Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Talk Samsung GT-S5230

damnxxx

Freak
Registriert
24. November 2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi
Ich habe ein Samsung GT-S5230 von base mit EPlus Prepaid.
Ist dies ein Simlock oder Branding?
Desweiteren möchte ich gern eine D1 Karte rein machen ,was ja logischerweise noch nicht geht.

Was muss ich tun um dort eine D1 Karte zum laufen zu bringen.
Und Welche Programme brauch ich dafür ?


Danke schon mal im Voraus
 
AW: Samsung GT-S5230

Hi,

bist du dir sicher das ein Simlock auf dem Handy ist?
Normal ist auf Handys von Prepaid Anbietern keiner drauf und zumindest habe ich auf der Homepage auch keinen Hinweis dahingehend gefunden.
Versuch doch einfach gewünschte Sim einzulegen wenn das Handy sie erkennt war es das ja schon :)

Branding erkennst du daran das meist beim Starten und Beenden des Handys ein Logo des Netzanbieters erscheint von dem du das Handy gekauft hast. Auch können sich Funktionen auf dem Handy unterscheiden. Wenn es dich nicht stört und wenn Funktionen der neuen Simkarte davon nicht beeinträchtigt sind würde ich es lassen.
Ansonsten entfernst du das Branding indem du eine Firmware ohne spezielles Branding auf dein Handy flashst.
 
AW: Samsung GT-S5230

Danke

Also ich hab am anfang ein betreiberlogo von Base drauf.
Kannst du mir sagen wo ich das alles finde um das branding zu entfernen?
 
AW: Samsung GT-S5230

Hi,
hab gerade noch ma bischen rumgesucht und folgendes gefunden
wenn du *#7465625# eingibst sollte eine auflistung erscheinen in dieser kannst du schon einmal erkennen ob du einen Simlock hast oder nicht. So wie ich das verstanden habe gibt es probleme beim flashen des S5230 wenn du einen hast. Sonst hat molli112
Link ist nicht mehr aktiv. eine Anleitung für das s5230 hochgeladen wie beim flashen vorgegangen werden soll. Dann brauchst du noch den MultiLoader (Version 5.64).
Da ich die Firmware fürs S5230 nicht habe und sie nicht finden konnte müsstest du wohl auf molli112 warten und hoffen das er/sie oder jemand anderes dir die Firmware gibt oder du suchst sie selber.
 
Zurück
Oben