Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Samsung Galaxy S2 HDMI-Problem

sofatester

Newbie
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
um mein SGS2 an den Fernseher anzuschließen habe ich mir den Original Samsung HDMI-Adapter zugelegt (HDTV-Adapter Model: EIA2UHUNBECSTD).
Alles laut beiliegender Bedienungsnleitung angeschlossen, natürlich inclusive des Netzadapters und habe kein Bild auf dem Fernseher.:(
Das Auswahlmenü zeigt zwar an, das mein HDMI-2-Eingang mit einem Gerät belegt ist, aber er Empfängt kein Signal.
Daraufhin habe ich mehrere HDMI-Kabel ausprobiert, HDMI-1, HDMI-In am Blue-Ray-Player und alles in allen denkbaren Kombinationen. Immer das gleiche, Eingang belegt, aber kein Signal.:(

Darauf hin habe ich den Adapter beim Lieferanten reklamiert. Dieser kam dann mit dem Vermerk zurück, überprüft und in Ordnung.

Da ich nicht so schnell aufgebe, habe ich meinen Kollegen gebeten, doch Adapter und Kabel mit seinem SGS2 auszuprobieren. Hat auch nicht funktioniert.

Bis jetzt habe ich im I-net immer gefunden: Adapter anschließen und genießen.

Da es bei meinem Kollegen mit dessen SGS2 auch nicht geklappt hat, gehe ich mal davon aus, daß das Handy in Ordnung ist.

Weiss jemand rat??
 
AW: Samsung Galaxy S2 HDMI-Problem

na bravo wir sollen wir dir helfen bei einem noname fernseher, das du ein samsung hast wissen wir jetzt, aber welche marke ist dein fernseher, und wie ist die frequenz eingestellt?
 
AW: Samsung Galaxy S2 HDMI-Problem

Haha,ernesto hat irgendwie recht,aba Spaß bei Seite ,wenn du es einsteckst,nimm tv Fernbed und spiel mal mit Eingang Signal Einstellungen,muss normale weise funktionieren an jedem tv..bei mir war es nur einstecken-fertig
 
AW: Samsung Galaxy S2 HDMI-Problem

So, da bin ich wieder. Hatte leider keine Zeit auf Eure schnellen Antworten zu reagieren.:emoticon-0156-rain:
Der Fernseher ist ein LG M2794 DP
und es klappt nicht. :emoticon-0179-headb
Mit der Fernbedienung kann ich machen, was ich will. Der Eingang wird als belegt angezeigt, aber immer kommt der Hinweis "Kein Signal". Ich finde mit der FB auch nichts, wo ich am HDMI-Eingang Einstellungen vornehmen kann.
Der Eingang ist allerdings auch belegt, wenn ich das Handy nicht am Adapter angeschlossen habe. Daher glaube ich, dass vom Handy kein Signal abgegeben wird. Dies habe ich durch Zufall festgestellt, da ich das Handy für ein Telefonat mal kurz abgezogen hatte.
Ich bin verzweifelt.

Was mein Kollege für eine Gerätekombination verwendet hat, weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben