Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Galaxy S3 Mini, geht das noch?

Grüfello

Ist oft hier
Registriert
20. September 2013
Beiträge
125
Reaktionspunkte
61
Punkte
48
Ort
Osthessen
Hallo,

mein Problem ist folgendes:


ich habe kaum Ahnung von Handys und deren Nutzung. Das kommt daher Zustande, da bei uns zu Hause, egal welches Netz, die Empfangsstärke für gerade mal eine SMS ausreicht, 1-2 Balken. Daher liegt im Auto eines für den Notfall, deren Inbetriebnahme der Seltenheit wegen, wieder das Handbuch erfordert.

Nun möchte aber mein Jüngster(12) zu Weihnachten ein Smartphone, da in der Schule eine gewisse Whats-App-Gruppe eingerichtet wurde, an der angeblich der Mathelehrer alle wichtigen Dinge in diese Runde schreibt. Im Fußballverein wird dieser Informationsaustausch ebenso praktiziert. Nun komme ich deshalb gleich zum S3-mini, weil sein Kumpel auch so eine Kiste hat und er natürlich auch so eines wollte.

Nun meine Fragen:

-Ist dieses Teil denn noch zeitgemäß und nicht mit irgendwelchen Nachteilen verbunden, die ich weder wissen noch kennen kann?
-Ist das S3 noch ausreichend für ein Kind, was mit Smartphones erst beginnt?
-Doch eher das teurere S4 Mini nehmen oder ganz und gar ein anderes?
-Reicht denn für ein Kind, was noch nie ein Smartphone besessen hat ein Vertrag mit 500MB Internetvolumen; 100 Minuten Tel. und 100 SMS oder muss ich eine Allnetflat einrichten?

Schön wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte,

Grüfello
 
AW: Samsung Galaxy S3 Mini, geht das noch?

Hi,

ich hab das S3 mini seit 2 Jahren und finde es für Deine Zwecke völlig ausreichend. Gerade für das erste fürs Kind.

Das Volumen hängt natürlich von dem Telefonieverhalten ab. Kann man so nicht sagen. Hier ist vielleicht ein Pre Paid Tarif für den Anfang am besten.
Da enstehen wenigstens keine horrenden Kosten. Ist das Guthaben alle ist erstmal Schluss und muss aufgeladen werden.

Am besten mit dem Kind sprechen dass es sich für den Anfang auf das nötigste beschränkt.
 
AW: Samsung Galaxy S3 Mini, geht das noch?

Ich denke auch, das das S3 mini oder S4 mini vollkommen ausreichend ist, wenn eh meist WhatsApp (WA) genutzt wird. Wenn dein Sohn keine Filme, Musik oder andere größere Daten per WA verschickt, sollten 500MB Datenvolumen im Monat ausreichen. Textnachrichten sind nicht groß. Wenn er dann Zuhause ist, wird er ja dann eh sicher das I-Net von dir nutzen, per WLAN und dann reicht es sicher.
 
AW: Samsung Galaxy S3 Mini, geht das noch?

......dann bedanke ich mich schon einmal auf's schärfste bei Euch 2-en. Somit werde ich wohl jetzt das S3 mit dem günstigsten Preis suchen und bestellen, habe dann ein schönes Weihnachtsgeschenk, was sogar vom Bub gewünscht und damit kein Fehlkauf wird, auch wenn ich's allgemein preislich für ein Geschenk maßlos überzogen finde. Den Vertrag mit 500MB Internetvolumen; 100 Minuten Tel. und 100 SMS für 9.50€ werde ich dann auch nehmen und hoffe, das Alles passt.

Ich wünsche Euch noch eine gute N-8,

Grüfello
 
AW: Samsung Galaxy S3 Mini, geht das noch?

......noch kurz 'ne Frage, kann ich das Angebot auf der xxx.t-mobile.de - Seite/ Privatkunden/ Handys+Zubehör/ Wünsch Dir was , für 88€ annehmen oder ist hier ein Haken dabei? Dieses gilt nur noch heute.

.....Grüfello
 
AW: Samsung Galaxy S3 Mini, geht das noch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

........jein, hier habe ich aber das O2- Netz, was hier bei uns auf dem Lande ganz mies ist, konntest Du nicht wissen, trotzdem 1000- Dank für Deine Mühe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.....Danke. Genau so wird's gemacht. Und diesen ertrag habe ich gestern bei GMX auch gefunden. Prima.
 
Zurück
Oben