Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads Samsung Galaxy Tab3 10.1

daniel-dm

Hacker
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
463
Reaktionspunkte
96
Punkte
88
Ort
Irgendwo im Nir
Hallo Leute,

Ich melde mich heute mal hier zu Wort und hoffe, mir kann da vielleicht jemand helfen.
Mittlerweile habe ich im Netz soviel gestöbert, dass ich jetzt eigentlich gar nichts mehr so richtig weiß.

Folgendes:

Mein Tablet:

Samsung Galaxy Tab 3 10.01
Modellnummer: GT-P5210
Android Version: 4.2.2


Es geht jetzt genau um den "Adobe Flash Player". Dieser ist ja mittlerweile aus dem PlayStore verschwunden.
Ich habe nun ein paar Onlinegames, wie Anno Online, Siedler Online und Forge of Empire. Natürlich möchte ich Diese auch gerne auf dem
Tablet spielen. Leider ist es so, ich habe da auch schon sämtliche Browser durch, dass mir immer angezeigt wird, ich solle einen aktuellen Flash Player installieren.
Und dieser sollte dann mindestens Vers. 11.5 oder höher sein.
Gibt es da noch irgendeine Lösung??
Ich habe auch schon sämtliche Flash Player Versionen durch. Ich hatte auch eine Vers. 12 installiert, aber die wurde wohl nicht erkannt.
Hat jedenfalls auch nicht funktioniert. Puffin Browser und auch Dolphin machen selbst da nicht mit.
Ich stehe da echt vor einem Rätsel.
 
AW: Samsung Galaxy Tab3 10.1

Hallo sigi,

Ja, diese Seite kenne ich auch. Da habe ich auch schon gestöbert.
Du schreibst hier von der Version 11.1.115.36 , aber auf der Seite da finde ich ja schon eine Version 11.1.115.81 . Hat das einen bestimmten Grund, warum Du gerade die ....36-Version genannt hast ??

Ich hatte schon viele Versionen probiert, aber die Erfolg damit gehabt. Die Spiele haben alle gestreikt und mir gemeldet, dass ich einen neueren Flash Player brauche.
 
AW: Samsung Galaxy Tab3 10.1

Hallo,

die Lösung ist einfach:

Samsung hat einen x86 Prozessor in diesem Tablet verbaut. Dadurch sind die Versionen von adobe nicht mehr kompatibel, weil sie für ARM Prozessoren kompiliert wurden.

Jetzt gibt es im Android-Hilfe Forum einige HowTo's wie man dieses Problem wenigstens etwas beheben kann.

Mittlerweile gibt es eine .apk Datei, die es ermöglicht flash wenigstens auf Firefox anzuwenden.

Schau mal bei android-hilfe im Forum bei Galaxy Tab 3 im Thread Flash Player unmöglich, dort kannst du weitere Sachen lesen ;)

Oder schick mir eine PN, da ich mir nicht sicher bin, ob ich hier verlinken darf auf ein anderes Forum. ;)
 
AW: Samsung Galaxy Tab3 10.1

Hi wackeldackel,

Ja, ich hab mich dort auch schon angemeldet und sehr viel gelesen. Nur leider half bis jetzt gar nichts.
Meine Browsergames, wie siedleronline und Forge of Empire laufen trotzdem nicht. Siedleronline stürzt nach dem Karte laden ab und das andere Spiel sagt mir ich soll den Flashplayer updaten.
Ich habe nun schon einen Root Explorer installiert, um überhaupt an die Dateistruktur zu kommen. Die notwendigen Dateien liegen auf einer externen MicroSD, welche im Tablet steckt.
Wenn ich jetzt die Dateien kopieren möchte, geht das nicht.
Dieses wird auch sicher daran liegen, dass mein Tab nicht gerootet ist. Ich habe da wohl etwas zu leicht gedacht,dass es reicht, wenn ich einen Root Explorer installiere.
Ich wollte die Root Variante testen, da die Nicht-Root Variante nicht half. Allerdings dachte ich, dass das einfacher ist. Ich will ja am Gerät keine neue ROM installieren, sondern nur Root sein.
Leider weiß ich da auch nicht so bescheid, wie das funktioniert.
Es gibt ja eine schöne Anleitung, wie man die .apk-Datei nach "system/app " kopieren soll. Dann in /system/lib einen Ordner plugins erstellen usw.
Das funktioniert so einfach bei mir nicht.

Wie kann ich jetzt das Tab rooten ohne was kaputt zu machen ??

@wackeldackel,
Bekommst Morgen Vormittag noch eine PN von mir. Bin auf Arbeit und schreibe per Tablet hier.
 
Zurück
Oben