Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung ES7090 (vor ca. 4 Jahren geroutet) auf aktuellen Stand (Firmware Root Methode)bringen

pimboli1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe vor langer Zeit einmal meinen ES7090 mit einer Methode aus dem SamyGo Forum gerootet.
Hier musste man lediglich ein parr Dateien auf eine Stick packen, booten, einmal was einstellen (weiß es nicht mehr so genau, da zu lange her) und dann konnte ich den Stick wieder entfernen.

Danach hatte ich noch im Service Menü das OTN abgeschaltet.
Mein SmartHub ist meine ich auch noch recht alt, da ich nie ein Update durchgeführt habe. (Jedoch kann ich nicht garantieren ob meine Frau da evtl. mal tätig gewesen ist)

Die Firmware ist halt nun auch noch recht alt, zudem überlege ich das SEK2500 zu Installieren.
Ich habe versucht mir einen Überblick zu verschaffen, jedoch hat sich wohl eine menge getan und ich blicke nicht mehr wirklich durch.

Mag sich jemand hier evtl. die Mühen antun und mich auf den neusten Stand zu bringen?

Folgende Fragen schwirren gerade in meinem Kopf herum:
- Was ist der neuste Stand und ist dieser schon ausgereift? (Welche Root Methode)
- Muss ich an meiner Root Methode etwas ändern um auf den neusten Stand zu kommen?
- Funktioniert das SEK2500 ohne Einschränkungen mit SamyGo wie vorher ohne SEK2500?
- Welche Firmware ist die aktuellste die mit SamyGo und Oscam funktioniert?
- Ich habe damals viel in den Scripts angepasst
- Können Smart-Hub Updates mit einer neuen Root-Methode gemacht werden?

lg
Stephan
 
Habe es ja noch nicht. Wollte es aber gerne installieren, da ich meinte das hier ein User Kaydoo oder so ähnlich, berichtet hatte das es geht.
 
Ich heiße Kaydee nicht kaydoo nur so zu Info :).

Du hast eine E Serie und da gibt es kein SEK-2500. Bei der E Serie gibt es nur ein SEK-2000 oder SEK-1000. So wie ich es weiß funktioniert es nicht mit dem SEK-1/2 000. Aber du kannst es auch testen und dann berichten. Bei dem SEK-2500 haben alle im Samygo Board auch gesagt es funktioniert nicht, habe dann einfach versucht und es hat ohne Probleme geklappt, das Oscam und Root funktioniert hat. Aber leider hatte ich immer wieder Probleme mit Filme Wiedergabe gehabt und deswegen habe ich den SEK-2500 umgetauscht. Immer wenn ich ein Film an schauen wollte hat der SEK-2500 immer bei Filmen gestockt. Da wir/ich gerne Filme schauen ging es wieder zurück. Konnte es nicht lösen das Problem.
 
Sorry für den Namensverwechsler.

Ok, dann schminke ich mir das mit dem Evolution-Kit mal erstmal ab.

Kann mir denn jemand erklären was ich bezgl. der Skype geschichte machen muss?
Ich bin mit allem (Smarthub Version und Firmware) noch auf einen sehr alten Stand und möchte nicht, dass durch einen fehler ein SmartHub Update gemacht wird und dann kein Root-Zugriff mehr möglich ist.
 
Dan lass es doch so laufen, wenn es gut funktioniert.

Bei der H Serie von mein Sohn, hat ein Update alles nur schlechter gemacht Oscam und alles lief nicht mehr so gut. Zum Glück konnte ich Downgraden auf eine alten Firmware. Lass es am besten so laufen wenn du kein Probleme damit hast.
 
Ich möchte ja nur verhindern, dass es nicht mehr funktioniert, weil z.B. meine Tochter oder irgendwer aus versehen mal ein SmartHub Update macht, Skype weg ist und dann schicht im Schacht ist.
 
@pimboli1975 Das mit dem Update kannst du ganz einfach verhindert.
Du musst nur in der Router Firewall diese Seiten einfügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welchen Router hast du?
Wenn es erfolgreich Eingestellt ist, kannst du am TV nach Updates suchen und es kommt eine Fehlermeldung!
 
Zurück
Oben