1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Innov8 (I8510) und Route66.Mobile8.v8.0.16821

Dieses Thema im Forum "Samsung Talk" wurde erstellt von Dirty_South, 8. Mai 2009.

  1. Dirty_South
    Offline

    Dirty_South Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    Hallo Liebe Samung Endverbraucher!

    Dieser Thread soll sich mit dem Samsung Innov8 und der Kompatibilität mit Route66 Mobile 8 befassen!

    Also:

    Wenn man auf sein Innov8 die Navigationssoftware Route66 installieren möchte, geht das folgenderweise von statten!

    Ich persönlich hatte zuerst die Firmware Version: I8510XXHa.
    Da bei dieser Version es fast unmöglich ist, vorinstallierte Programme deinstallieren, in diesem Fall Route66 was in der Firmware intrigiert und keine es keine Updatemöglichkeiten gab, musste ich einen anderen Weg finden die Sotfware zu installieren!

    Gut jetzt fragt man sich, warum ich den überhaupt Route66 nochmal installieren will wenn ich sie doch schon auf der alten Firmware drauf habe?! Dazu muss ich sagen, dass ich...

    1. ...eine andere Version von Route66 draufhaben wollte
    und
    2. ...mein Kartenmaterial selbst einfügen kann, wenn ihr versteht was ich meine!:D

    Ich hab dann die Version I8510XXHJ3 draufgespielt! Das ist zwar die Holländische Version, beinhaltet aber auch Deutsch als Sprache!

    Bei dieser Version ist es so, dass Route66 nicht mehr vorinstalliert ist und somit kann man auch eine "modifizierte" Version von Route66 installieren!

    Bei mir hat das wunderbar geklappt und ich habe jetzt die Route66.Mobile8.v8.0.16821.S60v3 auf meinem Innov8 aufgespielt!
    Kann nur sagen funktioniert tadellos!

    Navi-Soft läuft ohne Einschränkungen, ganz im Gegenteil! ;-)

    Was man vielleicht noch dazu sagen sollte, bevor man das Handy flashed sollte man alle Dateien sichern, ganz wichtig die Kontakte, die sind nämlich danach fort!
    Alte Programme auf dem Handy bleiben TEILS bestehen aber nicht alle wie ich das auch selber erfahren durfte!
    Also, auch da bitte aufpassen!


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!:thank_you:

    mfg StevieD. :good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vollspeed
    Offline

    vollspeed Newbie

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung Innov8 (I8510) und Route66.Mobile8.v8.0.16821

    hallo, hab gerade den beitrag über navi beim i8510 gelesen! wo kann man route 66 bekommen! am besten umsonst! kannst mir da einen link schicken? danke
     
    #2
  4. Dirty_South
    Offline

    Dirty_South Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Samsung Innov8 (I8510) und Route66.Mobile8.v8.0.16821

    Hallo Vollspeed,

    alles nötige kannst du auf dieser Seite verfolgen, viel Spaß! ;-)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    So und nun muss ich noch was in eigener Sache loswerden !:hell
    Ich habe gestern auf irgendeinem Chinischen Board, eine ganz neuartige Firmware entdeckt!
    Das war ne Arbeit kann ich euch sagen.
    Ich vermute es wird die Nachfolgefirmware zu dieser hier sein! :-D

    PDA(I8510DJIC1)CSC(I8510INUIC1)PHONE(I8510DJIA2)!

    Naja egal...ich kann mit stolz verkünden...

    ...das mein Samsung Innov8 nun mit der Firmware Version I8510ZXICI ausgestattet ist!
    Bin mal auf eure Reaktionen gespannt! [​IMG]

    Hier ein ScreenShot...:
    [​IMG]

    Wie ihr seht habe ich es geschafft diese Tawainesische/Chinesichse Firmware mit deutscher Sprache zu flashen!...

    Werde auch über die Vor-und Nachteile dieser Firmware berichten! Um das zu können, muss ich Sie natürlich noch ausführlich testen! [​IMG]

    mfg Stevie D. [​IMG]
     
    #3
  5. skek
    Offline

    skek Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung Innov8 (I8510) und Route66.Mobile8.v8.0.16821

    hey hey !

    das hört sich doch gut an .. was hsat due denn feststellen können ..?

    lohnt es sich ?
     
    #4
  6. Dirty_South
    Offline

    Dirty_South Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Samsung Innov8 (I8510) und Route66.Mobile8.v8.0.16821

    Ja da gibt es schon gleich was Negatives anzumerken und zwar: Wenn man den MP3-Player öffnet und einen Track abspielen will, wird das MP3-Player immer wieder beendet und man kehrt zurück ins Media Menü! Man kann also keine MP3s im MP3-Player abspielen!
    Im Dateimanager ist das noch möglich, aber halt dann jedes Lied einzeln!!
    Der REAL Player ist von diesen Bug nicht betroffen, Videos werden korrekt abgespielt!
    Das ist leider nicht das einzigste,was Negative zu bemerken ist!
    Leider bootet das INNOV8 komplett neu, sobald man ein Headset, Kopfhörer oder einen TV-Anschluss anstöpseln will!
    Es gibt keine Möglichkeit, zuminestens keine die ich in Erfahrung bringen konnte, es zu fixen!
    Diese Angaben beziehen sich auf mein Innov8, das heisst es muss nicht für alle gelten die diese Firmware drauf haben!

    Positiv, ist mir aufgefallen, dass die Menüführung, Galerieanzeige und überhaupt das Öffnen von Programmen insgesamt sehr viel schneller von statten gehen!
    Also das Interface wurde sehr verbessert!
    Das wurde schon von vielen Firmware-Versionen behauptet aber bei dieser ist es wirklich zu spüren!

    PS: Bezüglich des MP3-Players und dem Klinkenzugang habe ich eine Theorie: Vielleicht gibt es Probleme mit der internen Zuweisung(Zugriffsteuerung auf verschiedene Apps, weil ich ja nur die ROFS2 als Sprachdatei geflashed habe, damit ich die deutsch Sprache erhalte!
    Und somit Verknüpfungen fehlerhaft sind und deswegen ein Programm gar nicht erst start oder währendessen neustartet!


    Naja ich für meinen Teil kann dazu nur sagen das die Firmware unheimlich schnell läuft aber diese 2 Bugs dich entdeckt habe sind für ein Grund gewesen auf die i8510xxib2 Firmware umzusteigen! Diese ist immernoch die zurzeit am stabilsten laufende Firmware meiner Meinung nach! Und die Steuerung ist auch nicht gerade langsam! Und was für mich persönlich noch wichtig ist, ROUTE66 ist auch hier nicht vorinstalliert! Vorrausgesetzt man benutzt die richtige Sprachdatei! ;)


    mfg StevieD. :382:
     
    #5

Diese Seite empfehlen