Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Samsung Galaxy S2 von Drei als Modem benutzen!

NiCoK

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
452
Punkte
83
Ort
Wien
Wie der Titel oben schon sagt, würde ich mein Samsung Galaxy S2 vom Provider Drei(Hutchinson), als Modem für mein PC benutzen wollen. Hat hier vielleicht jemand eine Anleitung dafür für mich? Danke im voraus!
 
AW: Samsung Galaxy S2 von Drei als Modem benutzen!

Tethering



1) Die Funktion ist direkt im Betriebssystem integriert, in den Einstellungen unter "Drahtlos und Netzwerke" der Punkt "Mobile WLAN-Hotspot"

2)Um USB-Tethering zu aktivieren, reicht es, das Gerät mit dem PC zu verbinden. Da kannst du auswählen, ob du das SGS2 als Festplatte anhängen oder nur Laden willst, ober ob du USB-Tethering willst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



[YOUTUBE]GGsG239_hbA[/YOUTUBE]
 
AW: Samsung Galaxy S2 von Drei als Modem benutzen!

Ich will es über USB-Thetering betreiben. Habe das alles schon gemacht, nur mein Windows 7 Ultimate 64-Bit erkennt es nicht als Modem. Muss ich da eine Extra-Software auf dem PC installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S2 von Drei als Modem benutzen!

In einigen anderen Foren habe ich gelesen, dass dieses Samsung gar nicht USB-Thetering unter Windows unterstützt. Nur unter Mac! Kann das stimmen?
 
Zurück
Oben