Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

ODIM

Newbie
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir haben uns vor kurzem den Samsung LCD TV LE40C630K1WXZG gekauft, der Verkäufer hat uns empfohlen ein CI++ Modul mit dabei zu kaufen da wir einen externen Kabel Receiver hatten um Kabel Deutschland per Karte zu empfangen, ebenso wie unsere Sky Bundesliga und WM Kanäle.

Wir kauften dann das AlphaCrypt Light CI Modul mit dazu.

Nun habe ich folgendes Problem:

Leider befindet sich auf der Fernbedienung der Samsung TV keine Optionen-Taste, sodas ich immer die WM Konferenz oder Bundesliga Konferenz schauen muss, weil ich keine Möglichkeite habe um auf die Optionskanäle umzuschalten.

Frage:
Kann mir hier jemand sagen was man tun kann um die Bundesliga Optionskanäle zu bekommen ?
Habe nicht die meiste Ahnung davon und ein Suchlauf bringt mir immer nur den Kanal Sky Bundesliga :JC_hmmm:
Aber wenn es im August wieder los geht möchte ich nicht immer die Konferenz schauen und den Kabel Deutschland Receiver per Scart-Kabel anschließen will ich auch nicht mehr nur um Bundesliga zu gucken.
Gibt es eine Möglichkeit die Optionskanäle mit dem AlphaCrypt Light CI Modul trotzdem zu empfangen und wenn ja, was muss ich tun ?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß ODIM
 
AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

Hallo,

wenn man ein Sendersuchlauf macht sind normalerweise auch Sender dabei die keinen Namen haben oder nur . (punkt) Versuch einmal nach dem Einschalten des FS nur auf SKY Bundesliga zu schalten. Keine anderen Programme anwählen ! Wenn du jetzt durchblätterst ohne umzuschalten
musste der EPG bei den Sky Sendern schon was anzeigen auch bei denen
wo KEIN Name vergeben ist ! Wenn jetzt z.B bei Programmnummer 199 das nur als (.) dagestellt wird Bundesliga oder ähnliches steht hast du die Lösung gefunden !
lg mt1
 
AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

Hallo,

wie meinst du das :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich direkt auf SKY Bundesliga gehe, sehe ich per default die Konferenz, da die Fernbedienung keine Optionen Taste hat kann ich auch nicht blättern, ich kann nur einen Programmplatzwechsel machen in dem ich umschalte und bin raus aus der Bundesliga.
Wie meinst du das mit blättern ohne Umzuschalten ?

Ein Suchlauf hat keine Programme mit einem Punkt (.) gebracht, vermutlich auch weil zur Zeit nicht auf den Bundesligakanälen gesendet wird ?
 
AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

Hallo,
also erstmal vorneweg erst bekommt du keine Antwort und jetzt wenn dir einer helfen will gibt es gleich Daumen runter ????

Was ich gemeint habe und teilweise beschrieben habe war du sollst im EPG durchblättern das sollte auch ohne Umschalten gehen.
Sky sendet doch immer wieder Wiederholungen der letzten BL-Runde und die müssten auf den optionskanälen liegen.

Der Kanalnahme kann als beispiel (.) muss aber nicht:JC_hmmm:
 
AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

Für Samsung gibt es einen Kanaleditor von SamyGo, damit kannst Du die Optionskanäle (feed`s) von Sky nachträglich einfügen. Also Du hast dann die Unterkanäle von Bundesliga und Sport. Auserdem kannst Du die Sender von 1-> ? ordnen. Aber da Du ein "C"-Modell von Samsung hast, funktioniert das mit dem ofiziellen SamyGo-v42 bei den Kabelkanälen nicht. Ich habe ein überarbeitetes SamyGo für die "C" Modelle, das funktioniert wunderbar. Aber ich weis nicht in welcher Kategorie, ich es in der Database uploaden kann.

Ich habe es mal in die Database geladen.

IN:
Receiver -> Sonstige Receiver -> Sonstige -> Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe, das war ganz sicher ein Versehen das hier ein "Daumen runter" symbol in der Antwort war, das war keine Absicht ! Ich habe mich ganz sicher verklickt, denn ich bin froh über jede Hilfe die ich hier bekomme !

@Nobby: ich gucke mir das mal mit dem KanalEditor heute Abend an, ich melde mich dann nochmal bei dir.
 
AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit den Optionskanälen. Habe einen C679 mit sat. Habe die Kanalliste auf einen Stick kopiert aber mein Rechner kann sie leider nicht lesen. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich sie mit dem Samy Go bearbeiten?
:JC_hmmm:
 
AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

Formatier den Stick mal mit FAT 32, und kopiere erneut die Kanalliste auf den Stick.
 
AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

Übrigens, hast Java auf den Rechner installiert? Sonst funktioniert das nicht.
 
AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

ok ich habe den Stick mit Fat 32 formatiert und Java ist auch drauf, trotzdem zeigt er mir an, wenn ich im SamyGo die sat-map öffnen will, dass die Länge des Files ihm nicht passt.
Was machen:emoticon-0124-worri. Hat jemand schon mal das gleiche Problem an einem Samsung C model gehabt?
Wäre klasse, wenn das bis zum Bulistart klappen würde.
 
AW: Samsung LE40C630K1WXZG mit AlphaCrypt Light CI Modul und Sky Bundesliga

Für SAT kannst Du den Download-Link, von NoNamee nehmen. Ist auch in diesem Themenforum (26. März). Das ist original SamyGo von Polskafan v. 0.42. Den ich hochgeladen habe ist für Kabel.
 
Zurück
Oben