Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung LE40B650 mit CI+ kompatibel mit UniCAM?

Guhl75

Newbie
Registriert
24. November 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich habe derzeit einen Samsung LE40B650 mit CI+-Schacht und bin bei KabelBW, von denen ich auch das PayTV-Paket habe.
Leider muss ich die Karte derzeit noch in meinen Edision VIP2 stecken, um die PayTV-Kanäle sehen zu können. Ich würde aber viel lieber alles über eine Fernbedienung steuern können, sprich ich möchte gerne nach Möglichkeit die Karte in ein CAM am Samsung stecken. Nun bin ich schonmal so weit, dass ich das UniCAM gefunden habe, welches ja scheinbar generell mit der KabelBW-Verschlüsselung zurecht kommt. Jedoch hab ich nirgendwo nachlesen können, ob das CAM auch mit meinem Samsung-LCD uneingeschränkt genutzt werden kann.
Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass es mit dem TV funktioniert.
Außerdem würde mich interessieren, ob man evtl. auch die HD-Kanäle (RTL HD, Pro7 HD,...) bei KabelBW empfangen kann, sofern diese freigeschaltet wurden?

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen!

Gruß
Guhl
 
AW: Samsung LE40B650 mit CI+ kompatibel mit UniCAM?

Also ich habe das Unicam im LE40B679 ohne "grössere" Probleme mit Sky am laufen.
Allerdings musste ich die 5.23er Software nehmen, da die neuste Soft probleme mit dem Ton hatte beim Umschalten.
Bei der 5.23 gibt es das nur ab und zu mal.

Bin soweit zufrieden. Allerdings bitte beim Kauf darauf achten das du die Revision 2 des Moduls kaufst. Die älteren haben wohl noch viel mehr probleme mit den Samsung TVs.

Greetz
 
AW: Samsung LE40B650 mit CI+ kompatibel mit UniCAM?

kabel bw mit hd läuft auch
soweit mir bekannt ist laufen alle, probleme gibt es nur mit philips
 
AW: Samsung LE40B650 mit CI+ kompatibel mit UniCAM?

Vielen Dank für die Informationen. Dann werde ich mir demnächst mal das UniCAM besorgen und selbst testen.
 
AW: Samsung LE40B650 mit CI+ kompatibel mit UniCAM?

Ich habe mir nun das CAM in der Revision 2 zugelegt und per Programmer auf die 5.28 geflasht.
Nun stecke ich das CAM in meinen Samsung, aber es tut sich einfach nichts. Müßte da nicht eine Meldung kommen, dass ein CAM gefunden wurde?
Wenn ich dann die KabelBW-Karte einstecke und auf einen verschlüsselten Sender gehe, bleibt das Bild weiterhin schwarz und die Meldung "Sendung ist verschlüsselt" wird eingeblendet.
Was mache ich nur falsch?

Nachtrag: Ich habe mittlerweile schon per MUTE-2-4-7-EXIT den CI-Quicktest erfolgreich durchlaufen und auch meinen TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch habe ich mit dem Loader 1.0 die SW-Versionen 5.27 und 5.26 ausprobiert, aber auch hier habe ich noch immer das Problem, dass das Modul nicht erkannt wird. Hat mir nicht jemand einen heißen Tipp? Hier im Forum und auch in so manch anderem hies es doch, dass die b650er kompatibel zu dem CAM sind...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung LE40B650 mit CI+ kompatibel mit UniCAM?

Hm, nun habe ich gestern abend den TV normal angemacht und auch, wie tags zuvor auch, das CAM samt Karte stecken gelassen, nun aber kommt ein helles Bild.
Ich habe aber definitiv nichts verändert gehabt. Wirklich sehr seltsam.
Naja, wie dem auch sei, mein Problem scheint nun gelöst zu sein.
 
Ein Feedback wãre mal nicht schlecht.. bist du zufrieden mit dem Modul? Umschaltzeiten, Aussetzer etc...

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Samsung LE40B650 mit CI+ kompatibel mit UniCAM?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Naja, ich habe ja jetzt noch keine Langzeiterfahrungen sammeln können, aber soweit bin ich zufrieden. Ich habe aktuell die 5.28er drauf und bei KabelBW das TV Komplett samt HD-Plus-Paket. Bis auf 13th Street Universal sind alle Kanäle einwandfrei zu empfangen. Bei 13th Street habe ich leider keinen Ton, warum auch immer. Das Umschalten geht recht zügig von statten, zwischen den HD-Kanälen etwas langsamer als bei den normalen Digitalen, aber für mich ist das ok. Auch das in zahlreichen Threads beschriebene Problem, dass wenn man den TV auf einem entschlüsselten Sender ausschaltet und dann wieder einschaltet, die Decodierung nicht funktioniert und man das CAM erst wieder raus und reinschieben muss, kann ich nicht bestätigen. Auch Aussetzer oder Blockbildungen konnte ich bisher nicht beobachten. Nur wird das CAM mit der Zeit recht warm, wenn man es anfässt.

Alles in allem bin ich also recht zufrieden und kann nicht klagen.
 
AW: Samsung LE40B650 mit CI+ kompatibel mit UniCAM?

Nachtrag: Ich habe auf den Sendern 13th Street und SyFy leider sehr häufig keinen Ton. Weiss jemand, woran das liegen kann und was man da machen kann?
Ansonsten bin ich nämlich echt sehr zufrieden. Vielen Dank schonmal für einen Tipp!

Gruß
Guhl
 
Zurück
Oben