1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung nimmt Nokia die Krone ab

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von **BadBoy**, 16. Juni 2011.

  1. **BadBoy**
    Offline

    **BadBoy** Spezialist

    Registriert:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei meiner kleinen Familie
    Nokia gilt seit 1996 als der Weltmarktführer unter den Handy-Herstellern. Das finnische Unternehmen hatte damals mit dem "Communicator" den Smartphone-Markt geschaffen. Doch nun hat der Konzern zunehmend Probleme, der Konkurrenz das Wasser zu reichen. So soll Samsung die Finnen bereits in diesem Quartal als die neue Nummer eins ablösen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters und beruft sich auf eine Analyse des Nomura Research Institute.
    Zwar stellt Nokia immer noch mehr Handys her als Samsung. Doch dies ist vor allem der Tatsache zu verdanken, dass der finnische Hersteller auf dem aufstrebenden Markt wie beispielsweise Indien nach wie vor mit Low-End-Funktionshandys stark vertreten ist.
    Auf dem Smartphone-Markt verliert Nokia dagegen stetig an Geltung. Der Hauptgrund dafür soll vor allem das hauseigene mobile Betriebssystem Symbian sein. So prognostiziert nicht nur das Nomura Research Institute, sondern auch die großen Analyseunternehmen Gartner und Canalys das baldige Ende von Nokias Herrschaft.
    Ob die Finnen die Krone tatsächlich an Samsung abgeben werden, hängt vom Erfolg ihrer in Kürze erscheinenden Smartphones ab. "Mit dem sinkenden Bedarf nach Symbian wächst die Möglichkeit für Samsung und Apple, die Führung zu übernehmen", wird der Analyst Neil Mawston von Reuters zitiert.
    Im kommenden dritten Quartal soll Apple ebenfalls an Nokia vorbeiziehen. Auch HTC wird den Schätzungen zufolge weiter wachsen. So soll der taiwanesische Smartphone-Hersteller im Jahr 2012 das Absatz-Niveau von Nokia erreichen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. peter080
    Offline

    peter080 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung nimmt Nokia die Krone ab

    Interessante aber für mich traurige Meldung.
    Nach vielen , vielen Jahren als Nokiabenutzer, habe ich mir jetzt ein Samsung I9000 zugelegt.
    Ich trauere einfach meinem Nokia mit seinen vielen gut zu bedienenden Funktionen nach.
    Da kann ich nur hoffen, daß Nokia schnell wach wird und seine Ausrichtung in die richtige Richtung lenkt.
     
    #2

Diese Seite empfehlen