1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

Dieses Thema im Forum "Diablo Cams Twin/Light" wurde erstellt von renne1989, 13. Januar 2013.

  1. renne1989
    Offline

    renne1989 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe seit heute folgendes Problem: Mein Samsung UE37D6500 verliert nach ungefähr 5 Minuten den Kontakt zum CI Modul und es wird auch keine Line mehr aufgebaut vorher.

    Anfangs komme ich noch ins CI Menü von der Diablo Wifi 2.6 mit underworld 2.26. Aber die Karte Verbindet sich nicht mehr. Wenn ich dann warte und später wieder ins Menü schauen möchte hat der TV den Menüpunkt ausgegraut, sodass ich diesen nicht mehr auswählen kann.

    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Kann es sein das die Karte durch die ständigen Verbindungsversuche zum Server ein Fehler erzeugt, sodass das CI Modul rausgeschmissen wird?

    Schon komisch 4 Tage lief alles ohne Probleme.

    Achso Samsung Firmware ist 1018.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. renne1989
    Offline

    renne1989 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

    achso am Diablo Wifi leuchten dann auch die LEDs nicht mehr.
     
    #2
  4. setti
    Offline

    setti Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

    also ich habe genau das gleiche Modell und habe das Verhalten noch nicht feststellen können. Wenn aber keine LEDs mehr leuchten, klingt das nach einem Spannungsverlust. Hast du die Möglichkeit nen Voltmeter dazwischen zu klemmen?

    Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. renne1989
    Offline

    renne1989 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

    Ne Voltmeter habe ich keins im Haus. Wenn das Modul rausfliegt bekomme ich manchmal für 1-2 sekunden einen Freeze auf dem TV dann kommt eine Meldung "Dienst nicht verfügbar" und nach 2-3 sekunden habe ich wieder ein Signal und kann weiter TV schauen (also FreeTV).

    Wenn sich das Diablo mit dem Server Verbindet fliegt das CI Modul auch nicht raus. Gestern abend hatte ich dann wieder eine Line und das Modul war normal aktiv. Muss mal sehen ob das i-wie mit dem Connect versuch zusammenhängt das sich das modul vll. abschießt wenns nach X-Minuten sich versucht zu verbinden und es nicht funktioniert.

    Auf dem Server ist die CCam Version 2.1.1 eingestellt. Sollte hier vll. was geändert werden?
     
    #4
  6. tequila123
    Offline

    tequila123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

    Habe das selbe Problem an einem samsung UE 46D8090 mit uw 2.26 da kann man das wifi nur noch ziehen und wieder reinstecken mit der uw 2.25 tritt das nicht auf aber man hat dann wieder no connected.Bekomme mit der 2.25 überhaupt keine Verbindung.Ich kann nur sagen Hw 2.6 verkaufen und auf die HW 2.5 umstellen alles andere ist vergebene Mühe. Bei wem geht es über haupt über das Internet vieleicht wenn man einen eigenen Server zuhause hat aber alles andere ist Mist.
     
    #5
  7. renne1989
    Offline

    renne1989 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

    So die Probleme sind jetzt weg bei mir. Habe auf das Diablo die UW 2.25 draufgespielt, seit dem stützt das modul nicht mehr ab. Es kommt nur ab un zu vor das die line abbricht. Aber nach einem Neustart connected das Modul wieder nach 1-2 Minuten.

    Hatte zeitweise bzw. Senderabhänige freezes bzw. Bildfehler / Artefakte (Besonders bei Fox HD ESPN America oder natGeo HD). Diese habe ich durch das einstellen des Delays auf 26 weg bekommen. Habe zusätzlich noch in der Fritzbox QOS für die IP vom Wifi eingestellt, sodass die Datenpakete bevorzugt werden.

    Vll. hilft der Beitrag dem ein oder anderen.
     
    #6
  8. saywa
    Offline

    saywa Hacker

    Registriert:
    28. August 2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

    TX auf wie viel ?
    und wann hast du TV Firmware Update gemacht ?
     
    #7
  9. renne1989
    Offline

    renne1989 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

    vor 2-3 wochen habe ich das firmware update gemacht. Tx habe ich aktuell auf 5 stehen, access point steht 1,50 neben dem TV.
     
    #8
  10. saywa
    Offline

    saywa Hacker

    Registriert:
    28. August 2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

    Ja, samsung hat was an den firmwares gemacht, bei mir ist das seit neustem auch so wie bei vielen

    Ausser , dass bei mir die leds leuchten

    Tx ist sogar auf 0

    Aber nach ner weile kann ich auch mehrere stunden das betreiben

    Schau mal ob das auch beim cas common interface der fall ist, um ganz sicher zu gehen
     
    #9

Diese Seite empfehlen