Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Samsung Le32a436t1d schaltet ständig um

kaihilbert

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

wie von Geisterhand schaltet mein Samsung sporadisch alles durch was er an Kanälen da hat oder schraubt sogar an der Lautstärke.
Gestern Abend wollte er garnicht mehr aufhöhren, bis es dann plötzlich wieder funktionierte.

Wo dieser Fehler aufgetreten ist, waren keine andere Gräte oder Kabel angeschlossen, sondern nur das Netzkabel. Dieses wurde aber aber auch schon mal entfernt für paar minuten.
Wo kann ich den Fehler suchen? Bevor ich den Fernseher aufschraube möchte ich andere Fehlerquellen ausschliessen.
Und wenn ich den aufschraube, wo muss ich genau hinschauen? (Bedienfeld Fernseher, rechte Seite)

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Samsung Le32a436t1d schaltet ständig um

Schau mal mit einer Digicam oder Handy mit Kamera, ob die Fernbedienung dauerhaft sendet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder nimm mal die Batterien der Fernbedienung raus und teste.
Wenn's aufhört, Fernbedienung vorsichtig öffnen und Kontaktplatine und Gummimatte mit Iso2Propanol 70% (bekommst Du in der Apotheke) mit Wattestäbchen reinigen.
Dann ca 15min an der Luft abdunsten lassen, wieder alles zusammenbauen und testen.

Andere mögliche Fehlerquellen:
Direkte Sonneneinstrahlung auf den IR-Empfänger im FS
IR-Empfänger Schutzglas durch Hausstaub, Nikotin etc. verdreckt
Andere Fernbedienungen können ebenfalls die Ursache sein.
 
AW: Samsung Le32a436t1d schaltet ständig um

Also Fernbedienung schlisse ich definitiv aus. Keine sendet dauerhaft und hatte die gestern auch alle stromlos gemacht und trotzdem schaltet er um.
Ich habe den fenrsehr aufgeschraubt gehabt und auf der rechten seite die Platine für die Bedienung ausgenaut und mit Spiritus gereinigt. Die MIcrosschalter sind ja gerne mal empfindlich.
Kann es noch was anderes sein?
Aktuell geht es ja.... Aber wenn es wieder passiert, was kann es noch sein? Und die Sonne ist es auch nicht.... und Nichtraucher...
 
Zurück
Oben