Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung: Neues 8-Zoll-Tablet mit Full HD AMOLED-Display geplant?

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Samsung: Neues 8-Zoll-Tablet mit Full HD AMOLED-Display geplant?


Bild ist nicht mehr aktiv.


In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte um neue Samsung Tablets mit AMOLED-Displays. Die Rede war bisher von einem 11,6-Zoll-Tablet, doch nun tauchen auch noch weitere Geräte mit 10,1 Zoll und 8 Zoll auf. Laut aktuellen Informationen von SamMobile soll Samsung wohl an einem Nachfolger des Galaxy Tab 7.7 arbeiten, welches mit einem Super AMOLED-Display ausgestattet war. Dieses wurde leider in einem Rechtsstreit mit Apple in Deutschland verboten und konnte hier nicht mehr verkauft werden. Das 10,1-Zoll-Tablet und auch das mit 11,6 Zoll soll Samsung mittlerweile aber wieder eingestampft haben. Als Grund wird die Auflösung genannt, die mit der AMOLED-Technik wohl bei der Display-Größe nicht hoch genug ist.

Das neue Samsung Tablet mit 8 Zoll AMOLED-Display soll zudem eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel besitzen. Im Vergleich dazu kommt das gerade erst präsentierte Samsung Galaxy Note 8.0 nur auf eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Ob dieses Tablet zu der neue Galaxy Tab 3 Reihe gehört, bleibt abzuwarten. Laut unseren Informationen von der CeBIT 2013 in Hannover wird Samsung definitiv ein 8-Zoll-Tablet auf den Markt bringen und keines mehr mit 7 Zoll. Weiterhin ist auch ein Galaxy Tab 3 Plus geplant mit den gleichen technischen Daten wie das Nexus 10. So würde das 10-Zoll-Display eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel bieten. Wobei man sich da eventuell gut vorstellen könnte, das Samsung eventuell einen neueren Prozessor nutzt.

Genau wie das Samsung Galaxy Note 3 sollen auch diese beiden Tablets auf der IFA 2013 in Berlin Anfang September vorgestellt werden. Bis dahin dürften noch so einige Gerüchte und Informationen in Umlauf kommen.

tabtech​
 
Zurück
Oben