Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Audio/Video Samsung LCD TV: internen Klang verbessern

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
Beim Zerlegen meines SAMSUNG TV kam mir die Idee, warum den internen Klang des TV nicht verbessern durch Austausch der serienmäßig eingebauten Lautsprecher? Für die kleinen viereckigen Töner gibt es sicher höherwertigeren Ersatz wie z.B. aus dem CAR HiFi Bereich.

Leider war ich bis jetzt nicht fündig. Weiß jemand Rat?

Den Bass konnte ich bereits deutlich verbessern durch Einfügen von Dämmwolle in den Boxen.
 
AW: Samsung LCD TV: internen Klang verbessern

was meinst du wozu jemand den so genanten Soundbar erfunden hat ??

stad da was zu umbauen , kaufe dir einfach gute PC aktiv lautschprecher , schlise über den kopfhörer anschlus an dein TV , und wuala , Soundbar sehr günstig selbst gemacht , und die sound ausgabe aus dem TV wird 100 mall besser als über die orginale lautschprecher
 
AW: Samsung LCD TV: internen Klang verbessern

Das ist und war mir vollkommen klar. Mir geht es hier nur um die Verbesserung der internen Tonausgabe. Soundbars, externe Boxen, alles gut und schön, das war aber nicht das Thema.
 
AW: Samsung LCD TV: internen Klang verbessern

sorry , wenn ich dich wider auf den boden runterhole ,

aber aus verbautem schit was das werk verbaut hat , kanst du kein gold raushollen

somit must du die interne lautschprecher austauschen oder auf externe zugreifen

mit Dämmwolle ist da nichts zu machen , als den klang ein wenig stummer zu machen , das ist keine klang verbeserung
 
Zurück
Oben