1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

Dieses Thema im Forum "LCD/LED" wurde erstellt von ODIM, 4. Juli 2010.

  1. ODIM
    Offline

    ODIM Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben uns vor kurzem den Samsung LCD TV LE40C630K1WXZG gekauft, der Verkäufer hat uns empfohlen ein CI++ Modul mit dabei zu kaufen da wir einen externen Kabel Receiver hatten um Kabel Deutschland per Karte zu empfangen, ebenso wie unsere Sky Bundesliga und WM Kanäle.

    Wir kauften dann das AlphaCrypt Light CI Modul mit dazu.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Leider befindet sich auf der Fernbedienung der Samsung TV keine Optionen-Taste, sodas ich immer die WM Konferenz oder Bundesliga Konferenz schauen muss, weil ich keine Möglichkeite habe um auf die Optionskanäle umzuschalten.

    Frage:
    Kann mir hier jemand sagen was man tun kann um die Bundesliga Optionskanäle zu bekommen ?
    Habe nicht die meiste Ahnung davon und ein Suchlauf bringt mir immer nur den Kanal Sky Bundesliga :JC_hmmm:
    Aber wenn es im August wieder los geht möchte ich nicht immer die Konferenz schauen und den Kabel Deutschland Receiver per Scart-Kabel anschließen will ich auch nicht mehr nur um Bundesliga zu gucken.
    Gibt es eine Möglichkeit die Optionskanäle mit dem AlphaCrypt Light CI Modul trotzdem zu empfangen und wenn ja, was muss ich tun ?

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Gruß ODIM
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ODIM
    Offline

    ODIM Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

    Gibt es niemanden der uns helfen kann ?
     
    #2
  4. mt1
    Offline

    mt1 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

    Hallo,

    wenn man ein Sendersuchlauf macht sind normalerweise auch Sender dabei die keinen Namen haben oder nur . (punkt) Versuch einmal nach dem Einschalten des FS nur auf SKY Bundesliga zu schalten. Keine anderen Programme anwählen ! Wenn du jetzt durchblätterst ohne umzuschalten
    musste der EPG bei den Sky Sendern schon was anzeigen auch bei denen
    wo KEIN Name vergeben ist ! Wenn jetzt z.B bei Programmnummer 199 das nur als (.) dagestellt wird Bundesliga oder ähnliches steht hast du die Lösung gefunden !
    lg mt1
     
    #3
  5. ODIM
    Offline

    ODIM Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

    Hallo,

    wie meinst du das :
    Wenn ich direkt auf SKY Bundesliga gehe, sehe ich per default die Konferenz, da die Fernbedienung keine Optionen Taste hat kann ich auch nicht blättern, ich kann nur einen Programmplatzwechsel machen in dem ich umschalte und bin raus aus der Bundesliga.
    Wie meinst du das mit blättern ohne Umzuschalten ?

    Ein Suchlauf hat keine Programme mit einem Punkt (.) gebracht, vermutlich auch weil zur Zeit nicht auf den Bundesligakanälen gesendet wird ?
     
    #4
  6. mt1
    Offline

    mt1 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

    Hallo,
    also erstmal vorneweg erst bekommt du keine Antwort und jetzt wenn dir einer helfen will gibt es gleich Daumen runter ????

    Was ich gemeint habe und teilweise beschrieben habe war du sollst im EPG durchblättern das sollte auch ohne Umschalten gehen.
    Sky sendet doch immer wieder Wiederholungen der letzten BL-Runde und die müssten auf den optionskanälen liegen.

    Der Kanalnahme kann als beispiel (.) muss aber nicht:JC_hmmm:
     
    #5
  7. nobby
    Offline

    nobby Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

    Für Samsung gibt es einen Kanaleditor von SamyGo, damit kannst Du die Optionskanäle (feed`s) von Sky nachträglich einfügen. Also Du hast dann die Unterkanäle von Bundesliga und Sport. Auserdem kannst Du die Sender von 1-> ? ordnen. Aber da Du ein "C"-Modell von Samsung hast, funktioniert das mit dem ofiziellen SamyGo-v42 bei den Kabelkanälen nicht. Ich habe ein überarbeitetes SamyGo für die "C" Modelle, das funktioniert wunderbar. Aber ich weis nicht in welcher Kategorie, ich es in der Database uploaden kann.

    Ich habe es mal in die Database geladen.

    IN:
    Receiver -> Sonstige Receiver -> Sonstige ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
    #6
  8. ODIM
    Offline

    ODIM Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe, das war ganz sicher ein Versehen das hier ein "Daumen runter" symbol in der Antwort war, das war keine Absicht ! Ich habe mich ganz sicher verklickt, denn ich bin froh über jede Hilfe die ich hier bekomme !

    @Nobby: ich gucke mir das mal mit dem KanalEditor heute Abend an, ich melde mich dann nochmal bei dir.
     
    #7
  9. philipp1893
    Offline

    philipp1893 Newbie

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit den Optionskanälen. Habe einen C679 mit sat. Habe die Kanalliste auf einen Stick kopiert aber mein Rechner kann sie leider nicht lesen. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich sie mit dem Samy Go bearbeiten?
    :JC_hmmm:
     
    #8
  10. nobby
    Offline

    nobby Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

    Formatier den Stick mal mit FAT 32, und kopiere erneut die Kanalliste auf den Stick.
     
    #9
  11. nobby
    Offline

    nobby Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

    Übrigens, hast Java auf den Rechner installiert? Sonst funktioniert das nicht.
     
    #10
  12. jederer
    Offline

    jederer Newbie

    Registriert:
    8. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

    Vielen Dank, danke es hat wunderbar mit meinen Samsungc 6710 geklappt.
    es ist ganz toll.
    jederer
     
    #11
  13. philipp1893
    Offline

    philipp1893 Newbie

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

    ok ich habe den Stick mit Fat 32 formatiert und Java ist auch drauf, trotzdem zeigt er mir an, wenn ich im SamyGo die sat-map öffnen will, dass die Länge des Files ihm nicht passt.
    Was machen:emoticon-0124-worri. Hat jemand schon mal das gleiche Problem an einem Samsung C model gehabt?
    Wäre klasse, wenn das bis zum Bulistart klappen würde.
     
    #12
  14. nobby
    Offline

    nobby Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

    Für SAT kannst Du den Download-Link, von NoNamee nehmen. Ist auch in diesem Themenforum (26. März). Das ist original SamyGo von Polskafan v. 0.42. Den ich hochgeladen habe ist für Kabel.
     
    #13
  15. kpdunkel
    Offline

    kpdunkel Newbie

    Registriert:
    13. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga


    Herzlichen Dank an nobby und natürlich an Polskafan. Das für die "C"-Modelle überarbeitete Tool ist richtig gut.
     
    #14

Diese Seite empfehlen