Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Samsung Galaxy S+ GT-I9001 Android Update

AW: Samsung Galaxy S+ GT-I9001 Android Update

Ich möchte mein Android flashen, bin in solchen Sachen ein Newbie..............................
 
AW: Samsung Galaxy S+ GT-I9001 Android Update

Hi,
ich bin mal so frei, und klinke mich mal ein.
Würde auch gerne mein Samsung S+ GT.. flashen, zur Zeit habe ich GINGERBREAD.XXKQM (Update übers Telefon gemacht), damit kann ich aber z.B. kein XBOX Smartglass nutzen.
Hatte gehofft das sich meine Fragen erübrigen durch diesen Thread...aber leiderr Antwortet der Threadstarter hier nicht mehr...-nicht sauer sein, dass ich mich hier einfüge...
Ich habe was Telefone flashen angeht null Erfahrung, daher weiß ich nun nicht was zu tun wäre??? Weiß eigentlich nichtmal nach welchen Begriffen ich googlen müßte. Das was ich finde verwirrt mich mehr, was das alles bei XDA steht schnallt man wohl nur wenn man sich da Monate mit auseinandergesetzt hat. Wäre jemand so nett mir da ein wenig Unterstützung zukommen zulassen?

Gruß
 
AW: Samsung Galaxy S+ GT-I9001 Android Update

Hallo spkahal,
das ist eine verständliche Anleitung. Jetzt aber bitte nicht lachen, wofür muß ich rooten? Beudeutet das soviel wie mit "root-rechten" an z.B. einem Linux anzumelden? Wenn ich das dann hätte wie ginge es denn weiter?
Der Menübutton ist doch der links unten?

Sag ja, Fragen über Fragen...
Gruß
 
AW: Samsung Galaxy S+ GT-I9001 Android Update

Mit root Rechten hast du vollen Zugriff auf dein Gerät (vergleichbar mit den Administrator Rechten bei Windows).
Das heißt, mit den root Rechten kann man Systemdateien verändern, die vorher gesperrt waren.
 
AW: Samsung Galaxy S+ GT-I9001 Android Update

Hi spkahal,
wie "geil" ist das denn? Schwupp die Wupp schreibst Du ein "Tut"!!
Dann werd ich das mal probieren und hoffe mir nicht mein Tel. damit zu crashen...das wär bescheiden... Falls ich trotz der guten Anleitungen Hilfe benötige kann ich Dich dann per Messi oder so erreichen? Irgendwie in den Abendstunden...
Gruß
 
AW: Samsung Galaxy S+ GT-I9001 Android Update

Hallo
habe mein S+GT-i9001 erfolgreich gerootet dafür erst mal danke,(vor allem an spkahal sehr gute Ausarbeitung)
als Rom habe ich EHNDROIX 2 aufgespielt und als gap ehndoix 4 S4 Style drauf das funktioniert gut

Ich vermisse jedoch mein PDF reader,Text reader und das kleine Office paket von der Orginalsoftware Android 2.3.6
wie bekomme ich das wieder drauf 8 oder Alternative), und falls nicht wie setze ich das rom auf Android 2.3.6 das Root möchte ich jedoch belassen ( schneller)
bitte um Tipps
ach noch was anschließend möchte ich versuchen offline Navigation aufzuspielen gibts da einschränkungen wegen der Android versionen ?

Danke im vorraus für eure Bemühungen
 
AW: Samsung Galaxy S+ GT-I9001 Android Update

Weiß ehrlich gesagt den Namen nicht ist aber bei der Orginal Softwareupdate von Samsung 2.3.6 dabei
ich bräuchte es eigentlich nur um Text dateien und PDF zu lesen die ich auf meine micro sd abspeichern will
Gruß
 
Zurück
Oben