    Homepage:
    AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

    Hi an alle,

    gibt es irgendwo schon So eine voreditierte Liste
    (die schon sinnvoll sortiert und halbwegs up to date ist) also das .scm Archiv was man vom Fernseher auf USB speichert? Ich habe das Programm schon benutzt musste denn aber auf den ChannellistPcEditor 0.72 zurueckgreifen der sehr umstaendlich zu handhaben ist! Zu meinen Problem mit SamyGo! Wenn ich Samygo mit Java starte geht alles Klar! Aber um fortzufahren muss ich denn die .scm Datei (die bei mir channel_list_UE40C6700_1001 waere) unzippen das ich an die map-SateD komme! Das funktioniert auch alles! Also die Programme nach belieben sortieren. Aber jetzt kommt fuer mich die grosse Frage wie bekomme ich das ganze alles wieder zu einer .scm datei das ich das denn wieder auf den Fernseher schieben kann? Danke im Vorraus

    MfG Boelli
     
    #2
  4. boelli
    Offline

    boelli Newbie

    Registriert:
    25. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Seebaer
    Ort:
    HH
    Homepage:
    AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

    keiner einen Tipp?

    MFG Boelli
     
    #3
  5. knc
    Offline

    knc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

    Das gleiche Problemchen habe ich auch und würde mich ebenfalls über einenTipp freuen...
     
    #4
  6. Aubinger
    Offline

    Aubinger Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

    Mir ging es genau so. Habe aber jetzt die Lösung gefunden. Mit diesem Editor funktioniert das wunderbar. Hab das in einem anderen Forum gefunden. Soll von einem russischen Server sein. Dieser Editor soll laut copyright angeblich sogar von samsung selbst stammen.

    das programm muß nicht "installiert" werden, sondern lediglich entpackt werden. dabei ist auch eine version für den mac. habe das auf einem USB-stick installiert und funktioniert. Muss nur noch die Kanalliste vom Fernseher auf den USB-stick laden.

    editieren lassen sich damit alle empfangsarten ... antenne, kabel, sat.

    mac-user wechseln in das verzeichnis "´_MAXOSX"

    window-user in "chlpced-0.72-release"
    Einfach untenstehenden Link anklicken

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    shadow83, diddi111, nord01 und 6 anderen gefällt das.
  7. tahres
    Offline

    tahres Newbie

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

    @Aubinger
    Dankeschön, klappt wunderbar!
     
    #6
  8. knc
    Offline

    knc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

    Hat schon mal jemand rausgefunden wie das sotieren der Favoriten geht? (...und eventuell auch mal geschaut ob das Programm 'clean' ist??)

    Danke,
    KNC
     
    #7
  9. swanson
    Offline

    swanson Ist oft hier

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

    wie bekomme ich den die Senderliste aus nen Samsung TV raus??
    Und natürlich auch wieder rein??

    Danke euch
     
    #8
  10. Patryk_gd
    Offline

    Patryk_gd Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

    hier ist ein link da hast du eine anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    so wie ich das verstanden habe, wenn du ein gerät der c serie hast, musst du anders vorgehen, nämlich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    so....
     
    #9
    diddi111, fijo und boriscin gefällt das.
  11. meierchen
    Offline

    meierchen Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

    menü, tv empfang, listenübertragung 4X die 0 und dann die Senderliste
    entweder rauf oder runter !!!
     
    #10
    diddi111 und fijo gefällt das.
  12. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

    Das mit lauter-taste geht nicht Bekomme kein Menü.
    Samsung le 40 b579.
     
    #11
  13. NoNamee
    Offline

    NoNamee Ist oft hier

    Registriert:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1.468
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

    usb stick muss fat32 formatiert und leer sein.

    es ist so, bei mir funktionierte es so auch nicht weil meine Original FB keinen
    permanenten Signal der "Enter" taste gesendet hat.
    Habe dann mit meiner Logitech ONE probiert und siehe da es geht.
    Mein TV hat eine LED unten die blinkt wen der TV FB Signal bekommt.
    Wen du enter druckst dann sollte die led min 15 Sek. blinken dann kommt das Kanallisten Export Fenster.
    Du kannst ja auch das mit einer billigen Universal FB probieren.
     
    #12
  14. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

    Das ist mir klar mit formatieren. Weder mit Stick oder Festplatte.komme nicht ins Menü.Auch universelle Fernbedienung genommen. Nichts.
     
    #13
  15. coyote67
    Offline

    coyote67 Hacker

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

    Hi Leute,

    Ein Freund von mir hat sich 2 neue Samsung LED TV's gekauft. Er hat mich gefragt ob ich ihm den Sendersuchlauf machen könnte, was bei den Geräten nicht gerde Benutzerfreundlich ist.
    Hab die Sateliten Hotbird, Astra 23 und Astra 28 ohne Probleme gefunden, aber Astra 19 scheint garnicht vorhanden in der Konfiguration ??????
    Kann ihn jedenfalls nicht finden, haben die Chinesen den etwa vergessen????

    Wäre super wenn jemand vielleicht eine Liste hätte wo der Astra mit drauf wäre. Kann sie ja mit USB rüberschiessen.
     
    #14
  16. thkl
    Offline

    thkl Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

    Wie darf ich das verstehen: mac-user wechseln in das verzeichnis "´_MAXOSX"?

    Der Link bringt mich nur auf den Download für Windows!
     
    #15

Diese Seite empfehlen