Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung HW-D450 2.1 Heimkino Soundbar an Argus VIP

Fritz Hups

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ort
Oben bei Mutti
Hallo zusammen,

ich habe meine Soundbar an den VIP via Toshlinkkabel, sowie die Soundbar mit dem LED-TV verbunden. Ich würde gerne die Lautstärke der Soundbar NUR mit der Fernbedienung der Soundbar verändern zu können. Ich habe im Menü des VIP und des LED-TV Samsung UE37D6500 die externen Lautsprecher ausgewählt. Doch musste ich feststellen, das ich die Lautstärke auch weiterhin mit der Fernbedienung des VIP (und auch hier nicht alle Sender) verändern kann. Wie kann ich Das Problem lösen?

Liebe Grüße, Fritz Hups
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung HW-D450 2.1 Heimkino Soundbar an Argus VIP

Das ist normal...

geh mal in das Menü:

-->Systemmenü
-->Audio + Video
-->Digital Audio Out: --> Dolby für TV/Verstärker

einstellen

LG
extra
 
AW: Samsung HW-D450 2.1 Heimkino Soundbar an Argus VIP

Hmmm, kennst du das Menü für den VIP? Diese Einstellung: -->Digital Audio Out: --> Dolby für TV/Verstärker habe ich nicht:emoticon-0138-think

Trotzdem, Danke für die Antwort, nur helfen tut mir das nicht.

LG Fritz Hups
 
AW: Samsung HW-D450 2.1 Heimkino Soundbar an Argus VIP

Gern geschehen, Nein, es muss so ähnlich sein, teste es dort mal aus, die Einstellungen waren aus dem Mini, aber wie geschrieben, die sind nicht so wirklich unterschiedlich

LG
extra
 
AW: Samsung HW-D450 2.1 Heimkino Soundbar an Argus VIP

ptmenü - System Einstellungen - audio-Video - Dolby SPDIF und da an wählen, damit du Ton hast.
Und wenn du genau schaust, werden es die HD-Sender sein, die du nicht in der Lautstärke steuern kannst. Das ist so, kann man nicht ändern.
 
AW: Samsung HW-D450 2.1 Heimkino Soundbar an Argus VIP

Hallo scorpi,

vielen Dank für die kompetente Antwort. Schade, das es so ist, das man die Soundbar nicht exclusiv über die Soundbar-Fernbedienung/Lautstärke steuern kann.

LG Fritz Hups
 
AW: Samsung HW-D450 2.1 Heimkino Soundbar an Argus VIP

Ansich solltest du die Lautstärke über die soundbar-FB regeln können, über die vom VIP geht es leider nicht. Nervt mich auch oft, wenn ich den Sender wechsel und dann nochmal zur FB meines Verstärkers greifen muss um die Lautstärke anzugleichen.
 
Was wäre, wenn man eine UniversalFernbedienung a la Logitech Harmony verwenden würde? Bei einem Tv, einem Sat Receiver und einer Soundbar mit Verstärker lohnt sich das Doch schon. Bei der Einrichtung fragt dich die Logitech mit welchem gerät man die Lautstärke regeln möchte. In meinem Fall war das Av Receiver. Hier könnte es die Soundbar sein... Würde das nicht besser funktionieren?


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben